zwei liebe Menschen verloren

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von caba - 27.01.12 - 21:35 Uhr

#kerzeHallo zusammen,

ich war bisher bei den Kindern unterwegs, nun ist es so, dass in meiner Familie innerhalb kurzer Zeit zwei meiner Lieben von uns gegangen sind. Das waren zum einen mein Bruder Ende September 2011, nun mein Papi Anfang Januar 2012. Das eine hat sicher mit dem anderen zu tun. Mein Bruder war 50 Jahre alt als er starb. Mein Papa hat das nicht wirklich verarbeiten können und hat sich gewünscht, bei ihm zu sein. Er starb mit 75 Jahren. Meine Trauer ist unendlich. Nun habe ich Angst um meine Mama, die aber wirklich stark ist. Das erschreckt mich um so mehr. Hat jemand ähnliches erlebt. Ich habe zwar viel Unterstützung durch meine Familie, aber ich würde gern wissen, wie andere damit umgehen. LG Ina

Beitrag von svenja12 - 28.01.12 - 11:07 Uhr

Hallo.

Erst mal mein Beileid.Ich habe meinen geliebten Papa Juli 2010 verloren mit gerade mal 52 Jahren.Meine Oma starb ende Oktober 2010 mit 79 Jahren weil sie den Tod von ihrem geliebten Sohn nicht verkraften konnte.Man hat ihr es zwar nicht angesehen,aber innerlich hat es wohl anderes ausgesehen:-(

Traurige Grüße

Svenja12

Beitrag von asimbonanga - 28.01.12 - 17:59 Uhr

Hallo caba.
ich habe 2010 meinen Vater und im Dezember 2011 meinen Bruder verloren.Die Diagnose erhielten sie fast gleichzeitig.
Zum ersten Mal habe ich mich mit Tod, Sterben, Vergänglichkeit auseinander zu setzen.Wahrlich ein Einschnitt im Leben.Ich war sehr überrascht mit welcher Wucht die Trauer kam.

Jeder trauert anders.Ich habe geheult/heule wann immer mir danach war /ist. Bücher gelesen, die sich mit Trauerbewältigung etc. befassen.
Auch ich habe Unterstützung durch meine Familie und eine sehr starke Mutter.Ich bin erleichtert, das sie ihren Lebensmut nicht verloren hat.
Ich denke es wird mit der Zeit besser, jeden Tag ein kleines bisschen.Wenn es mich überkommt, versuche ich an die schönen Zeiten der Vergangenheit mit den Männern meiner Herkunftsfamilie zu denken.
Jeder hat mir viel gegeben.Liebe und Dankbarkeit bleiben.

L.G.

Asbo