SS nach FG... Mischung aus Freude und Angst

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schmuse83 - 27.01.12 - 21:36 Uhr

Ihr Lieben,

ich glaube mit meinen Gedanken bin ich bei euch am besten aufgehoben.

Vielleicht gehts auch jemandem so oder hat ein paar aufbauende Worte....

November letzten Jahres hatte ich einen frühen Abgang, es war obwohl es so früh war, doch sehr schwer zu verkraften. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Nun seit einer Woche wieder die Anzeichen wie damals... Harndrang, Unterleibsziehen, Launen... dieses Mal kam noch stetige leichte Übelkeit hinzu. Deswegen habe ich einen Tag vor meinem NMT einen SST gemacht. Dieser war sofort positiv, (der im November erst nachdem ich fünf Tage überfällig war und dann auch nur eine ganz zarte zweite Linie.)

Jetzt hab ich Gefühlsachterbahn. Ich freue mich so sehr... Ein Herbstbaby... ich bin auch ein HErbstkind... hach...

doch dazwischen schleicht sich Angst... Was ist wenn das Krümelchen wieder so früh abgeht.... hatte heute nen anstrengenden Tag und nun sitze ich zuhause und das UL-Ziehen ist stärker, bilde ich mir ein. Jetzt kullern mir die Tränen vor Angst...

Und in den Arm meines Freundes kann ich nicht krabbeln, da er die nächsten zwei Wochen nicht hier ist...

Fühle mich grade einsam....

Versuche mich daran festzuhalten, das meine Mama mal sagte: "wenn dir übel ist, dann ist das ein gutes Zeichen..." Denn die ÜBelkeit hatte ich das letzte mal nicht.

Dann im gleichen Moment Freude, ich seh mich schon Kinderwagenaussuchen, diese süßen tollen Klamotten bei H&M kaufen...

Und dann traue ich mich kaum zu freuen...

so chaotisch wie der Post ist auch meine Gefühlswelt gerade...

sorry dafür...

LG Suse

Beitrag von zahnmaus - 27.01.12 - 21:56 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Baby. Es ist sicherlich schwer, auch ich hatte eine Fehlgeburt, allerdings in der 18. SSW. Bis jetzt bin ich noch nicht schwanger :-(

Aber ich kann dir Mut machen, bei meiner Freundin war es genauso, sie hatte den SST gaaaaanz schwach pos. , es wurde ein früher Abort. In der Folgeschwangerschaft war der SST schon beim Durchlaufen fett positiv. Das Ergebnis ist heute bei mir gewesen und wurde mein Patenkind #verliebt

Also sieht es bei dir so aus, das sich der HCG Wert gut aufgebaut hat, das spricht für eine Intakte SS, die Übelkeit kommt vom vielen HCG, da muss sich der Körper erst dran gewöhnen, deshalb ist das ebenso ein Super Zeichen.

Alles wird diesmal GUT!!!! #freu

LG Kerstin #liebdrueck

Beitrag von schmuse83 - 27.01.12 - 22:00 Uhr

Ich danke dir sehr für deine Worte.... mir tut das gerade so gut....

Danke danke Kerstin.

Wünsche dir auch alles gut, dass es bei dir auch bald klappt....

Beitrag von zahnmaus - 27.01.12 - 22:09 Uhr

...gerne und es ist sehr ehrlich gemeint. Das wird für alle die eine SS nach FG haben nicht einfach und die Ängste werden erstmal überwiegen, aber wir sind stark und schaffen das.

Ich werde einfach fleissig weiter üben, bin ja "erst" im 5. ÜZ #schwitz, ich bin gaaaaaanz #cool...............#rofl

Alles Gute und berichte mal, wenn du beim FA warst, ich brauche #schwanger Viren

Kerstin

Beitrag von laulau - 27.01.12 - 22:09 Uhr

Alles wird gut !!!!

Immer schön positiv denken !!!

Übelkeit ist meist ein gutes Zeichen.
Ziehen im UL ganz normal, das sind die Mutterbänder. Schließlich wird da in deinem Bauch etwas ganz wunderbares geschaffen !!!!

Gönn dir was gutes. Sofa, einen leckeren Tee dazu, ein schönes Buch....und einfach gutgehen lassen !!!

Beitrag von 1claire1 - 28.01.12 - 10:57 Uhr

hallo,

ich kenne das.

ich hatte vor 2 jahren eine fg.
und dann letztes jahr am 15.08 auch wieder.
dann wurde ich direkt wieder ss ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.
in der 5 woche haben wir es erfahren es werden zwillinge.
eine woche später hat mihc eines meiner krümmelchen leider wieder verlassen.
aber dem 2 geht es wunderbar bin jetzt in der 24 ssw und es sieht alles super aus.
aber ich denke ständig an meine 3 sternchen und mir fällt es sehr oft schwer nicht angst zu bekommen.
den ich habe immer noch angst wenn ich aufs klo gehe das blut am klopapier ist oder so.
aber es überwiegt jetzt doch die freude das alles gut wird.
ich drücke dir ganz fest die daumen das alles gut geht :-)

Beitrag von emilyessi - 28.01.12 - 20:22 Uhr

Ich habe eine gute Freundin.

Wir haben uns kennengelernt, als unsere Töchter etwa zwischen 9 und 11 Monate alt waren.
Heute haben wir beide 2 Kinder, ihre sind immer 2 Monate älter.

Vor nicht allzu langer Zeit (also mit Gesamt schon 4 Kindern) habe ich, nebenbei oder durch Zufall, erfahren, daß sie vor dem ersten Kind einen Abgang hatte....

Auch wenn es (nachvollziehbarerweise) etwas Chaotisch ist, aber deswegen noch lange unmöglich.

Lg.

Beitrag von unicorn1984 - 30.01.12 - 20:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Das mit dem übel ist halt so ne Sache bei meinem ersten Baby war mir auch übel etc. wenn nicht dieser schreckliche bräunliche Ausfluss gewesen wäre :( Es endete in SSW 8 und dabei schlug doch sein Herz schon :(

Ich war 10 Wochen nach der FG wieder schwanger und mein Mann hatte mehr Angst als ich klar ging ich öfter aufs WC um zu sehen ob ich wieder bräunlichen Ausfluss habe, aber als ich sie in SSW 8 sah wusste ich diesmal geht alles gut.

Mein Mann brauchte länger und war sogar letztes Jahr voller Sorge "Wenn jetzt Gott behüte Nele(klar die zweitgeborene) etwas passieren würde dann hätten wir ein Grab das wir besuchen können, aber Justus hat kein Grab" ich denke darunter leidert er halt gelegentlich Justus bleibt immer in unserem Herzen und er ist ein toller Schutzengel.

Alle 3 Schwangerschaften nach ihm sind gut gegangen und alles Mädels :D und dabei hätte Justus wäre er zur Welt gekommen im Mai gerade mal seinen 5ten Geb. Seine Schwester hat im Aug.