heute positiv getestet - Nr. 4 ist unterwegs!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von filine76 - 27.01.12 - 22:00 Uhr

Hallo Mädels,

so nach einer Verhütungspanne und der rechtzeitigen Einnahme der Pille danach habe ich heute positiv getestet. Ich hab 2 Stunden nur geheult. Ich hab drei Kinder, 13 und 6 Jahre und einer 8 Monate alten Maus. Ich stille noch, wir hatten nur einmal ungeschützten Sex und ich habe mir am nächsten Tag gleich die Pille danach geholt. Ich glaub es einfach nicht! Was soll jetzt werden. Die Wohnung ist zu klein, das Auto ist zu klein, das Geld ist jetzt schon knapp, meine Ehe ist auch nicht das, was man super toll nennen kann. Und doch, ich kann es doch nicht einfach töten, das kann ich einfach nicht. Ich wollte im Juni wieder arbeiten gehen. Eigentlich. Mein Großer kommt im September in die Schule. Mein Mann arbeitet viel und hat wenig Zeit und eigentlich auch keine Lust auf Kindererziehung und hat sich da sehr zurückgezogen, lässt mich so ziemlich allein mit allem. Wie geht es jetzt weiter? Es gibt so viele Frauen, die sich so gern ein Baby wünschen und es klappt einfach nicht. Das kann doch nicht sein!

Brauche echt euren Rat, Meinung, Trost....

Filine

Beitrag von ungeplant und verzweifelt - 27.01.12 - 22:19 Uhr

Hallo Filine

ich wollte dir mal schreiben,

auch wir bekommen nun unser viertes Kind (auch verhütungspanne) und das ist bei uns auch alles andere als optimal ,aber wir haben uns in ein Paar Jahren ein viertes schon noch gewünscht aber eben in ein paar Jahren ;-)

aber wir haben uns dafür entschieden (unsere Kinder sind viel Jünger als deine zwei Großen) denn auch bei uns passt es nicht soo

Haus und Auto aber wir haben geredet und überlegt und es gibt einige Möglichkeiten was wir tun können jedes Kind wird später sein eigenes Reich haben auch wenn die Zimmer nicht soo Riesig (bzw auch das Haus )sind und mit Auto kriegen wir auch hin .

Es gibt für alles eine Möglichkeit

denke gut über deine Entscheidung nach (und stehe zu 100% dahinter )damit du es später nicht bereust

alles liebe

Beitrag von happymausi - 28.01.12 - 01:55 Uhr

Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch! Ich bin derzeit auch mit meinem 4. Kind schwanger.
Meine großen sind 15 / 12 / 7 ..ich hatte mich vor 2 Jahren von meinem Mann getrennt und habe einen neuen Partner. Er selbst hat noch keine Kinder. So haben wir lange geübt. Natürlich hat es nicht geklappt und wir haben aufgegeben.Nun habe ich einen neuen Job in Aussicht, soll nächste Woche zum Probearbeiten und nun? Nun bin ich schwanger...
Ich weiß auch grad absolut nicht weiter. Auf der einen Seite freu ich mich und auf der anderen Seite bin ich hin und hergerissen....
Ich weiß das klingt einfacher als deine Situation, nur weiß ich nicht ob ich nun die Arbeit antrete oder besser nicht.
Aber was dich betrifft: Du schaffst das ! Dieses Kleine Würmchen kann ja nicht dafür und es geht immer weiter...immer !!!!

Viel Glück!!!#winke

Beitrag von marksmami - 28.01.12 - 08:10 Uhr

Guten morgen du,
und erstmal tief durchatmen. Auch ich bin derzeit mit unserem vierten Kind schwanger. Meine Kinder sind alle noch ziemlich klein, angefangen von 4,5 Jahren, 3 Jahren und knappen 18 Monaten. Unser kleinster Krümel (heute 24+0 ssw) ist trotz Spirale entstanden. Ein riesiger Schock für mich. Für meinen Mann und eigentlich auch für mich, war nach dem dritten Kind klar dass jetzt Schluss mit weiterer Familienplanung sei. Zum einen weil wir uns gesagt haben dass unsere Wohnverhältnisse einfach nicht mehr hergeben und zum anderen,weil wir es mit unseren dreien war auch als perfekt empfunden haben. Mein Mann ging sogar soweit zu sagen dass für ihn ein viertes Kind auf gar keinen Fall in Frage käme und er nicht wüsste was er tun würde wenns passieren würde.
Naja, anfang September letzten Jahres war ich dann minimal überfällig und machte einen Test, der, wie sollte es auch anders sein, sofort positiv war. Ich hatte die totale Panik und hatte meinem Mann zunächst nichts davon erzählt. Ich wollte ihn nicht damit belasten, zumal ja für uns eigentlich klar war welchen Weg das Ganze gehen würde. In den ersten beiden Tagen habe ich noch gedacht, vielleicht ist das ja alles gar nicht so und es ist irgendwie ein Windei oder was auch immer. Nachdem ich dann aber 4 Nächte in unserem Bett wach gelegen und vor mich hin geheult habe habe ich es meinem Mann dann doch erzählt. Er war genauso schockiert wie ich, reagierte aber verständnisvoll und meinte ich solle doch erstmal zum Arzt. Dann würden wir weiterüberlegen. Beim Arzt war dann außer einer aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Die Ärztin meinte für die Zeit die ich jetzt überfällig wäre wäre das viel zu wenig. Entweder hätte ich den Test schlicht falsch gedeutet oder aber es wäre eine SS außerhalb der GM.Ich hab das meinem Mann erzählt. Und irgendwie hatte ich da schon den Eindruck dass ihm das Sorgen gemacht hat. Mir natürlich auch,weil sich mein Herz längst entschieden hatte. Wir haben drei Kinder denen ich das Leben geschenkt habe. Für mich wurde der Gedanke mit jedem Tag den ich von der Existenz des Krümels wusste unerträglicher ihm das Leben zu verweigern oder zu nehmen. Ich hatte jeden Tag meine Kinder vor mir. Alles eigenständige,kleine Personen und hab mich jeden Tag, jede Minute gefragt wie würdest du sein, kleines Würmchen. Ich hab dann noch zusätzlich eine Konfliktberatung in Anspruch genommen um mit mir selber ins Reine zu kommen. Ich habe mich lange mit der Beraterin dort unterhalten und sie teilte mir mit,dass sie mich eher zu der Kategorie Frauen zählen würde, die nach einem Abbruch riesige psychische Probleme damit haben würden. Dennoch bot sie mir natürlich an den Schein für einen Abbruch ausszustellen. Das habe ich dann aber abgelehnt weil mir in dem Moment einfach klar war dass das Baby einfach zu uns dazu gehört. Ich hab dann Abends meinem Mann von dem Termin erzählt und er hat danach ganz erleichtert zu mir gemeint dass er froh ist dass ich so entschieden habe. Er habe mich nicht drängen wollen. Zumal wir ja mal gesagt haben dass es auf keinen Fall ein viertes Kind geben wird und er glaubte ich würde daran festhalten wollen. zwei Wochen nach unserem ersten Arzttermin war dann zum Glück auch der Krümel samt Herzschlag im US zu erkennen.
Ja und heute ist es wie es ist. Bei uns beginnt jetzt die 25. Woche und wir freuen uns alle sehr auf unseren Zuwachs. Danach ist eine Steri seitens meines Mannes geplant. Vier reichen mir dann doch :-)
Klar habe auch ich noch Ängste. Niemand kann mir sagen wie das werden wird. Ich bin auch den ganzen Tag mit den Kindern auf mich allein gestellt. Aber ich bin willens alles dafür zu tun dass unsere Familie ein erfolgreiches Kleinunternehmen bleibt :-)
Ich glaube ganz fest dran, mit ein bißchen Organisation, Zusammenhalt und gaaanz viel Liebe werden wir das schaffen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute! Egal wie deine bzw. eure Entscheidung auch ausfallen mag. Wenn dir danach ist kannst du dich auch gerne per PN melden. Würde mich interessieren wie es bei euch weitergeht. Und vergiss nie : Nichts passiert ohne Grund :-)
lg

Beitrag von friedasusanna - 28.01.12 - 09:29 Uhr

Hallo Filine!
Mein Freund und ich erwarten gerade unser erstes gemeinsames Kind, das aber eigentlich schon unser sechstes ist... Ich habe drei Söhne aus zwei Beziehungen und er hat zwei Töchter aus einer Beziehung. Alles auch nicht so einfach. Wir sind beide über 40 und finanziell sind keine großen Sprünge drin. Unser Haus ist eher ein Hexenhäuschen, als ein geräumiges Heim für eine Großfamilie. Es war also kein weiterer Nachwuchs geplant...
Und trotzdem hat sich unser Wurm angekündigt - völlig überraschend- und nach einem Schockmoment sind wir alle überglücklich, dass wir einfach "nicht gefragt wurden".

Kopf hoch, es wird irgendwie gehen, höre auf Dein Herz, "jemand" wird schon wissen, warum es so ist, wie es ist...

(P.S. Meine beiden mittleren Söhne sind nur knapp 13 Monate auseinander, damals in eine zum Scheitern verurteilte Beziehung hineingeboren, viele Diskussionen gab es damals und trotzdem bin ich dankbar, dass ich sie habe #herzlich)

Beitrag von stefannette - 28.01.12 - 11:57 Uhr

Als unsere Nummer 4 sich angemeldet hat,war ich auch erst geschockt. Aber es hat doch alles irgendwie hingehauen. Als er ein Jahr alt war sind wir umgezogen und unser Auto (Kleinbus) ist finanziert. Wir leben von einem Arbeitergehalt, Kindergeld und Wohngeld und nagen nicht am Hungertuch!!!
Es ist anstrengend aber auf jedenfall zu schaffen!!#liebdrueck
Dieses Baby will leben, sogar die Pille danach hat ihm nichts getan;-) Du machst das schon!!

LG Annette (die jetzt sogar 5 Kinder hat und keins mehr missen will)

Beitrag von mama-von3 - 28.01.12 - 13:48 Uhr

erst mal-GRATULIERE.

Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich dazu schreiben soll....

Hmmm... so wie ich es gelesen habe möchtest du das würmchen ja behalten:)
Freut mich.
Vllt, wenns euch finanziell nicht so gut geht, kannst du ja bei Caritas die erstausstattung beantragen.

Was sagt dein Mann zum kleinen Wunder? denn das ist es wirklich ! EINE Verhütungspanne + Pille danach und trotzdem ist das kleine Schätzchen noch bei dir...

Dann soll es auch so sein#pro#klee

Alles gute für die SS !!!!!

Beitrag von salida-del-sol - 28.01.12 - 22:02 Uhr

Hallo, liebe Filine,
Du hast heute 2 Stunden nur geheult. Wer um ein ungeborenes Kind heulen kann, wird auch mit diesem Kind einen guten Weg finden. Du weißt nicht, wie es mit 4 Kindern gehen kann, aber wir wachsen in unsere Aufgaben hinein. Und durch Deine 3 Kinder hast Du schon einen großen Erfahrungsschatz, unterschätze den nicht. Nach einer anderen Wohnung könntet ihr suchen. Aber für den Anfang könnte das Baby bei Euch im Schlafzimmer sein, und dann mit im Zimmer des jetzt 8monatigen.
Hast Du schon einmal mit Deinem Mann darüber gesprochen, dass er sich so zurückgezogen hat und Du so viel alleine tun mußt?
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Beitrag von bunny2204 - 31.01.12 - 22:06 Uhr

Ich wünsch dir alles , alles Gute.

Unsere ungeplante Nr. 4 ist jetzt 11 Monate alt und es war bestimmt nicht der richtige Zeitpunkt noch ein Baby zu bekommen. Doch im Laufe der Schwangerschaft wurden die Gedanken weniger und die Freude grösser. Und alle Bedenken vom Anfang haben sich bis zur Geburt irgendwie "aufgelöst" - das Auto ist immer noch zu klein , aber irgendwie passen wir schon rein. Die Wohnung zu klein - aber wir sind eben zusammengerückt.

Ich hab diese "Dummheit" nicht bereut und der Kleine ist unser Sonnenschein.

LG BUNNY mit Maxi (8) Alex (4) Kathi (fast 3) und Felix (11 Monate)