hat unsere beziehung noch sinn?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von makiki - 27.01.12 - 22:46 Uhr

hallo ihr lieben =)

ich muss mir gerade mal was von der seele schreiben und zwar geht es um meine beziehung...
ich bin mit meinen freund jetzt knapp 5 jahre zusammen und wir haben jetzt einen 11 monaten alten sohn, alles inallem sehr schön. zwar bin ich mit 23 jung mutter geworden und es war auch nicht geplant, aber ich bin ausgelernt, mein freund hat einen festen job und unsere beziehung lief auch schon ein paar jäärchen ganz gut...
aber nun zu meinem problem: seit einiger zeit störrt mich alles an mein freund, mich störrt dass er am wochenende öfters mal ausschlafen will, dass er so lustlos ist, also nichts mal fürs wochehnde oder so vorschlägt, dass er so verdammt geizig ist, dass er so dünn ist, dass er nichts dafür tut um für mich attraktiv zu sein, dass er so naiv ist und enkt mit seinem einkommen eine familie ernähren zukönnen inkl hausbau, dass er nicht von alleine macht (haushalt, einkaufen, urlaub planen, ....) ... doch nicht nur dies sondern auch so kleinigkeiten stören mich wie er isst, wir er atmet, wie er neben mir sitzt, wie er fernseh schaut, seine frisur, dass er humpelt (er hat monetan nen bänderriss im fuß), wie er sich neben mich ins bett legt,... aber vorallem störrt mich, dass ich das gefühl habe für ihn nichts mehr besonderes zu sein. ich kann in unterwäsche vor ihm umher spazieren und er würde es nicht merken. ich will jetzt nicht eingebilde wirken, aber dies kann defintiv nicht an meinem aussehen liegen
ohman, ich weiß es ist verdammt viel was mich nervt und genau deswegen frage ich mich auch andauernd, ob ich noch liebe. aber dann merke ich wiederrum wie ich bauchkribbeln bekomme, wenn er mir zärtlich ins ohr flüstert"ich liebe dich"
die ganze situation ist momentan sehr angespannt bei uns, weil ich natürlich im moment sehr genervt auf ihn reagiere und dies tut mir auch so leid für ihn.
ich will ihn doch nicht verlieren und irgendwie liebe ich doch, aber wiederum kann ich mir auch keine zukunft mit vorstellen. ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

ohje, dass war jetzt wirklich viel und es tat verdammt gut mir das mal von der seele zu schreiben.

liebe grüße, makiki

Beitrag von gh1954 - 27.01.12 - 23:05 Uhr

Ich habe keinen guten Rat für dich, außer ein offenes Gespräch mit ihm.

Eines fiel mir auf.

Acht Zeilen lang lässt du dich über ihn aus, was dich alles an ihm stört und dann schreibst du:

>>>aber vorallem störrt mich, dass ich das gefühl habe für ihn nichts mehr besonderes zu sein.<<<

Du läss kein gutes Haar an ihm (dich stört, wie er atmet und dass er humpelt, weil er eine Verletzung hat #augen) und erwartest, dass du seine Prinzessin bist?

Könntest du dir evntuell vorstellen, dass er an dir auch Einiges auszusetzen hat bzw. dass er merkt, dass er fast nur noch der Kotzbrocken für dich ist?

Beitrag von makiki - 27.01.12 - 23:52 Uhr

ja klar kann ich mir sehr gut vortsellen, dass er es nicht wirklich nicht leicht mit mir hat und genau deswegen tut er mr ja auch so leid. ich denke ja schon oft, dass es für ihn bestimmt besser bzw fairer ist, wenn ich mich von ihn trenne. doch jedes mal wenn ich genauer über trennung nachdenke, dann merk ich wieder , dass ich ihn noch liebe. und wie süß er doch ist, wie sehr ich es schätze, dass er mich liebt, dann genieße ich jede berührung von ihm. es ist eben nur so ein extremes hin und her, nur eine kleine sache und ich bin extrem genervt, dann wiederum nur eine berührung und ich bin verliebt...
keine ahnung irgendwie alles ein wenig durcheinander, ich will ihn ja auch nicht verllieren!

Beitrag von auchdurch - 27.01.12 - 23:11 Uhr

Mit 18 macht man sich noch keine Gedanken darüber wie der Mann für die Zukunft sein soll.
Kurz gesagt;er entspricht einfach nicht deinen Vorstellungen.
Ich hab mich ebenfalls früh gebunden,mit 17.Mit 22 das erste Kind.Um so älter wir wurden um so mehr erkannte ich wie unterschiedlich wir doch waren,bzw uns entwickelten.Nach 10 Jahren Beziehung trennte ich mich dann.

Beitrag von makiki - 27.01.12 - 23:58 Uhr

genau so siehts bei mir ja auch aus und vor dieser entwicklung habe ich eben auch angst. irgendwie liebe ich ihn ja doch noch.

gerade in der zeit in der ich jetzt mit ihm zusammen bin, habe ich mich sehr entwickelt. erst schulabschluß, dann ein halbes jahr ausland ( mit ihm) die abnabelung von meinen eltern, auszug, eigene wohnung, ausbildung, mutter geworden. klar mit 18, als schülerin bei den eltern wohnend habe ich noch garnicht über meine zukunft nachgedacht und jetzt steh ich mitten im leben und muss an meine zukunft denken...