warum nur trinkt sie wieder soviel

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von knutschkugel4 - 27.01.12 - 22:46 Uhr

letzten samstag waren wir mit kira beim tierarzt, da sie soviel getrunken hat

hatten frischen urin mit dabei

diabetis und niere konnte somit gleich ausgeschlossen werden

sie bekam darauf hin ein AB gespritzt und 4 tbl für die nächsten tage

es ging ihr am folgetag auch besser

am dienstag haben wir erfahren , dass die blutwerte alle top sind

seit mittwoch bekommt sie kein AB mehr

und heute fängt das ganze theater wieder von vorne an

sie hat 8! große näpfe gesoffen -dementsprechend auch urin lassen müssen und ihr stuhlgang waren megahaufen#schock

irgendwas muss sie doch haben#schmoll#schmoll

lg dany-die hier bald am verzweifeln ist

Beitrag von purpur100 - 27.01.12 - 23:26 Uhr

Hi dany,
wie schon auf einen anderen Thread von dir geschrieben; es erinnert mich an unseren ersten Hund.

Bei ihm wars (u. a.) eine chronische Leberentzündung. Die erstmal - trotz Blutabnahme und Analyse - kein Arzt erkannt hat.

Ach Mensch, ich würd dir so gerne Hoffnung geben. Alleine meine Gedanken an Bobby und wie das damals alles gelaufen ist.................... ich kanns nicht.

Ultraschall Bauchraum? Mehr würde ich dem Hund auch nicht (mehr) zumuten.

Fühl dich gedrück und verstanden in deiner Sorge

und überhaupt

#liebdrueck

Beitrag von purpur100 - 27.01.12 - 23:30 Uhr

http://www.urbia.de/forum/34-mein-tier-und-ich/3448129-was-koennte-evtl-unser-hund-haben#p-21938335

Beitrag von chou99 - 28.01.12 - 15:31 Uhr

Hallo!

Ich habe dir doch in deinem letzten Threat 2 zusätzliche Möglichkeiten genannt, die aber nur über spezielle Urin- und Bluttests herauszufinden sind.
Seit ihr sicher, dass die schon gemacht wurden?
Das wären dann noch 2 hormonelle Ursachen.

Grüße
Nicole

Beitrag von knutschkugel4 - 28.01.12 - 20:52 Uhr

urin und blutwerte sind alle mehr als top#schwitz#schwitz

Beitrag von chou99 - 28.01.12 - 21:36 Uhr

Ich reite nur so darauf rum, weil die Blutwerte für die Untersuchung auf Cushing bei einer normalen Bluteingangsuntersuchung nicht mituntersucht werden. Schlägt sich auch im Preis nieder.
Und für die Dichtemessung im Urin sollte der Urin nach einer gewissen Zeit des Durstens untersucht werden, um einen Diabetis insipidus auszuschließen.
Hats du deine TÄ mal expliziet auf diese beiden Erkrankungen angesprochen?

Grüße
Nicole

Beitrag von knutschkugel4 - 28.01.12 - 22:11 Uhr

hab mir jetzt alles von dir mal auf ne zettel geschrieben!

vielen lieben dank#liebdrueck

Beitrag von phoeby1980 - 28.01.12 - 05:21 Uhr

hallo dany
mensch, das tut mir leid mit euren hund. unsere mittlerweile verstorbene hündin hat auch so viel gesoffen. und wehe, wir haben den napf nicht aufgefüllt! da ging es an die frisch gegossenen blumen und wühlte die erde raus bzw. leckte diese ab, in der hoffnung, da wasser zu finden. bzw. das noch wasser obendrauf war.
und einmal haben wir sie sogar erwischt, als sie ihre puller trinken wollte weil grad kein wasser in der nähe war.

das war so schrecklich. aber der arzt konnte ein nierenproblem feststellen. er hat auch gemeint, es könnte vom gehirn irgendwie kommen. so an der hirnrinde oder so. genau weiß ich das nicht mehr.

man hätte es noch genauer untersuchen lassen können. aber was hätte es denn gebracht? wir haben tabletten bekommen. da hat sie jeden tag eine erhalten. dann nach etwa einer woche jeden 2. bis 3. tag eine.

später hat sie so wenig getrunken, dass wir die tabletten erstmal absetzen konnten. für mehrere monate, bis es eben wieder anfing.

ich würde den arzt halt mal fragen, ob es nicht tabletten oder so dafür gibt.
ist doch auch ne quälerei für den hund.

tja, sonst wüsste ich nichts weiter. wurde der urin ins labor eingeschickt? bei uns ja, wollten wir so.

ich drück dir die daumen, dass es bald wieder besser wird!

Beitrag von duenkischott - 28.01.12 - 08:28 Uhr

Hallo,

der Hund meiner Schwester hat Cushing und trinkt auch so viel.

Konnte man nur durch eine spezielle Blutprobe feststellen.

LG una alles Güte!
Dünki

Beitrag von br0211 - 29.01.12 - 00:34 Uhr

Hallo,

wurde denn schon ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht? Milz? Evt. ein aufgebrochener Tumor? Den "Blutverlust" versuchen manche Hunde auch durchs Trinken wieder auszubessern..zumindest meinte das unser TA.

Unsere Hündin hatte das vor zwei Jahren auch, sie hat getrunken ohne Ende, hatte blasse Schleimhäute,war irgendwie anders und unfit und das machte mich stutzig. Wir sind gleich zum Tierarzt und letztendlich mußte ihr am gleichen Tag noch in einer Not-Op ein 1,8 kg schwerer Tumor, der am aufbrechen war, mitsamt Milz entfernt werden..und wir haben vorher nix bemerkt!#schock

Zum Glück war alles gutartig und sie erfreut sich heute noch bester Gesundheit.

Ich drücke Euch die Daumen!!!!!!!!!#klee#klee#liebdrueck

LG Michi

Beitrag von chou99 - 29.01.12 - 09:20 Uhr

Hallo!

Den Blutverlust über aufgebrochene Tumore hätte man über das normale Blutbild gesehen und das auch schon bevor die Schleimhäute, wie bei deinem Hund, blass werden.

Grüße
Nicole

Beitrag von br0211 - 29.01.12 - 09:47 Uhr

Guten Morgen Nicole,

bei unserer Hündin begann die Sickerblutung, also ganz aufgebrochen war er noch nicht.#schwitz

Und ja, Du hast völlig Recht #pro #pro...das normale Blutbild hat schon nicht gestimmt, ich habe nämlich gerade meinen Mann gefragt, ich wußte das schon nicht mehr.

LG Michi