altersunterschied...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mann2012 - 28.01.12 - 00:00 Uhr

hey ihr,wieviel altersunterschied ist okay,bin 32 und er 48.... wieviel altersunterschied habt ihr denn so???? lg

Beitrag von xy - 28.01.12 - 00:04 Uhr

31 und 41 ... finde ich völlig in Ordnung :-)

Beitrag von emilyessi - 28.01.12 - 09:11 Uhr

Wir haben einen Unterschied von 9 Jahren.

Beitrag von schnitte19840 - 28.01.12 - 09:28 Uhr

Wäre für mich zu alt.
Bei uns sind es 4 Jahre.

#winke

Beitrag von schmanda - 28.01.12 - 10:02 Uhr

Ich bin 22 und er 32. Um so älter ich werde, um so weniger macht uns das aus mit dem Alter. Wenn man sich versteht! Ist doch alles schnuppe!

Beitrag von susanna-andre - 28.01.12 - 10:14 Uhr

Hallo,

ich bin 22 er 31 und es klappt...seit 5 Jahren #verliebt

Beitrag von fruehchenomi - 28.01.12 - 11:09 Uhr

Ehrliche Antwort ? Die nächsten ca. 15 Jahre machts noch nichts oder nicht viel aus.....dann aber ziemlich !
Dann gehen die Interessen Kilometer auseinander - und Männer neigen definitiv nicht zum Nachgeben, je älter sie werden #cool
Mein Mann ist 18 Jahre älter als ich, Abstand also so ähnlich wie bei Dir.....
Das heißt, wenn Du 55 bist und noch gut unternehmungslustig und fit, ist Dein Mann Anfang 70 und ein ruhebedürftiger älterer Herr.......
Ich kenne noch drei Paare in ähnlicher Konstellation und in meinem Alter, da ists das genau gleiche.
#liebdrueck Aber das willst Du heute eh nicht hören, ich wollte es damals auch nicht wissen #winke

LG Moni

Beitrag von berndundmonika - 28.01.12 - 17:23 Uhr

Mein Mann ist 16 Jahre älter. Ich hoffe er wird langsam mal etwas ruhiger. Kann man also nicht unbedingt verallgemeinern. Die Jungen waren mit immer zu langweilig, eifersüchtig, prüde usw.

Beitrag von fruehchenomi - 28.01.12 - 18:34 Uhr

Griiins, ich gebs Dir schriftlich - er WIRD ruhiger. Wie alt ist er jetzt ?

Beitrag von berndundmonika - 29.01.12 - 13:06 Uhr

Weit über die 60!

Beitrag von asimbonanga - 28.01.12 - 17:41 Uhr

Ich kann das nur bestätigen.Mein Ex-Mann ist jetzt 70 Jahre alt-spätestens jetzt wäre das ein Problem, auch wenn unsere Ehe damals nicht am Altersunterschied gescheitert ist.
Auch meine Kids sind sehr froh einen "jungen" Stiefvater zu haben.:-)

Beitrag von robingoodfellow - 28.01.12 - 11:25 Uhr

Hallo,

mein Mann ist 5 Jahre älter als ich, das finde ich OK.

Ich bin der Meinung bis max. 10 Jahre ist es OK. Drüber hinaus wird es schwierig, vor allem in den späteren Jahren. Hat ja Frühchenomi ganz wunderbar erklärt.

Aber das wollen viele erstmal nicht glauben und meinen für sie träfe es nicht zu.

LG

Beitrag von white-blank-page - 28.01.12 - 19:21 Uhr

Ich sehe das anders.

Sicher kann das alles zutreffen, ich würde mir da keine Illusionen machen.

Aber das muss doch kein Paar davon abhalten, jetzt und die nächsten Jahre eine wunderbare Zeit miteinander zu verbringen, oder?

Das hört sich hier oft so an, als würden viele beim Kennenlernen eine Liste abarbeiten.

Und wenn der Partner dann dummerweise ein Jahr über dem Limit liegt, ansonsten aber alles toll ist, dann fällt er durch?

Das will ich nicht glauben.

Ich habe mir kein Alters-Limit gesetzt. Das liegt wohl daran, dass ich einfach sowieso mit vielen älteren Männern auch beruflich zu tun habe (als Kollege meine ich jetzt, die Klienten lasse ich bewusst aussen vor...), sehr gute Freunde habe, die mehr als 10 Jahre älter sind als ich.

Und was soll ich sagen, ich komme mit den Männern gut zurecht.

Der eingefahrene, verstockte, konservative Mann in meinem Leben war ein ganzes Jahr jünger als ich es bin.

Huch. Wie kann das sein? :-)

Beitrag von lieke - 28.01.12 - 20:31 Uhr

Das unterschreibe ich so!

Ich habe meinen Freund 10 Jahre juenger geschaetzt als ich ihn kennengelernt habe. Alles ist super, inzwischen sind ueber 10 Jahre zusammen. Wie bescheuert waere ich gewesen, haette ich ihn abgeschossen, weil 16 Jahre zuviel sind?

Dieses "will man jetzt nicht hoeren" klingt ein bisschen so, als waere jeder mit einem aelteren Partner ein trotziges, unbelehrbares Kind. Es ist wie es ist, die Vor-und Nachteile und moeglichen Probleme sind mir sehr bewusst. Aber wie sagt man so schoen, "wo die Liebe hinfaellt". Man sucht sich das doch nicht aus. Wenn hier (nicht von dir) unterstellt wird, dass man davor die Augen verschliesst, dann fasse ich das mal als Kompliment auf, denn ich bin lieber jemand, der auf sein Gefuehl hoert, als jemand, der sich von der Schwarzmalerei anderer beinflussen laesst. Mir wurde schon so oft vorgerechnet, wie alt ich bin, wenn er schon tot ist....#augen...

Auch ein Altersgenosse kann sich im Alter veraendern und bequem und inaktiv werden, das weiss man nie.

LG

Beitrag von white-blank-page - 28.01.12 - 20:39 Uhr

Ich weiss so in etwa, was alles passieren kann.

Und rechne mir aus, was passieren wird.

Und am Ende der Rechnung kommt heraus, dass es mir das Wert ist.

Das macht mich nicht trotzig, unbelehrbar oder naiv. Ich weiss, dass ich weinen werde und mache es dennoch.

Ausserdem meine ich zu wissen, dass er kein Papa ante portas sein wird.

http://www.youtube.com/watch?v=7H1gQ2hp5hE&feature=fvst

:-)

Beitrag von asimbonanga - 28.01.12 - 21:22 Uhr

<<<Aber das muss doch kein Paar davon abhalten, jetzt und die nächsten Jahre eine wunderbare Zeit miteinander zu verbringen, oder?<<<

Recht hast du.
Man sollte sowieso nicht so weit in die Zukunft planen.

Beitrag von daddy-69 - 29.01.12 - 14:40 Uhr

Ich mach das schon, seit ich Kinder habe.

Beitrag von asimbonanga - 29.01.12 - 15:03 Uhr

Aber da wären dann auch nur 18-20 Jahresplanungen nötig.;-)

Beitrag von daddy-69 - 29.01.12 - 15:17 Uhr

Kapier ich nicht.

Oder meinst Du 18-20 Lebensplanungen? Aber das kapier ich dann auch nicht.

Beitrag von asimbonanga - 29.01.12 - 18:10 Uhr

Wäre es nicht wünschenswert gemeinsam die Kinder groß zuziehen.
Ach irgendwie reden wir aneinander vorbei.Macht ja nichts.:-)

Beitrag von daddy-69 - 29.01.12 - 19:01 Uhr

Ach so, eine Planung, die über 18-20 Jahre währt. Jetzt hab ichs kapiert.

Macht aber auch nix.

Beitrag von berndundmonika - 30.01.12 - 00:31 Uhr

Du bist 50 und er ist 60. Ist dir eigentlich klar, wieviel Männer mit 60 wahnsinnig Chancen bei 40jährigen haben? Dann siehst du aber ganz schön alt aus!

Beitrag von sunnyside-up - 28.01.12 - 13:14 Uhr

Hi,

ich werde 33 im Sommer und er wird morgen 49.

Die 16 Jahre mehr Lebenserfahrung kann ich nicht aufholen, aber sonst merke ich keinen Unterschied.
Ich fand seit jeher, ältere Männer attaktiver.

LG

Beitrag von kathrin72 - 28.01.12 - 14:30 Uhr

Hallo.

wir haben einen Altersunterschied von 9 Jahren und sind seit 24 Jahren zusammen.

LG kathrin72

Beitrag von 5fachmama1980 - 28.01.12 - 14:40 Uhr

Ich bin 31 und er ist 42 und wir sind seit 11 Jahren zusammen,

ich konnte mit gleichaltrigen einfach nix anfangen...