Der andere mein Mann und ich

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von besserso - 28.01.12 - 08:18 Uhr

Hallo

ich muss es mir von der Seele schreiben und vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann, um diesem Chaos in mir Herr zu werden.

Ich bin gerade mitten in einer Umschulung die endet im November dann bin ich fertig , mein Freund und ich sind schon sehr lange zusammen 12 jahre und haben 2 Tolle Kinder.
So nun bin ich grad im Praktikum un dort Arbeitet ein Mann und mit jedem Tag wird mein Gefühlschaos schlimmer.
Wenn ich ihn seh freu ich mich wenn wir uns Unterhalten, sind wir auf einer Wellenlänge, er ist ein freund vom Chef , selbst ist er geschieden und hat ein Kind im Alter meiner Kinder.

Ich kann schon nicht mehr schlafen wegen ihm hab gestern abend bitterlich geweint, weil ich nicht weiß was ich machen soll, er selbst findet mich auch toll er hat mich schon zum Essen eingeladen, was ich aber abgelehnt habe, weil genau da kommt mein Mann ins spiel, wie gesagt wir sind schon lang zusammen unsrer Beziehung besteht nur noch darin das wir freundschaftlich nebeneinander herleben, er ist nicht Böse oder gemein zu mir aber ich weiß schon seit einiger Zeit das ich mit ihm nicht alt werden kann, aber wegen der Kinder haben wir so eine Ko existenz gegründet, gefühlsmäßig bin ich schon weit entfernt von ihm.
Aber durch die schule bin ich abhängig von ihm, er kümmert sich um die Kinder am Morgen da ich schon um 5 Uhr aufstehn muss wenn Schule ist und auch wenn ich arbeite muss ich um 7 los.

Und das kann ich meinen Kindern doch nicht antun, sie würden leiden wenn ich gehe oder mein Mann und wie sollte ich das alles Organisieren ich müsste umziehen, und das alles kurz vor meinem Abschluss.

Wie gesagt der andere Mann hat mir nun gezeigt was mir fehlt und ich will eigentlich auch gar nicht mit ihm zusammen sein, aber ich merke das mein Freund und ich einfach nicht mehr zusammen gehören.

Ich schlafe nicht mehr, essen tu ich auch kaum mehr weil es mich Auffrist , den ganzen Tag denk ich an den anderen wenn ich aufsteh und wenn ich ins Bett gehe.

Oh Mann in so einer situation war ich noch nie und ich fühl mich schlecht dabei wegen dem ganzen was da noch dranhängt Kinder Haus Umschulung.

Ich hoffe hier echt auf ratschläge wie ich mich am besten verhalten soll, weil so gehts nicht weiter.

Grüße .....

Beitrag von sussisorglos - 28.01.12 - 08:50 Uhr

"aber wegen der Kinder haben wir so eine Ko existenz gegründet, gefühlsmäßig bin ich schon weit entfernt von ihm."

Guten Morgen, wenn das da oben stimmt, dass dein Freund und Du eine Ko-Existenz habt, sehe ich das Problem nicht, dann könnte ja jeder machen, was er möchte. Aber ich nehme mal stark an, dass du davon ausgehst und Dein Mann ahnungslos ist.

Vielleicht würde ich als 1. mit deinem Freund reden, was da so passiert momentan mit dir. Vielleicht sagt er ja, kein Problem Schatz, ich vergnüge mich während deiner Umschulung auch mit der Nachbarin oder er sagt: das kann doch nicht wahr sein, dass ich dir den Rücken freihalte und du ernsthaft darüber nachdenkst über einen anderen Mann? Wenn er wirklich aus allen Wolken fliegt, dann hat eure Beziehung genau an diesem Punkt noch eine Chance.

Liebe Grüße

Beitrag von happy_mama2009 - 28.01.12 - 08:51 Uhr

Guten Morgen,

Irgendwie glaube ich dir nicht, dass dein Freund, von der angeblichen Co-Existenz weiß.

Ich denke, er ist in dem Glauben dass alles schön ist, und du bist zu egoistisch es ihm zu sagen, da du ihn brauchst um deine Schule zu beenden.

LG

Beitrag von polarsternchen - 28.01.12 - 09:44 Uhr

Hallo,

mach Dein Glück nicht von anderen abhängig! Das, was Dir im Moment passiert, spiegelt Dein Inneres wieder! Vielleicht fehlt es Dir an Selbstliebe und deshalb bist Du auf der Suche, um Dich wieder "vollkommen" zu fühlen?! Aber das ist der verkehrte Weg, denn wenn Du diesen gehst, wirst Du in 12 Jahren wieder genau da stehen, wo Du jetzt stehst! Du würdest lediglich das Gesicht wechseln, wenn Du nicht an Dir arbeitest! Eine glückliche Beziehung zu führen heisst auch, sich immer wieder neu zu entdecken! Natürlich ist dies im Alltagsstress und wenn die erste Verliebtheit verschwunden ist schwierig, dafür gehen ja soviele Beziehungen kaputt! Wie waren denn Deine Gefühle für Deinen Partner, als Du ihn damals kennenlerntest? Versuche diese Gefühle wieder zu wecken, sehe Deinen Partner mit den Augen einer Fremden! Du wirst bestimmt begehrenswerte Dinge an ihm finden, die Du schon lange übersiehst! Verliebe Dich neu in ihn! Sei dankbar, dass ihr nach 12 Jahren so ein eingespieltes Team seid! Glaub mir, nicht jeder Mann würde seiner Partnerin so den Rücken frei halten, damit sie sich entfalten kann! Natürlich lockt das Neue immer wieder, aber wenn Du jetzt nicht kopflos Deinen Gefühlen folgst, sondern Deiner jetzigen Partnerschaft wieder Platz gibst, sich weiter zu entwickeln, hättest Du eventuell die größte Chance, eine Hürde von vielen zu überwinden und die Beziehung zu stärken! Ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Weg einschlägst!

Liebe Grüße
polarsternchen

Beitrag von mjfan - 28.01.12 - 14:39 Uhr

Also, ernsthaft, für Kinder ist es grundsätzlich NICHT gut, wenn die Eltern sich nicht mehr lieben und trotzdem zusammen bleiben. Das merken Kinder und es tut ihnen nicht gut. Nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben ist der völlig falsche Weg! Rede mit deinem Partner, sag ihm, dass du ihn nicht mehr liebst, trennt euch, wenn ihr keine Partnerschaft mehr führt. Man kann doch trotzdem befreundet bleiben und durch die Kinder werdet ihr sowieso immer auf eine Art miteinander verbunden bleiben. Aber eben nicht mehr als Paar sondern als Eltern.
Du musst ja nichts mit dem typ von der Arbeit anfangen, wenn du nicht willst. Erstmal solltest du für klare Verhältnisse sorgen, ehe du dich in eine neue Beziehung stürtzt. Klär ab, was DU willst uns nicht und handle danach!

Beitrag von gh1954 - 28.01.12 - 14:52 Uhr

Ich finde es nur immer wieder seltsam, dass dieses "wir leben nur nebeneinander her, wir sind nur noch Freunde #bla#bla#bla" erst dann zum Tragen kommt, wenn ein anderer Mann auftaucht und es im Unterleib kribbelt.

Warum steuert man dem "langweiligen" Alltag nicht früher entgegen.?

Ich habe oft den Eindruck, dass die derzeitige Beziehung schlechtgeredet wird, um vor sich selber ein Entschuldigung zu haben, dass man außerhalb der Beziehung unterwegs ist.