Bin etwas down - Silopo

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 004 - 28.01.12 - 10:06 Uhr

Hallo Mädels!

So langsam müßten wir mal zu Potte kommen, irgendwie klappts nicht so. Wir sind verschiedenschichtig arbeiten und manche Außenstandesämter haben nicht oft geöffnet wg. der kalten Jahreszeit, so dass wir da die Tage abwarten müssen/mußten, um uns umzusehen.

Wir haben uns z.b. immernoch nicht für ein Standesamt entschieden, Hochzeit ist am 03.07., das Richtige war noch nicht dabei. Da wir nur standesamtlich heiraten, solls eins sein mit einem schönen Ambiente. Und das ist (hier) schwierig. Die meisten sind einfach nur schlichte Räume. Und da wir eben noch nicht fündig geworden sind, siehts mit Location aussuchen auch schlecht aus (Standesämter sind alle örtlich verteilt). Ich hatte mir auch ein Buffett vorgestellt mit typischen Spezialitäten aus Hessen und Sachsen (mein Mann Hesse, ich gebürt. Sächsin), habe schon ein paar Restaurants angeschrieben bzgl. Vorschlägen, aber die machten sich garnicht erst die Mühe, etwas in der Richtung vorzuschlagen, sondern schickten uns "nur" Ihre Basics. Unser Blockhaus, welches wir zum Polterabend wollten (evtl.), ist erst 3 Wochen nach unserer Hochzeit wieder an einem Wochenende frei, oder aber auch an unserem Hochzeitstag, aber da müßten wir einen Tag vorher hin zum schmücken etc, und eigentlich will ich auch nicht im Brautkleid im Gelände rumfallen... Aber für die Kids wärs schön, man kann da auf ner großen Wiese zelten. Wär ja was für ne Hochzeitsnacht ;-) Ja, und die Flittertage sind auch noch nicht geplant geschweige denn angesprochen #schmoll. Ein Kleid hätte ich schon, fühle mich auch wohl darin, aber so DAS Kleid ist es irgendwie nicht. Meinen Termin im Brautladen mußte ich kurzerhand absagen, da ich doch arbeiten mußte. Mein Mann möchte gerne sowas wie einen Wrack tragen, war total begeistert von einem, welcher letzte Woche auf einer Hochzeitsmesse vorgestellt wurde. Aber da wir im Sommer heiraten, wird das Teil ganz bestimmt zu warm. Obwohl: Sommer in Deutschland ist nicht mehr = Sommer.

Und Ihr seit alle schon so weit geplant und organisiert...

Also kurz und gut: Es stehen jetzt noch so viele Entscheidungen an, denn ich will endlich die Einladungen rausschicken!!!!! Und planen!!!! Und nicht mehr abwarten.... Wir schauen uns dieses Wochenende das letzte Standesamt an, auf einer Burg, und dann müssen wir uns entscheiden... Wir haben a) eine Art Gewölbe in einem alten Mühlen-Bauernhaus zur Auswahl oder dann b) diese Burg. Alle anderen Ämter sind schon durchgefallen sozusagen. Habe zwar gestern nochwas gefunden, wo wir auch noch schauen könnten, allerdings hat das wohl auch erst ab März wieder geöffnet wg. der Witterung, und solange warte ich dann doch nicht mehr ab, ne ne.

Aber es gibt auch positives, was wir einplanen könnten: Wir hätten einen 5-Sternekoch fürs Buffet zur Hand, zwei Konditoren für die Hochzeitstorte, ist auch noch nicht entschieden, obs eine gibt, alle drei von privat, und meine Schwester arbeitet in einem großen Möbelhaus, da könnten wir uns unsere Deko sogar kostenfrei ausleihen... Aber was die alles dort so haben - da werde ich mich überraschen lassen müssen, das weiß ich nicht.

Naja, mußte mal raus. Ich hoffe, bald genauso weit zu sein wie Ihr....

LG, 004
PS: Meint Ihr, ein Alleinunterhalter ist sinnvoll, wenn der drinnen seine Anlage aufbaut, die Leute im Sommer aber eher alle draußen sitzen/stehen?

Beitrag von mara83 - 28.01.12 - 15:22 Uhr

Hi,

lass dich erst mal #liebdrueck und atme ganz tief durch.

Es gab bei uns auch mal eine Zeit, wo alles in der Schwebe stand, wo man seine Vorstellunngen hatte, Termine gemacht hat aber noch nichts klar war. Aber glaube mir, nach und nach werdet ihr die Entscheidungen treffen und dann kehrt Ruhe ein.
Ihr werdet sicher ein schönes Standesamt finden, wenn ihr im Juli heiraten wollt, beginnt jetzt ja erst die Anmeldefrist. Man kann ja frühstens 6 Monate vorher den Termin festmachen. Also alles noch in der Zeit:-D

Ich hoffe, das sich dein Mann einen FRACK und kein WRACK ausgesucht hat:-p:-p
Wenn er nicht so doll schwitzt, sollte das kein Problem sein. Wenn er sich dadrin wohl fühlt und so heiraten möchte, dann ist es doch gut. Die meiste Zeit des Tages wird man doch eh in der Lokation vebringen und Abends wird es auch kühler...

Achso und zur Musik: Für mich gehört es zu einer Hochzeit dazu, egal ob draußen oder drinnen. Es soll ja schließlich auch eine Party sein und dazu gehört Tanzen und Musik....Ob es jetzt ein Alleinunterhalter sein muss oder ein DJ ist geschmackssache. Wir haben einen DJ, der kann jedenfalls nicht schief singen und einen damit auf die Nerven gehen:-[

Glaub mir, nach und nach wird sich alles klären und wenn ihr das Standesamt habt, können die Einladungen raus und dann wird alles voran gehen....

Immer positiv denken!!!

Mara HT 05.05.12 * ich bin heute sehr positv eingestellt, weil mein Mann sich heute einen Anzug ausgesucht und gekauft hat und das nach einer Suche von 4 Monaten....:-p:-p:-p*
Manches dauert seine Zeit #winke

Beitrag von anke19841 - 28.01.12 - 17:20 Uhr

hallo #winke

sag mal wo wohntihr denn ich komme aus sachsen anhalt rand zu leipzig und fand unser standesamt ganz schön.dort haben sie wie eine steinmauer an einer seite und kerzen aufgestellt ein klavier (etwas älter steht auch drin) und der standesbeamte ist völlig i.o

lg anke19841

Beitrag von 004 - 28.01.12 - 18:59 Uhr

Danke Euch!!! Geduld ist leider nicht meine Stärke. Und natürlich meine ich einen Frack #schock, oh man ;-)

Wir sind aus Hessen, aber ich komme ursprünglich aus Leipzig ;-). Schöner Zufall. Ich mach mir nur so ein Streß, da wir an einem Dienstag in der Sommerferienzeit heiraten, und die Gäste es sich jetzt schon einplanen sollten/können. Aber wir wollen es erst bekanntgeben, wenn "das Gerüst steht". Meine Ellis wissen Bescheid, und unser Sohn und meine Sis, aber sonst noch niemand. Ein paar Gäste wären ja nicht schlecht #glas#fest.

Hach ja.

Liebe Grüße, 004