Hallo ich schreibe hier schwarz damit nicht gleich jeder weiß wer ich bin...
Es geht um folgendes: Ich bin mit einem wunderbaren mann verlobt...
ABER er sitzt seit Januar im Gefängnis da er filme illegal runtergeladen hat... (für 7 oder 9 monate)
Er wusste das schon seit März ´11 und sagte mir es erst 2 wochen bevor er in den Knast musste..
Die situation ist nun diese das ich mich in einen anderen mann verliebt habe, der für mich da ist und mich mit den kindern unterstützt..
Mein verlobter hat mir nur arbeit hinterlassen ich muss seine wohnung auflösen da er es nicht kann.. ich musste erfahren das er 40.000€ schulden hat, das er jeden monat für gut 400€ Marihuana gekauft und verraucht hat, ich habe das ganze letzte Jahr die familie ernährt mit grade mal 200€ die dafür zur verfügung standen...
ich weiß nicht was ich tun soll..
Soll ich dem werben des anderen Mannes nachgeben und mich ihm hingeben und einfach nur genießen , meinem Verlobtem nichts davon sagen und dann einfach weitermachen....
Ich weiß es echt nicht...
Was soll ich tun??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von zwickmühlenlilly - 28.01.12 - 10:54 Uhr
Beitrag von zwickmühlenlilly - 28.01.12 - 10:56 Uhr
Vor allem das schlimmste ist das ich mit niemandem über die wahrheit reden kann, da er als "schutz" sagt das er in einer anderen stadt arbeitet...
ich kann mit der ganzen situatiton nicht mehr leben
Beitrag von demy - 28.01.12 - 11:22 Uhr
Hallo,
"ABER er sitzt seit Januar im Gefängnis da er filme illegal runtergeladen hat... (für 7 oder 9 monate)"
Das glaubst du doch selbst nicht oder?
Ich würde mal versuchen herauszubekommen warum er da WIRKLICH sitzt.
Vielleicht macht das Ergebnis dann deine Entscheidung (welche auch immer) leichter.
Gruß
Demy
Beitrag von ccshtybu1990 - 28.01.12 - 20:14 Uhr
Das kann schon hinhauen, wenn er das in großen Stil gemacht hat und sich danach ewig nicht bei der Polizei bzw Gericht gemeldet hat.
ich saß mal im Kino und da kam die Werbung "Raubkopierer bekommen bis zu 5 Jahren Freiheitsstafe" da stand ein Typ drei Reihen weiter auf und meinte "Ja und Vergewaltiger nur 3"
Willkommen in Deutschland
Beitrag von demy - 28.01.12 - 22:37 Uhr
Hallo,
für das herunterladen von Musik und Filmen ist in der ganzen Geschichte der Bundesrepublik Deutschland noch niemand zu Gefängnis verurteilt worden.
Nicht einmal zu einer Bewährungsstrafe!
Noch NIE!
Nur mal so zur Info.
Deshalb KANN das nicht stimmen.
Gruß
Demy
Beitrag von mama-mit-17 - 31.01.12 - 18:23 Uhr
Du bist dir da wohl sehr sicher, was??
Es ist noch NIE einer dafür verurteilt worden???
ICH LACH MAL KURZ LAUT!!!
Es sind schon jede Menge dafür verurteilt worden... du glaubst mir nicht?? Dann erkundige dich doch einfach mal richtig!!
Beitrag von demy - 03.02.12 - 07:30 Uhr
Ja ich bin mir sehr sicher und wiederhole es nochmal!
In der Bundesrepublik Deutschland ist noch niemand zu Gefängnis oder einer Bewährungsstrafe veruteilt worden, der Musik und Film HERUNTERgeladen hat.
Da kannst du soviel lachen wie du willst, das ist aber einfach nunmal Fakt.
Glaube mir, ich kenne mich da ein wenig aus und beobachte die wie ich finde negative Entwicklung des Lobby gesteuerten Urheberrechts schon mehr als ein Jahrzehnt.
Da du dir aber ja in deiner Meinung so sicher bist, wird es dir ja sicher ein leichtes sein, mir einfach mal deine Behauptung nachzuweisen.
Nenne mir nur einen einzigen Fall, wo jemand der Musik und Film NUR HERUNTERgeladen hat, zu Gefängnis verurteilt wurde.
Gruß
Demy
Beitrag von daddy-69 - 29.01.12 - 13:04 Uhr
Dein "Willkommen in Deutschland" könnte sich höchstens auf die Unwissenheit der Menschen beziehen, die diese Mär immer wieder verbreiten.
Es gibt Einzelfälle, in denen Betrüger im großen Stil Server dazu missbrauchten, Filme, Musik etc gegen Bezahlung zur Verfügung zu stellen, an denen sie nicht die Rechte hatten. Und manche von ihnen bekamen sogar eine Bewährungsstrafe.
Beitrag von ccshtybu1990 - 29.01.12 - 13:38 Uhr
"die diese Mär immer wieder verbreiten."
Was heißt Mär?
Beitrag von ccshtybu1990 - 29.01.12 - 14:05 Uhr
Achso, jetzt hab ich es gepeilt, stand grade auf der Leitung
Mein "Willkommen in Deuschland" war darauf bezogen, was der Typ damals im Kino gesagt hat.
Ich finde er hatte recht damit, das Recht und Gerechtigkeit leider nicht immer übereinstimmen aber das ist eine Grundsatzdiskussion, die jeder anders beurteilt.
Die TE meinte aber das er nur ein Bewährugsstrafe hatte, die sich dann in die 9Monate ohne Bw verwandelten, da der gute Mann Termine nichtt einhierlt.
Von daher kann es schon hinhauen, wobei nicht auszuschließen ist, dass seine Drogengeschichte da auch mit reinspielt.
Beitrag von daddy-69 - 29.01.12 - 14:16 Uhr
Bei dem Punkt Recht und Gerechtigkeit gebe ich Dir recht, das ist manchmal schwer nachvollziehbar.
Zur Geschichte der TE, ich gehe davon aus, dass es etwas anderes war als das Herunterladen von Dateien.
Es könnte sein, dass er die in einer Tauschbörse hatte, z.B. als torrents - dann hat er die Dateien auch angeboten. Dann kann es zu kostenpflichtigen Abmahnungen kommen. Wenn er diese UND evtl. folgende Vorladungen ignoriert UND vorher schon wg. Drogenmissbrauch auffällig wurde, dann ist das aber ganz was anderes.
Beitrag von ccshtybu1990 - 29.01.12 - 14:21 Uhr
Denke ich auch, er war ja eh nicht ehrlich zu ihr, dann wird er da wohl auch ein Stück beschönigt haben
Und Filme runterladen klingt nicht so schlimm wie Drogen...
Beitrag von daddy-69 - 29.01.12 - 14:20 Uhr
Ah, jetzt hab ich erst gelesen, dass es um ca. 1000 Filme ging. Die hat er garantiert über eine Tauschbörse wie vuze runtergeladen - dann hat er sich auch gleich anderen angeboten.
Wenn er dann wegen Verbreitung mehrerer dieser Filme beklagt wurde, kann das sehr teuer werden. Aber auch wenn er dass alles ignorieren würde, fände ich 3 Jahre auf Bewährung seltsam, wenn er keinerlei Vorstrafen hat. Von einem solchen Fall habe ich noch nie gehört.
Beitrag von ccshtybu1990 - 29.01.12 - 14:25 Uhr
Der Onkel meines Freundes musste wegen einem Film 1000 Euro zahlen
Bei tausend Filmen würde ich auch lieber ne Weile sitzen als das Geld zu zahlen...
Das mit 1000 Filmen hatte ich noch nicht gelesen aber 3 Jahre wegen 1000 Filmen klingt wirklich bissl viel...
Wer weiß...
Beitrag von nightwitch - 28.01.12 - 11:31 Uhr
Zitat:
"Ich bin mit einem wunderbaren mann verlobt..."
und
"[...]seit Januar im Gefängnis [...]", "[...]musste erfahren das er 40.000€ schulden hat, das er jeden monat für gut 400€ Marihuana gekauft und verraucht hat,[...]"
sind zwei Aussagen, die ich so überhaupt nicht kompatibel finde...
Wunderbare Männer, verprassen das Geld, was für die Familie gedacht ist nicht (egal ob nun versaufen, verrauchen, verspielen oder für was auch immer), wunderbare Männer riskieren mit ihren Handlungen auch kein Gefängnisaufenthalt...
Was du tun sollst?
Meiner Meinung nach: dein Döschen mal solange geschlossen halten, bis du dein Leben und das deiner noch vorhandenen Familie wieder auf die Reihe bringst und dich von so "wunderbaren" Männern wie deinen Verlobten fern halten.
Wenn du jetzt meinst, der "Neue" ist jetzt das Non-Plus-Ultra und du MUSST von einer Beziehung kopfüber in die nächste, dann beende das mit deinem Verlobten anständig.
Reicht schon, dass einer in der Beziehung unehrlich ist.
Oder willst du den "Neuen" einfach mal ne Runde ausprobieren und falls er es doch nicht bringt bei deinem Verlobten so tun, als wenn nichts gewesen ist?
Vorallem solltest du dir klar werden, ob du dich wirklich verliebt hast oder ob du nur seine Aufmerksamkeit genießt, bzw ein Sprungbrett suchst um von deinem Verlobten wegzukommen (was meiner Meinung nach eh dringend getan werden müsste, unabhängig von einem "Neuen")
Gruß
Sandra
Beitrag von happy_mama2009 - 28.01.12 - 11:36 Uhr
Du solltest mit deinem Verlobten brechen, und dein Leben in den Griff bekommen. Ohne jegliche Männer oder sowas.
Einfach nur du und deine Kinder, wenn du wieder "sarniert" bist, kannst du dich auf Partnersuche begeben.
Alles Gute für Dich
Beitrag von gustav-g - 28.01.12 - 11:48 Uhr
<< Ich bin mit einem wunderbaren mann verlobt... >>
Da irrst du dich. Er hat dir Wichtiges verschwiegen. Das ist ein Grund, die Verlobung aufzulösen.
<< er sitzt seit Januar im Gefängnis da er filme illegal runtergeladen hat... >>
Er verschweigt dir offensichtlich eine schwere Straftat.
<< Er wusste das schon seit März ´11 und sagte mir es erst 2 wochen bevor er in den Knast musste. >>
Das ist nicht akzeptabel.
<< ich musste erfahren das er 40.000€ schulden hat, das er jeden monat für gut 400€ Marihuana gekauft und verraucht hat >>
Das hätte er dir vor der Verlobung sagen müssen.
<< ich weiß nicht was ich tun soll.. >>
Ich schon: Löse sofort die Verlobung.
<< Soll ich dem werben des anderen Mannes nachgeben ... >>
Ja natürllich, du liebst ihn doch.
Ich wünsche dir Glück
Beitrag von silke1974 - 28.01.12 - 13:23 Uhr
TRENNEN!!! Definitiv!!!
Ist meine Meinung!!
lg silke
Beitrag von zwickmühlenlilly - 28.01.12 - 13:55 Uhr
Er hat die ganzen filme (über 1000 stück) auf seine festplatte gezogen und das schon im Jahr 2010...
Er bekam erst 3 Jahre auf Bewährung und versäumte es (ich denke aus Faulheit) zu seinem bewährungshelfer zu gehen..
Er redete nicht mit mir darüber.. ich merkte das irgendetwas nicht mit ihm stimmt.. aber alles fragen ergab kein ergebnis..
ich habe das mit den hohen schulden erst gesehen als ich einsicht auf sein Konto hatte..
Die aussage "ich solle mein Döschen geschlossen halten und mein Leben auf die Reihe bringen" finde ich nicht so nett..
Ich habe seit über einem Jahr KEINEN Sex mehr und mein Leben lief geregelte Bahnen ich kam mit meinen Kindern klar und alles war ok..
Ich wusste nicht das er soviel schulden hat und soviel für die drogen ausgab.. (ja ich war ziemlich Blauäugig)

Ich könnte mir selbst in den Hintern beißen (wenn ich hinkäme)
Beitrag von lieber schwarz - 28.01.12 - 14:09 Uhr
trenn dich von deinem verlobten und fange ein neues leben an ob nun mit dem neuen mann oder alleine das ist mnein tipp.
Beitrag von stellamarie99 - 28.01.12 - 14:24 Uhr
" Es geht um folgendes: Ich bin mit einem wunderbaren mann verlobt... "
Ja, er ist wirklich wunderbar!
Beitrag von ??? - 28.01.12 - 23:28 Uhr
Man weiß doch wen man liebt und wen nicht????!!!! Da kann dir von uns keiner helfen!
So viel Schulden... Und weil er das Ganze runterladen nicht zahlen kann in den Knast??? Na da ist bei euch aber schon längst was schief gelaufen!