Schnelle Hilfe bei Halsschmerzen/anbahnender Erkältung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jayda2009 - 28.01.12 - 11:13 Uhr

hallo,

wir sind heute auf hochzeit eingeladen. seit gestern abend tut mir der hals weh, mehr so ein kratzen, und es fühlt sich an, als kündigt sich eine erkältung an :-(

da das ganze bis spät in die nacht geht und ich mich seit monaten auf die hocheit freue, brauche ich etwas, was schnell und effektiv gegen halsschmerzen hilft bzw.die erkältung bekämpft. meinetwegen auch hausmittel,am besten selbsterprobte

mit salzwasser gurgeln mache ich schon

lg jayda

Beitrag von emilyessi - 28.01.12 - 11:37 Uhr

-Schüssel mit heißem Wasser aufstellen, Wick Vaporup rein und Kopf drüber halten mit einem Handtuch (die Bude riecht zwar danach, aber hat was......:-p wirkt recht schnell)
-Heiße Milch mit Honig
-Tee mit Honig
-Eukalyptusbonbon's zum Mitnehmen

Das einzigste was mir gerade einfällt.

Lg.

Beitrag von wildkaetzchen1986 - 28.01.12 - 13:32 Uhr

Hallo,

ich hatte in den letzten Wochen auch ab und an Beschwerden mit Halsschmerzen, hab's aber mit ein paar Tricks ziemlich schnell in den Griff gekriegt :-). Hier mal meine Top 5 ;-):
- Mit Salbei 3 mal am Tag gurgeln (am besten in Form von Salviathymol oder Salbeiblättern)
- Ingwerwasser trinken, ca. 1 Liter pro Tag (Ingwerscheiben von der Wurzel abschneiden, in heißes Wasser legen und ungefähr 10 Minuten ziehen lassen)
- viel trinken allgemein (am besten 3 Liter)
- Salbeibonbons lutschen
- mit ozonisiertem Olivenöl ein Wattestäbchen tränken und auf den Rachenraum auftragen.

Ansonsten fällt mir nicht viel ein für akute Fälle. Falls es wirklich schlimm wird mit den Schmerzen, kannst du auch ne Paracetamol nehmen oder Ibuprofen. Das hilft zumindest mal für ein paar Stunden und vor allem nachts zum Schlafen :-).

Gute Besserung, wildkätzchen