Samsung Galaxy S Plus

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cinderella2008 - 28.01.12 - 13:48 Uhr

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das o. g. Smartphone und bin eigentlich zufrieden. Allerdings hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, das Phone so einzustellen, dass ich MMS senden und empfangen konnte.

Dann ist mein Samsung abgestürzt und es ging nichts mehr. Ich musste es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Seitdem kann ich wieder keine MMS senden und empfangen. Die Einstellungen stimmen. Ich habe sie mir von meinen Anbieten blau.de zusenden lassen und installiert.

Leider weiß ich nicht mehr, was ich wo eingestellt habe, damit der MMS Versand/Empfang funktioniert hat. Habe jetzt schon ewig rumprobiert, gegoogelt etc. und komme nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

LG, Cinderella

Beitrag von alois1337 - 28.01.12 - 17:42 Uhr

Rufe deinen Anbieter an. Sollte vom Handy kostenlos sein.

Dort wird man dir helfen können. Wenn ich meinen Androiden auf Werkszustand zurückstelle, holt er sich die providergebundenen Daten selber. Ich meine, dass das eine Grundfunktion von Android ist.

Wie gesagt - Mut zur Lücke - wer ein Smartphone hat, soll sich nicht scheuen, damit zu telefonieren.