Hallo alle zusammen,
ich glaube ich bin schwanger, meine Tage sind nun schon fast ne Woche überfällig und die kamen in den letzten Jahren noch nie zu spät... ;-(
Ich bin 26, habe noch kein Kind, wäre auch eigentlich ein gutes Alter, nur die Umstände sind mehr als ungünstig:
Problem Nr. 1: Das Baby ist nicht von meinem Lebenspartner... Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen, hatten in den letzten Monaten aber viele Probleme und viel Streit, die Beziehung wäre fast auseinander gegangen, wir waren frustriert und sehr distanziert zueinander....
In der Zeit kam ich mir mit einem Bekannten etwas näher, wir kennen uns schon einige Zeit, verstehen uns gut und er wünscht sich auch mehr wie er mir immer wieder sagt, ich mag ihn auch sehr, nur liebe ich auch meinen Freund...
Als ich dann mit meinen Freuden mal wieder weg war, einiges getrunken, (viel zu viel getrunken), kam es dann dazu das ich mit meinem Bekannten geschlafen habe, wir haben nicht verhütet, waren wohl beide zu betrunken, auch wenn das keine Ausrede für irgendetwas ist...
Fazit: Wenn ich schwanger bin, dann ist das Baby von ihm, da ich mit meinem Freund schon länger keinen Sex hatte...
Ich habe ihm diesen Ausrutscher aber trotz mega schlechtem Gewissen nicht gebeichtet, da dies sicher das Ende unserer Beziehung wäre, weil wir beide eigentlich sehr konservativ eingestellt sind was Treue usw. betrifft... ;-(
Problem Nr. 2: Ich leide ca. seit meinem 14 LJ an mittleren bis zuweil starken Depressionen, hatte es nicht immer leicht im Leben... Mit 22 hatte ich dann Burnout, weil ich mir einfach zuviel zugemutet hatte, war einige Monate krankgeschrieben und in Behandlung, dann ging es mir besser, nur die Depressionen blieben...
Mittlerweile nehme ich seit 2 Jahren recht starke Antidepressiva und merke das es langsam bergauf geht und ich wieder mehr Lebensfreude habe...
Nur genau jetz würde mir ein Baby gar nicht passen, weil ich mehr als genug mit mir selber zu tun habe und ich wohl keine gute Mutter sein könnte... ;-(
Ausserdem bin ich selbständig, befinde mich noch im Aufbau meiner Existenz und kann mir momentan keinen erneuten Ausfall leisten, finanzielle Reserven habe ich aufgrund von Krankheit und Schwierigkieten der letzten Jahre auch nicht aufbauen können...
Ich denke mir das Vernünftigste wäre eine Abtreibung, weil ich mich nicht in der Lage sehe die Situation anders zu meistern... Aber ich habe auch Angst davor, weiß nicht wie das meine bereits angeschlagen Psyche mitmachen würde... Und grundsätzlich habe ich auch was gegen Abtreibungen, sofern sie nicht einen sehr driftigen Grund haben...
Des weiteren will ich meinen Freund nicht verlieren, kann ihm das aber auch nicht antun ein "Kuckukskind" unterzuschieben...
Aber weder meine noch seine Familie hätten wohl Verständnis für den Seitensprung und die daraus resultierende Schwangerschaft...
Was soll ich denn jetzt nur machen??? Ich will einerseits kein Lebewesen töten, aber ich muss andererseits auch an mich denken und weiß ja auch nicht ob die Medikamente eventuell schon Schaden angereichtet haben...
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben!
LG Elaine
Was soll ich nur tun???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von elaine86 - 28.01.12 - 13:49 Uhr
Beitrag von stefannette - 28.01.12 - 15:11 Uhr
Hm,das ist alles wirklich blöd.
Mach doch erst mal einen Test um sicherzugehen. Dann bist Du schlauer, vielleicht hat der ganze STress auch Deinen Zyklus verschoben.
Ich denke,wenn Du abtreibst,bleibt das auch nicht unendeckt und Dein Freund kriegt es auf dem Weg raus. Das wäre dann noch schlimmer wie eine Beichte,denke ich. Die starken Medis sind natürlich ein Problem, wenn das Kind schon starken SChaden genommen hat,dann wird es wahrscheinlich (so grausam das jetzt klingt) abgestossen.
Rede doch mal mit Deinem FA und Psychologen/Psychater die sind da besser informiert. Es gibt aber auf jedenfall Medis die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf.
Ich wünsche Dir viel KRaft und Menschen mit denen Du reden kannst und die Dir wirklich helfen können
Eine Abtreibung wird deiner Psyche sicher nicht gut tun.
Alles alles Gute für Dich Du Arme!
LG Annette
Beitrag von salida-del-sol - 28.01.12 - 21:54 Uhr
Hallo, liebe Elaine,
Du steckst gerade in einer fießen Zwickmühle.
Aber Deine Angst, dass Du die Abtreibung psychisch nicht verkraften könntest, halte ich für berechtigt.
Denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich zusätzlich belastet.
Deinem Freund ein Kuckuckskind zu unterschieben halte ich nicht für empfehlenswert, es ist immer besser mit offenen Karten zu spielen. Einen Freund reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen. Es kann nicht darum gehen, was Du machen sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol