Abenteuer Waschmaschinenkauf!!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ella1970 - 28.01.12 - 14:14 Uhr

hallo liebe urbianer,
wir brauchen eine neue wm und haben uns in den dschungel begeben.....

ist ja ganz einfach (dachten wir) und wurden eines besseren belehrt!!!

kennt sich hier jemand wirklich gut aus???
wir haben die möglichkeit die waschmaschine an warmwasser aus unserer solaranlage (55 grad) anzuschließen, bei gleichzeitigem kaltwasser anschluß.

also welches gerät kann das?
wir haben da 2-3 typen bezeichnungen bekommen aber irgendwie kommt mir das ganze komisch vor. mir kommt vor, dass jeder händerl seine eigenen gerätebezeichnungen hat?
da wird einem bei me...markt... ein arktikel angeboten und bei einem elektrofachgeschäft klingt die bezeichnung ganz ähnlich, ist aber anders, natürlich ist auch der preis ein anderer

wir haben z.b. von bosch die wag 28421 und ebenfalls bosch wag28410... wo ist da bitte der unterschied? oder auch eine siemes wurde uns angeboten wm14e444 iq300

also wie gesagt, eigentlich wollten wir "nur" eine waschmaschine!!

achja, wir wohnen in tirol, in der nähe zu rosenheim, auch da gibts enorme preisunterschiede bei anscheinend gleichen modellen?

hat jemand einen tipp für eine gute, günstige wm mit warmwasseranschluß??

danke euch

lg
ella

Beitrag von milan-hellfire - 28.01.12 - 18:58 Uhr

Ich kenne mich nicht aus, aber ich finde das recht spezifische Anforderungen an eine Waschmaschine mit den zwei Wasseranschlüssen.

Die Maschine soll bei Wäsche unter 55°C den Kaltwasseranschluss verwenden und darüber den Warmwasseranschluss. Bevor man so etwas programmiert, ist es bestimmt einfacher, eine Weiche/Ventile vor den Wasseranschluss zu setzen, die man manuell betätigt.

Wegen den Modellen: die unterscheiden sich meist nur marginal. Die eine kann eben 200 rpm mehr, die andere hat dafür FuzzyLogic und zeigt Dir die Waschdauer. Dann gibt es noch die Maschinen, die beim Schleudern leiser sind, da sie die Wäsche in der Trommel recht gut verteilen (gut in einer Mietwohnung).

Beitrag von berry26 - 28.01.12 - 20:13 Uhr

Ich habe zwar keine Ahnung aber "Google" hilft eigentlich immer...

http://www.google.de/#q=waschmaschine+warmwasseranschluss&hl=de&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=4kckT-H2G43PsgaA1PWxDg&sqi=2&ved=0CHsQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=fbc9122f3a0234b1&biw=1366&bih=639

http://www.redcoon.de/search/?searchVar=Waschmaschine+warmwasseranschluss

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Waschmaschine-Solar-Aktiv-8-kg-Kalt-Warm-Wasser-Anschluss-/120717515157?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Waschmaschinen_Trockner&hash=item1c1b531995

LG

Beitrag von gg82abt - 28.01.12 - 20:38 Uhr

Vergleich die Modelle wie schon erwähnt im Internet.
Allerdings Bosch, Siemens, Constructa, Neff, Gaggenau, Balay und dann die Eigenmake von Media Markt sind im inneren alle Technik von Bosch und werden im selben Werk (bei mir in der Nähe) gebaut.
Da kannst ruhigen Gewissens dann die günstigere nehmen. Denn der Kundendienst ist der gleiche