Kann das sein????

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von caty-87 - 28.01.12 - 14:41 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Kann es sein, dass man schwanger ist trotz negativem Bluttest?

Ich habe seit Mai 2010 die Cerazette genommen und nun erfahren, dass ich an Zöliakie erkrankt bin. Um zu gucken, ob noch alles in Ordnung ist, habe ich diese letzte Woche Donnerstag (19.01.) abgesetzt. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, dass ich noch nicht meine Tage habe, weil es nach dieser Pille ja recht lange dauern kann. Am Freitag (20.01.) war ich auch nochmal zur Blutuntersuchung, und aus irgendwelchen Gründen hat mein Arzt noch einen Schwangerschaftstest per Blutuntersuchung gemacht. Der war negativ. Soweit so gut.

Aber: Jetzt habe ich seit ca 2 Wochen ständig Unterleibsschmerzen, ein Ziehen in der Gegend, muss ständig auf Toilette, und seit drei Tagen tun mir meine Brustwarzen höllisch weh! Bei jeder Berührung könnte ich heulen! Die Warzen sind so empfindlich und irgendwie auch riesig geworden! Das macht mir schon etwas Angst. Ich hatte das jetzt alles auf die hormonelle Umstellung wegen der Pille geschoben, aber jetzt meine eine Freundin, dass ich ja vielleicht auch schwanger sein könnte! Ist das wirklich so schnell möglich?! Wir hatten nach Absetzen keine ungeschützten Sex mehr, das letzte Mal ohne - noch mit Pille - war am 15.01. Kann es da zu einer Befruchtung gekommen sein, obwohl ich erst am 19. abgesetzt habe?!

Ich bin echt grad etwas ratlos und würde mich tierisch über Antworten freuen!
LG caty

Beitrag von stefannette - 28.01.12 - 15:05 Uhr

WEnn Du nach Absetzen der Pille keinen GV hattest,denke ich,dass es eher unwahrscheinlich ist. Außer Du hattest (durch die Zöliakie oder so) öfter Durchfall...
Mach vielleicht nochmal einen Test.
Ich denke es könnte die Hormonumstellung sein!
Alles Gute für Dich!
LG Annette

Beitrag von caty-87 - 28.01.12 - 15:17 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Durch die Zöliakie hatte ich schon fast täglich Durchfall, aber da im letzten Jahr nichts passiert ist, habe ich gedacht, dass die Cerazette dem schon irgendwie vorbeugt..

Kann ich denn, wenn ich jetzt teste, überhaupt einen positiven SST haben, wenn der Bluttest negativ war? Ich dachte immer, der Bluttest ist sicherer als der Urintest?! Oder kann es wirklich sein, dass der Bluttest letzte Woche noch zu früh war?

Wann könnte ich denn einen Urintest machen? Da ich ja grad erst abgesetzt habe, weiß ich ja gar nicht, wann ich meine Tage bekommen sollte..

LG

Beitrag von stefannette - 28.01.12 - 18:06 Uhr

Ich würde,glaube ich, noch mindestens eine Woche warten,aber so genau weiß ich das auch nicht.