Wir haben jetzt einen Hund ...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von clementi - 28.01.12 - 16:40 Uhr

Hallo,

ich hatte ja schon mal über den Hund des Nachbarn berichtet, der, wenn er weg ist, vor dem Haus sein muss.

http://www.urbia.de/forum/34-mein-tier-und-ich/3443581-frage-an-erfahrene-hundebesitzer/21900385

http://www.urbia.de/forum/34-mein-tier-und-ich/3448931-update/21942023

Gestern hat es bei uns geklingelt. Vor der Tür stand seine Tochter mit dem Hund.

Wir haben sie reingebeten und dann hat sie uns ein bisschen was erzählt.

Ihr Vater hat den Hund für sie gekauft, als sich die Eltern getrennt haben, um zu erreichen, dass die Tochter bei ihm bleibt (da war sie 12). Sie ist aber mit der Mutter ausgezogen und der Hund blieb bei ihm, da in der Wohnung keine Tiere gehalten werden durften.

Als sie älter wurde, hat sie angefangen, den Hund immer mal wieder auszuführen, wenn sie Zeit hatte. Inzwischen studiert sie in einer anderen Stadt und kann nur noch selten kommen.

Als sie nun erfahren hat, dass wir den Tierschutz darauf angesetzt haben, hat sie die Enscheidung getroffen, dass ihr Hund in Zukunft bei uns bleiben wird. Sie hat uns nur gebeten, dass sie ihn wie bisher einmal die Woche ausführen darf.

Nun hat er gemütliches Plätzchen im Wohnzimmer und scheint sich sichtlich wohl zu fühlen :-) Er und meine Tochter haben auch schon Freundschaft geschlossen.

Und der Nachbar scheint froh zu sein, dass der Hund weg ist. Er hat sich bisher nicht bei uns gemeldet, obwohl er weiß, dass der Hund bei uns ist.

GLG

Beitrag von ironic666 - 28.01.12 - 16:55 Uhr

Ich finde es wirklich toll von euch, dass ihr dem mädel, sowie dem Hund so eine Möglichkeit eröffnet habt! Das ist ECHTER Tierschutz, aktiv und lobenswert! Meinen Respekt habt ihr.

Beitrag von alkesh - 28.01.12 - 17:09 Uhr

Wow, was für eine Wendung!

Schön das Ihr ihn nehmt!

LG

Beitrag von sohnemann_max - 28.01.12 - 20:06 Uhr

Hallo,

toll, ich freue mich für Euch und natürlich für den Hund! Endlich ein Hundeleben!

LG
Caro