Hallo,
morgen kommt im Fernsehen oben genannter Film.Altersfreigabe ist 6 Jahre.
Ich habe mir jetzt mal den Trailer angesehen. Aber unentschlossen bin ich immer noch. Unser Sohn ist 6 Jahre alt und hat von einem Kigafreund davon erzählt bekommen, hat nun gefragt, ob er ihn schauen darf.
Kennt zufällig jemand den Film und kann mir sagen, ob er ok für einen sechjährigen ist oder aber ob er eher in die Richtung 9-12jährige geht.
Danke!
lg,
amalie
Teenage Mutant Ninja Turtles 2007
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von amrot - 28.01.12 - 17:01 Uhr
Beitrag von jazzbassist - 28.01.12 - 18:07 Uhr
Wir haben den im letzten Jahr gesehen und mein Kurzer (12) fand ihn schon zu kindisch/kitschig. Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind aber gänzlich an die »Sohnemann-Generation« vorbeigezogen … da hießen die Kindheitshelden eher Naruto, Sasuke usw. Also der Film hat ein paar etwas »düstere« Szenen, die sind aber von der Dauer und der Intensivität her für einen 6-Jährigen m.E. in Ordnung, zumal die immer wieder mit - für Kinder - lustigen Elementen unterbrochen werden. Ist aber so Slapstick-Humor (den wird Ihr Sohn auch gar nicht immer verstehen). Außerdem regen Ninja Schildkröten sicherlich die Phantasie eines 6-Jährigen an .. also ich würde mir den dann einfach mit ihm zusammen angucken oder den Film aufzeichnen: Dann kann man da eventuell ab und an mal eine kleine Pause einlegen, wenn sie meinen, dass das noch ein bisschen zu viel für Ihren Sohn ist. Aber: Geht m.E. schon eher in richtig Kinderfilm ... sagen wir 8-10; kann sich ein 6-Jähriger aber mE trotzdem ansehen.
Beitrag von amrot - 28.01.12 - 20:50 Uhr
Danke für die ausführliche informative Antwort.
Auf so etwas hatte ich gehofft.
Er kommt eigentlich gut klar mit allem, was Trickfilm oder animiert ist. Filme mit realen Schauspielern setzen ihm eher zu.
Ich denke, wir werden ihn uns dann morgen zusammen anschauen.
lg
Beitrag von amrot - 29.01.12 - 16:40 Uhr
Sanke nochmal!
Er hat den Film vorhin mit Papa geschaut (ich hab nicht lang durchgehalten
) und fand ihn super. Und er war geeignet für ihn, wobei der Papa ab udn an mal was erklären musste. Aber dafür hat er ja mitgeschaut (meint wenigstens der papa, ich hab da ne andere Meinung zu
)
lg