Hallo
Ich kann so langsam nicht mehr meine Maus wird morgen 6 Monate und die Nächte sind der Horror
Sie geht zwischen 18-19 Uhr ins bett und wird zwischendurch öfter wach dann geh ich zu Ihr und streichel die Hand oder singe leise.
Aber das ist ja alles kein Problem gegen 23 Uhr wird sie Wach und bekommt Ihre Flasche und dann geht es so langsam los sie rollt sich hin und her das macht sie solange bis sie wach ist dann fängt sie an zu erzählen und später weint sie!
Das macht sie JEDE Nacht und bleibt dann für 1-2 std wach ich nehme sie meistens zu uns mit ins bett aber auch dort rollt sie rum erzählt und weint!!!
Wenn sie dann eingeschlafen ist wird sie etwa jede std kurz wach und wenn ich sie dann anfange zu streicheln schläft sie wieder ein!
Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll und bin fix un fertig 
Bin über jeden tipp dankbar.
LG
Ich geh bald am stock!!! Vorsicht lang
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jesslynn - 28.01.12 - 17:09 Uhr
Beitrag von kittycarrie - 28.01.12 - 17:55 Uhr
Hallo
Mit 6 Monaten ist unsere Maus immer gegen 19.30-20.00 Uhr ins bett.
Ist das denn schon immer so bei ihr? Oder erst ne Weile?
Kann sein, das sie was neues lernt, viel verarbeiten muss, zahnt oder in nem Schub steckt.
Mit 6 Monaten hat unsere auch mal ne Weile unruhig geschlafen. War bis zu 10x die nacht wach und ich musste den Nunu geben.
Nach ner Zeit konnte sie sich dann plötzlich in alle Richtungen, vor und zurückdrehn!!!
Vielleicht ist es sowas.
Oder sie ist einfach nicht müde genug.
Mit der Flasche, das find ich ungünstig, denn es sollte irgendwann klar sein, jetzt ist Schlafenszeit.
und so wird sie ja wieder irgendwie rausgerissen.
Habt ihr ein Abendritual? Vielleicht hilft ihr das ja die Abläufe besser zu verstehn.
Ich hab meiner Maus immer vorm schlafen die letzte Flasche gegeben. Und da ist sie immer bei eingeschlafen.
Ist eben schwierig, da so pauschal ne gute Antwort zu geben. Deshalb diese kleinen Hinweise.
Alles Gute
Carrie mit Zoe Carolina 11 Monate
Beitrag von jesslynn - 28.01.12 - 18:32 Uhr
Huhu 
Ja die Zeiten hat sie seid Geburt an habe auch schon versucht es etwas herauszuzögern aber das hat nicht geklappt weil sie dermaßen müde ist und ihr Laune drastisch sinkt.
Ja sie lernt jeden tag dazu das sehe ich ja aber sie ist hellwach in der Nacht macht faxen wie so ein kleiner Clown und wenn wir nicht mitspielen und nicht drauf eingehen fängt sie irgendwann an zu weinen.
Sie hat auch unten schon 2 Schneidezähne.
Manchmal haben wir auch top Nächte da kommt sie nur 2 mal aber die kann ich an einer Hand abzählen.
Sie bekommt ja eine Flasche vor dem Schlafen gehen trotzdem kommt sie nochmal gegen 23 Uhr und dann gegen 1.30 nochmal.
Ganz liebe grüße
Beitrag von kittycarrie - 28.01.12 - 18:51 Uhr
Hallo
Tja, dann weiß ich da auch nicht besser bescheid, wenn sie euch schon immer so auf trab hält.
Und macht ihr was anders an den "Top Nächten"?
Vielleicht mal den Tagesablauf über ne Weile notieren.
Vielleicht fällt euch ja was auf, was anders ist.
das mache ich z.B. noch. Da kann ich gut alles nachvollziehen!!!
Und gibst du schon Abendbrei?
Der sättigt besser und hilft beim durchschlafen. Und leg abends die mahlzeiten enger. Alle 2 Stunden vorm schlafen, das wirkt sättigender. Hab ich mal gelesen.
Was trinkt sie denn für milch? Und wieviel?
Vielleicht wird sie nicht mehr satt.
Wieso gist du denn in so kurzen Abständen noch mal die Flasche?Denn ich würde nachts keine Flasche geben. denn mit 6 Monaten hat sie ja schon das Gespür für Zeiten und wacht auf, weil sie eben was erwartet.
ich hab meiner mit 4,5 monaten nachts keine Flasche mehr gegeben. Sie bekam mit 6 Monaten 200ml Alete Pre morgens, Vormittags,abends(so gegen 19.15 rum). Sonst gabs Brei.
Und schlief dann bis 6.30Uhr.
Carrie
Beitrag von jesslynn - 28.01.12 - 19:34 Uhr
Ja sie trinkt bevor sie ins Bettchen geht ca 160 ml beba 1 er.
Hatte mal versucht ihr davor die Flasche zu geben entweder trinkt sie in Etappen oder verweigert ganz.
Ja mit dem Abendbrei haben wir es versucht und sind kläglich gescheitert 
Ich probiere es weiterhin biete ihr den jeden Abend an.
Mittags isst sie ihren Brei ganz toll aber Abend verweigert sie ihn total und möchte nur die Flasche.
Das mit den Tagesablauf ist eine tolle idee werde ab morgen mal aufschreiben und sehen wie die Nächte werden das ist schonmal ein echt guter tipp.
vielen lieben dank
Beitrag von kittycarrie - 29.01.12 - 13:00 Uhr
Hallo
Vielleicht ist sie eben abends noch zu sehr an ihre Flasche gewöhnt.
Bleib einfach dran.
Unsere Maus hat von einem Abend auf den anderen keine Abendmilch mehr gewollt!!!
Kannst ja mal meldung machen, falls es was geholfen hat mit dem aufschreiben.
LG und alles Gute
Carrie
Beitrag von spumsel - 28.01.12 - 21:43 Uhr
Huhu,
das mag ja bei dir alles super funktioniert haben, aber Brei hat nichts mit dem "besser-Durchschlafen" zu tun und in dem Alter ist es völlig normal, auch nachts noch zu trinken.
Wenn das bei deiner Tochter geklappt hat, ist das super, aber bitte nichts verallgemeinern oder behaupten, viel essen hilft. Der Schuß kann nämlich auch gewaltig nach hinten losgehen, oder könntest du nach einem 5-Gänge-Menü sofort problemlos schlafen?
An die TE: In dieser Zeit ( 6-7 Monate) hatten alle meine Kinder solche Phasen, egal, ob sie vorher schon durchgeschlafen haben oder nicht...so abgedroschen es auch klingen mag...es ist normal, denn die Kleinen haben soviel zu verarbeiten und dafür ist nunmal der Schlaf auch da...gutes Durchhalten, es lohnt sich...
lg
Beitrag von kittycarrie - 29.01.12 - 12:29 Uhr
Hallo
Ich hab das als Tipp geschrieben, weil ich es in einer Zeitschrift über Babyernährung gelesen habe.
Und denke die haben schon etwas Ahnung.
klar klappt es nicht bei jedem Kind.
Sicher kann man seinem Kind auch nachts noch die Flasche geben. hab da ja auch nur meine Meinung und Erfahrung berichtet.
Und ich hab ja nicht gesagt viel essen hilft.
Ich hab geschrieben, die Mahlzeiten enger zusammen zu legen, damit das Hungergefühl nicht zu stark wird und so das Kind besser schlafen kann.
Denn wer hunger hat wacht eben nun mal auf.
Und das die Mausi viel verarbeiten hab ich auch geschrieben.
es waren immer gut gemeinte Hinweise, also bitte nicht gleich total negativ auffassen.
LG
Carrie
Beitrag von spumsel - 29.01.12 - 18:37 Uhr
Huhu,
nein, nein, daß sollte auch nicht negativ klingen, ich halte nur nichts davon, einem 6 Monate alten Kind nächtliche Mahlzeiten abzugewöhnen. Und was so Zeitschriften und Babyartikelhersteller angeht, habe ich meine eigene Meinung- bei Pampers z.B. wird im Newsletter auch Ferbern empfohlen...
Ich habe halt die Erfahrung bei mittlerweile 4 Kindern, daß sie alle diese Phasen ( der eine mehr, die andere weniger) hatten und man- so blöd es klingt- da als Eltern einfach durch muß...es ging mir eher darum, daß ich deinen Text etwas verallgemeinert fand, aber ich denke, daß hat sich ja jetzt erklärt...
lg
Beitrag von inoc - 28.01.12 - 22:37 Uhr
Huhu, also meine Kleine wird jetzt in 3 Tagen 8 Monate und diese Nächte, wie du sie beschreibst haben wir seit der 14 Woche.
Es gab ein paar Nächte, die wieder gut waren, aber in der Regel war unsere auch immer zwischen 1 und 3 Stunden nachts wach.
Unsere Kleine hat aber auch seit der 14. Woche sehr viel gelernt und da unsere schon immer sensibel war, hat sie das nachts mit sich aus gemacht. Wir sind dann in die Apotheke und haben gefragt, obs denn Globulis gibt für solch ein "Verhalten". Geben ihr diese seit 2 Wochen und siehe da, die Nächte werden besser. Wobei sie jetzt auch bei uns in der Mitte shcläft (sonst rechts direkt neben meinem Bett) Aber irgendwie tut ihr die Nähe nachts sehr gut.
Sie schläft nach wie vor noch unruhig, träumt auch sehr viel, aber sie hat keine längeren Wachphasen mehr. Letzte Nacht hat sie sogar von 20 Uhr bis 5 Uhr geschlafen 
Ich denke, dass die restliche Unruhe vll noch weggeht, wenn der erste Zahn raus ist. Denn damit kämpfen wir nun auch seit Anfang diesen Monats.
Ich denke einfach, dass die Kleinen sehr viel lernen in dieser Zeit (gut, wir hatten Pech, dass unsere halt so sensibel ist und schon viel eher anfing mit den Nächten) und das sich das wieder legt.
Zu der nächtlichen Flasche kann ich nur sagen, dass unsere Kleine in der Regel 1 x pro Nacht kommt (sie bekommt auch noch abends im Bett die "letzte" Flasche). In Schubzeiten kann das aber auch bis zu 3 mal (oder auch mehr) sein. Ich habe auch versucht, die Flasche mal weg zu lassen oder Tee oder Wasser zu geben, aber keine Chance. Sie hat halt einfach Hunger und dann soll sie auch essen. Wir geben auch abends nen Brei und NEIN, unsere schläft davon nicht durch.
Ich würde deshalb weiter füttern, das hört schon irgendwann alleine auf.