Sind hier SIS- Profis ? ;-)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fruehchenomi - 28.01.12 - 17:50 Uhr

Habe mir nun das Buch geholt "Schlank im Schlaf"-Rezepte für Berufstätige. Das ist klasse und die Rezepte passen in meinen Tagesablauf.
Nun habe ich "zur Sicherheit" noch eine Frage: Seh ich das richtig, dass ich zwischen Mittag- und Abendessen ÜBERHAUPT NICHTS zu mir nehmen darf ???
Auch nichts aus dem "Notfallkoffer"? (kleine Eiweiß-Snacks...)
Meine Tochter kommt oft zum Kaffeetrinken, Tasse Kaffee geht schon - oder ?
Wo bekommt ihr euer "low-carb-Brot" her ? Meine Bäcker schauen mich nur verständnislos an und zum Selberbacken hab ich kaum Zeit.
Danke ! Ich hoffe sehr, dass mir das Programm hilft, da ich doppelt kochen muss, passt fast nichts anderes zu mir (Mein Mann ist überaus.....ähem...wählerisch und mag nur Deftiges, darf nicht "zu gesund" sein.... #schmoll)
Hat jemand von euch damit abgenommen ? Ich strebe keine "Model-Figur" an, aber einige Kilos müssen einfach runter.
LG Moni

Beitrag von daisy80 - 28.01.12 - 19:54 Uhr

Schwarzer Kaffee mit wirklich nix geht, ja.
Ansonsten nichts. Du lässt Deinen Stoffwechsel komplett ohne Anregung. Kein Eiweiß, keine Kohlenhydrate.

Ich habe seit Frühjahr 2011 in aller Ruhe 12 Kilo abgenommen, hab das aber auch nicht soooo straight durchgezogen. Am WE ist das oft schwer für mich.

Beitrag von fruehchenomi - 29.01.12 - 12:10 Uhr

Schwarzer Kaffee mit nix...bääh ! Dann mach ich mir lieber einen Tee mit einer Süßstofftablette, die darf man ja.
Gratuliere zu den 12 kg - die würden mir schon mal reichen !!!
LG Moni

Beitrag von daisy80 - 29.01.12 - 12:26 Uhr

Ja, ich bin da auch sehr froh drum ;-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Beitrag von 4sindmein - 28.01.12 - 20:16 Uhr

Hallo,

ich mache derzeit auch SIS. Habe seit anfang Januar schon knapp 4 kg abgenommen.

Man soll wirklich zwischen Frühstück-Mittag-und Abendessen nicht essen. Kaffee (ohne Milch und Zucker) geht.

Ich koche eigentlich nie 2 ganz verschiedene Gerichte. Meist koch ich irgendwas aus dem Kochbuch (gerne auch das welches du hast) und als Beilage dann Kartoffeln, Nudeln, Reis oder irgendeine andere Sättigungsbeilage. Funktioniert ganz gut.

Oder ich koche auch ganz normale Sachen und lasse für mich Beilagen weg und esse viel Salat. Mittags esse ich ganz normal, nur eben überall etwas weniger.

Wünsche dir viel Erfolg!!!

Gruß
Mathilda

Beitrag von fruehchenomi - 29.01.12 - 12:12 Uhr

Ja Du hast recht, hab das Kochbuch schon fleißig gewälzt, ich kann da wirklich vieles machen, was der nicht-diätende Gatte essen kann mit Beilagen .:-p
Das ist ja das Schöne, dass man mittags nicht soooo aufpassen und mit der Briefwaage
abmessen muss. Hab derzeit im Dienst recht viel Arbeit und Hunger kann ich da nicht gebrauchen.
Danke für die guten Wünsche - Dir auch weiterhin viel Erfolg
LG Moni

Beitrag von icecream - 29.01.12 - 14:20 Uhr

Hallo,

gibt es bei Dir in der Nähe einen "EDEKA"-Laden?

In den Edeka-Läden gibt es meist eine K+U Bäckerei,
diese führen das Eiweissbrot.
Es ist sehr, sehr lecker.

Ich halte mich nicht zu 100% an SIS -
lebe aber nun seit zwei Jahren mit folgender Variante:

morgens: Kohlenhydrate satt - aber auch einen grossen Milchkaffee dazu
mittags: Fisch oder Fleisch mit Gemüse satt, keine Kohlenhydrate in Form von Nudeln oder Reis
abends: meist nur einen Eiweiss-Shake oder zwei/drei Scheiben Käse
aber:
jeden nachmittag einen grossen Milchkaffee, manchmal was Süsses oder eine Brezel

Habe damit 14 kg abgenommen (von 72 kg auf 58 kg bei einer Grösse von 1.70) in nur 9 Monaten und halte das Gewicht nun bei 60 kg.

Von dem Konzept bin ich absolut überzeugt ...
aber m.E. gehört Sport auf jeden Fall mit dazu.

Gruss