Träumen Babys schon schlechtes?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kiddi26 - 28.01.12 - 18:16 Uhr

Hallo meine Maus ist morgen 7 monate und schläft schon seid langem immer gut durch.

Aber in manchen Nächten weint sie plötzlich lautstark los und ich stecke ihr den Nukki rein uns streichel ihr Köpfchen, dann schläft sie weiter.

Genauso war es auch gestern als ich mit ihr auf der Couch geschlummert hab.
Wir langen eng nebeneinander so das ich sie reichen konnte, und plötzlich fing sie an zu weinen, als wenn sie was schlechtes träumt :-(

Kennt das noch jemand?

Lg kiddi

Beitrag von ssabrina - 28.01.12 - 18:47 Uhr

Unsere Kleine hat das auch manchmal. Sie schreit dann wie am Spieß. Ich brauch dan einige Minuten bis sie wieder beruhigt ist.
Angeblich können Babys ab der Geburt schlecht träumen. Z.B. von einer anstrengenden oder sogar schlimmen Geburt.

Beitrag von ponti - 28.01.12 - 20:53 Uhr

Bin heute früh wachgeworden, weil unser Sohn im Schlaf ganz jämmerlich geschluchzt hat. Hat er schon einmal gemacht. Hab ihn dann gestreichelt, da ist er wach geworden, hat aber nicht geweint. Er ist 7,5 Monate alt.

LG ponti

Beitrag von katzina - 29.01.12 - 12:42 Uhr

Anscheinend träumen sie nicht immer was ...Schönes....
So wir wir halt auch.....
Außerdem müssen sie die große Welt verarbeiten, die sie den ganzen Tag erkunden....

Grüße #katze