Hallo!
Sind die bestückten Federmäppchen heutzutage nur noch mit Holzstiften zu bekommen und nicht mehr zusätzlich mit Filzstiften?
LG
Federmäppchen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 147741 - 28.01.12 - 18:56 Uhr
Beitrag von girl08041983 - 28.01.12 - 18:57 Uhr
Huhu,
also bei uns im Scout-Ranzen waren nur Buntstifte, da waren keine Filzstifte drin. Ansonsten tausch die doch einfach aus gegen Buntstifte.
Lg
Beitrag von 3wichtel - 28.01.12 - 19:16 Uhr
Die Markenfabrikate haben nur noch Holzstifte drin. Billige Modelle (Aldi, Woolworth, etc.) haben oft auch Filzstifte drin.
Die Grundschulen arbeiten aber heute eigentlich alle nur noch mit Buntstiften.
Beitrag von glueckskind86 - 28.01.12 - 22:12 Uhr
Warum denn das nicht mehr? Gibt es da einen bestimmten Grund?
Beitrag von schuki2005 - 28.01.12 - 20:43 Uhr
Nein,
unser Scout - John Black- Federmäppchen war mit beidem bestückt.
Liegt wohl an der größe des Mäppchens, bzw.
ob eine oder zwei Seiten zum ausklappen vorhanden sind.
Wir haben alle Filzstifte gegen weitere Buntstifte getausch, da Filzstifte nicht
gebraucht werden.
Würde aber kein Mäppchen mehr mit 2 Klappen kaufen, nimmt auf dem Schultisch viel
zu viel Platz weg.
Beitrag von 147741 - 29.01.12 - 08:31 Uhr
Ich würde gerne Filzstifte dazu kaufen. Welche sind denn ideal für Erstklässler? Freue mich auf einen Link.
DANKE!
Beitrag von sillysilly - 29.01.12 - 10:55 Uhr
Hallo
würde erstmal abwarten
denn in allen umliegenden Grundschulen, sind in den ersten zwei Klassen keine Filzstifte erwünscht, bei uns sogar ausdrücklich verboten
Grüße Silly
Beitrag von minimix77 - 29.01.12 - 09:26 Uhr
Hallo,
wenn du nen federmäppchen fürn 1. klässler suchst, isses sowieso fast egal,w as drinne ist. viele schulen geben heutzutage die STift-Marke etc. vor und du musst oft den gesamten INhalt rausnehmen. Dazu sind Filzstifte im 1. Schuljahr oft nicht erwünscht.
Und später kaufst se halt einfach nach
lg
Beitrag von visilo - 29.01.12 - 10:43 Uhr
Wozu brauchst du die Filzstifte
, bei uns dürfen die nicht mit in die Schule, das ist bei allen so die wir kennen. Ihr bekommt doch eine Materialliste, da steht was ihr so braucht. Ich würde auch nicht unbedingt die Stifte nehmen die in der Mappe waren, wir kaufen lieber selber welche von denen wir wissen das sie auch gut malen.
LG
visilo
Beitrag von clementi - 29.01.12 - 13:48 Uhr
Hallo 147741,
also in dem Federmäppchen, das beim Schulranzen meiner Tochter dabei war, waren Filzstifte drin. Da die aber in der Schule nicht erwünscht sind, musste ich die rausnehmen und gute Buntstifte extra kaufen.
GLG
Beitrag von athena2004 - 29.01.12 - 14:12 Uhr
Hi,
wir haben ein Federmäppchen von Scout (mit einem aufklappbaren Flügel) und das wurde mit 6 Filzstiften (Dick-Dünn-Maler) von Scout und Buntstiften von Faber regulär verkauft.
Viele Grüße,
Athena
P.S.: Bei uns in der Schule waren die Filzstifte ausdrücklich gewünscht.
Beitrag von saschasmaus - 29.01.12 - 14:38 Uhr
Wir haben eins von McNeill und da sind nur Holzbuntstifte drinnen und 2 Bleistifte. So wurde es auch von der Schule gewünscht
Beitrag von loonis - 29.01.12 - 16:00 Uhr
Ich habe nur welche mit Holzstiften gesehen.
Filzstifte wurde hier aber auch erst ab d.2.Klasse genutzt.
LG Loonis