Hallo!
Wann ist denn der beste Kauf für einen Schulranzen, also preislich?
Momentan werden auf Ranzen in unserer Gegend 15 % gegeben. Ist mehr drin? Kann man da noch handeln oder werden die Ranzen evtl. noch billiger, wenn man z. B. bis Mai wartet?
LG
Sabrina
Nachlass auf Schulranzen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sabrina.2 - 28.01.12 - 19:08 Uhr
Beitrag von 3wichtel - 28.01.12 - 19:14 Uhr
Kommt darauf an, was Du suchst.
Wenn Du z.b. ein ganz bestimmtes Fabrikat in einem ganz bestimmten Muster möchtest, dann würde ich nicht bis Mai warten. Das Risiko ist einfach zu groß, dass er dann ausverkauft ist.
Wenn es dir nur auf die Marke ankommt aber das Muster egal ist, dann lohnt sich das Warten schon.
Mein Sohn wollte z.B. unbedingt ein Muster, dass aus der Vor-Vor-Saison war. Nach ganz viel Suchen im Internet haben wir den Ranzen dann bei ebay (neu) gefunden. Ich habe dem Händler einen niedrigeren Preis geboten, als per Sofort-Kauf verlangt wurde und habe den Ranzen zu meinem Wunschpreis bekommen (McNeill, inkl. Federmappe, Sporttasche, Brotdose und Trinkflasche für 70€ inkl. Versand).
Da hatten wir natürlich Glück!
Also, Augen auf und vergleichen lohnt.
Beitrag von schullek - 28.01.12 - 21:31 Uhr
hallo,
ioch hab vor weihnachten ein motiv aus einem der vergangenen jahre gekauft. gleiches modell nur anderes motiv un habe für ein 9teiliges! set um die 80 euro bezahlt.
dementsprechend kommt es wohl ganz darauf an, was du kaufen möchtest. willst du ein motiv aus der aktuellen kollektion, dann kannst du das risiko eingehen und bis sommer warten. risiko, weil dann eventuell (nur eventuell) euer wunschmotiv ausverkauft ist). ist dir ein ektuelles motiv nicht wichtig, dann schau doch mal bei amazon und anderen anbietern ob du ein motiv aus einer älteren kollektion findest, das kannst du dann jetzt schon günstig kaufen.
lg
Beitrag von ivik - 29.01.12 - 16:12 Uhr
Wir haben gestern eigentlich nur mal schauen wollen. Haben dann aber zugeschlagen. Fünfteiliges Set im Wunschmotiv für die Hälfte; Design ist vom Vorjahr, aber Tochter ist begeistert.
Beitrag von tauchmaus01 - 29.01.12 - 17:23 Uhr
Auf jeden Fall warten. HIer gibt es immer 20% und mehr Rabatt ab dem Frühling.
Wir haben so 20 % auf das Ranzenset gespart.
Mona