Hallo ihr Lieben,
hinter Leonie und mir liegt nun die erste Woche heilpädagogische KiTa-Gruppe und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich habe sie die komplette Woche begleitet (und mich dabei vermutlich bei den hustenden und Nase-laufenden Kids angesteckt
), aber es hat sich gelohnt
.
Wir hatten eindeutig viel weniger nasse Hosen (ok, heute war es wieder ganz schlimm mit ihr), aber ich habe das Gefühl, dass sie sich gut eingefunden hat in die Gruppe. 2 weitere Kinder sind da, die sich auch selbst verletzen
und wenn die beiden plus Leonie ausrasten braucht man echt 3 leute-für jedes Kind einen und am besten noch einen für die anderen Kinder
, aber ich bin begeistert von den Erziehungsmaßnahmen der Erzieherin. Außerdem wird sehr großen Wert auf das Einhalten von Strukturen gelegt
, was Leonie meiner Meinung nach auch Sicherheit bietet
.
Ich bin wirklich total gespannt, wie sie sich am Montag macht, wenn sie das erste mal eine dort bleibt
.
Sorry für das SiLoPo, aber musste meine Freude mal eben loswerden
lg kathrin mit Leonie (fast 5 Jahre alt)
Ich bin ja soooo glücklich, erste Woche heilpädagogische KiTa-Gruppe hinter uns
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 2mama - 28.01.12 - 19:46 Uhr
Beitrag von bin.zurueck - 31.01.12 - 17:11 Uhr
das hötr sich gut an... mein Nico war ein mal in dieser Gruppe, der wurde von einem Junge terrorosiert(mein Kind wehrt sich nicht
). Die Heilpädagogin hat gesagt, der soll nicht mehr hin, stattdessen kommt sie jeden Mittwoch in den Kidergarten und betreut ihn einzeln 
lg