Ich bin ja soooo glücklich, erste Woche heilpädagogische KiTa-Gruppe hinter uns

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 2mama - 28.01.12 - 19:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hinter Leonie und mir liegt nun die erste Woche heilpädagogische KiTa-Gruppe und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich habe sie die komplette Woche begleitet (und mich dabei vermutlich bei den hustenden und Nase-laufenden Kids angesteckt#zitter), aber es hat sich gelohnt#verliebt.
Wir hatten eindeutig viel weniger nasse Hosen (ok, heute war es wieder ganz schlimm mit ihr), aber ich habe das Gefühl, dass sie sich gut eingefunden hat in die Gruppe. 2 weitere Kinder sind da, die sich auch selbst verletzen#zitter und wenn die beiden plus Leonie ausrasten braucht man echt 3 leute-für jedes Kind einen und am besten noch einen für die anderen Kinder#schock, aber ich bin begeistert von den Erziehungsmaßnahmen der Erzieherin. Außerdem wird sehr großen Wert auf das Einhalten von Strukturen gelegt#pro, was Leonie meiner Meinung nach auch Sicherheit bietet:-).

Ich bin wirklich total gespannt, wie sie sich am Montag macht, wenn sie das erste mal eine dort bleibt:-).

Sorry für das SiLoPo, aber musste meine Freude mal eben loswerden:-)

lg kathrin mit Leonie (fast 5 Jahre alt)

Beitrag von bin.zurueck - 31.01.12 - 17:11 Uhr

das hötr sich gut an... mein Nico war ein mal in dieser Gruppe, der wurde von einem Junge terrorosiert(mein Kind wehrt sich nicht :-(). Die Heilpädagogin hat gesagt, der soll nicht mehr hin, stattdessen kommt sie jeden Mittwoch in den Kidergarten und betreut ihn einzeln #huepf
lg