Rückkehr ausgeschlossen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von .heute.so. - 28.01.12 - 20:16 Uhr

Guten abend alle miteinander,

mein Mann hat mich Weihnachten verlassen.

Hier im Dorf hat er schon ne Wohnung ab Februar.
Er kommt noch täglich vorbei, geht mit dem Hund Gassi und macht frühs den Großen für die Schule startklar damit ich mich um unser Baby kümmern kann.
Er sagt mir täglich, dass er nicht zurück kommt.

Gestern hat er mir dann gesagt, dass es ihm, wie mir, sehr schlecht geht.

Er weis, dass er jederzeit zu mir zurück kommen kann. Aber warum tut er es nicht, wenn er doch soo sehr leidet?

die ratlose Noch-Frau

Beitrag von white-blank-page - 28.01.12 - 20:19 Uhr

Sag uns, was los war, dann können wir dir vielleicht helfen.

Ausserdem ist es doch so, auch wenn er sich trennen wollte, dauert dieser Prozess seine Weile. Man kann auch traurig sein, es kann einem auch dann schlecht gehen, wenn man sich seiner Entscheidung gewiss ist und sie nicht ändern will/wird.

Und vielleicht geht es ihm MIT dir ebenso schlecht. So leid es mir tut, das zu schreiben. Aber das kann doch sein. Schliesslich trennt man sich doch nicht einfach mal so.

Beitrag von tja weil - 28.01.12 - 20:21 Uhr

hi,

weil er doch zb. gar keine zeit hat dich zu vermissen. er ist ständig bei dir. du sagst ihn, dir gehts schlecht und du kannst jeder zeit zurück kommen, einfacher gehts doch nicht.

mach dich rar. zeig ihm, dass du auch ohne in klar kommst. zeig ihm dass du stark bist und das du dein leben auch ohne ihn besten hin bekommst. nimm es in die hand und mach was aus dir, tu dir was gutes und mach dich schön, für dich!!!

wenn du ihn auf abstand bringst, kommt er eher zurück, als wenn du das jammernde frauchen bist, was allzeit bereit für den gnädigen herren bist.

glaub mir, ich kann dir aus erfahung sagen, dass das mehr bringt als es einfach so auf sich zukommen zu lassen und zu jammern. wobei jammer völlig ok ist, nur halt nicht vor ihm ;)

alles gute

Beitrag von örks - 28.01.12 - 21:42 Uhr

Warum würdest du jemanden zurück nehmen der dir täglich ausdrücklich sagt dass er es nicht mehr will #gruebel

Dass es ihm schlecht geht wird nichts mit eurer Trennung zu tun haben nehme ich an, sonst würde er wohl mit dir reden.

Ich würde meinen Mann nicht einfach so wieder einziehen lassen nachdem er sich einmal gegen mich entschieden hat. Aber Rückgrat besitzt eben nicht jede Frau.

#winke

Beitrag von nick71 - 29.01.12 - 00:28 Uhr

"mein Mann hat mich Weihnachten verlassen.

Hier im Dorf hat er schon ne Wohnung ab Februar."

Wo wohnt er denn seit eurer Trennung?

"Er sagt mir täglich, dass er nicht zurück kommt."

Sagt er das von sich aus oder auf deine Nachfrage?

"Gestern hat er mir dann gesagt, dass es ihm, wie mir, sehr schlecht geht."

Das solltest du nicht überbewerten. Zumindest muss das nicht bedeuten, dass er doch zurück will. Möglicherweise fehlt ihm nur die "Gewohnheit"...oder die Kinder. Oder hat er explizit geäußert, dass es ihm schlecht geht, weil er dich vermisst o.Ä.? Aus welchen Gründen hat er sich überhaupt getrennt?

"Er weis, dass er jederzeit zu mir zurück kommen kann. Aber warum tut er es nicht, wenn er doch soo sehr leidet?"

Ich denke, er hat seine Entscheidung getroffen. Und es heißt ja nicht, dass es demjenigen, der die Trennung ausgesprochen hat, nicht auch zeitweise schlecht geht...wir sind alle nur Menschen.

Beitrag von *unglaublich* - 29.01.12 - 02:12 Uhr

Wenn er dich verlassen hat, soll er wegbleiben außerhalb der Umgangszeiten. Was soll denn der Mist, dass er ein Schulkind *startklar* macht? Schaffst du das nicht alleine?
Er soll den Wohnungsschlüssel abgeben und sehen, wie er allein klarkommt. Was interessiert es dich, ob er leidet? ER hat dich verlassen, soll er sehen, wie er damit klarkommt.
Er will dich nicht mehr, so schwer wie das ist, akzeptiere das und biedere dich nicht an bei ihm.
So eine jammerige Ex (Du kannst jederzeit wiederkommen) turnt ab.

Beitrag von emilyessi - 29.01.12 - 08:37 Uhr

Kann es sein, daß es ihm schlecht oder gar dreckig geht, WEIL er dich jeden Tag sieht????
Kann es sein, daß er keine Chance hat, sich mit seiner Trauer auseinanderzusetzten????
Wieso muß er den JEDEN Tag, den Großen Früh's Schulfertig machen????
Bist du nicht in der Lage, deine Kinder selber fertig machen und bringen?????

#schock#schrei#schmoll

Ich kann dich nur zum Teil verstehen.
Es ist natürlich schwer mit 2 Kindern verlassen zu werden.
Aber wenn ihr euch täglich über den Weg lauft, hat keiner einer Chance seine Trauerarbeit zu leisten.
Keiner kann bzw. will sich mit der neuen Situation aueinandersetzten.
Er kann nicht (da er sich vielleicht von dir unter Druck gesetzt fühlt).
Du willst nicht (da du die neue Situation nicht akzeptieren willst).

Lg.

Beitrag von kikiy - 29.01.12 - 12:56 Uhr

Ich denke es geht ihm schlecht weil du ihm keinerlei Gelegenheit einräumst, Abstand zu gewinnen. Er hat sich den jedoch für den Abstand entschieden und das hast du einfach zu akzeptieren!
Warum muss er morgens (!!!) schon auf der Matte stehen und zwar JEDEN Morgen, um euer Kind fertig zu machen? Das ist ja unglaublich, dass du es nicht allein schaffst ein Kind für die Schule fertig zu machen.

Und hör auf dich anzubiedern! Er hat sich gegen dich entschieden, sich eine Wohnung genommen...Sag ihm nicht immer dass du ihn zurück nimmst! Hast du gar keine Achtung vor dir selbst? Davon mal abgesehen: ER WILL NICHT!