Lehrer: Wann Prozente bei Cornelsen und Co?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von paulchenmc - 28.01.12 - 20:26 Uhr

Hallo :)

Wisst ihr zufällig, wann Cornelsen, Klett usw dieses Jahr wieder Rabatte / 50% etc geben?

Danke euch!

Beitrag von mimi1410 - 29.01.12 - 10:03 Uhr

Hi,

ich bin seit 16 Jahren Lehrerin und hör heut zum erstem Mal von so heftigen Rabatten. Es gibt Prüfrabatte für an der Schule eingeführte oder einzuführende Werke aber einfach so 50 % ? Ist (leider) bislang an mir vorüber gegangen. Bin schon auf die anderen Antworten

gespannt!

LG Mimi

Beitrag von paulchenmc - 29.01.12 - 11:33 Uhr

Also unser Cornelsen macht immer mal so Aktionen - zB 50% auf Kopiervorlagen, das lohnt dann natürlich immer mal :-) Das sieht man meist nur per Aushang bei Cornelsen oder der Cornelsenmensch war grad mal wieder in der Schule und hat was gesagt ...

Hm schauen wir mal, vllt erfahr ich noch was ;)

LG und danke!

Beitrag von happy-girl - 29.01.12 - 10:48 Uhr

Hab ich auch noch nie gehört... Referendare bekommen große Rabatte, aber sonst? Wär mir neu...

Beitrag von manavgat - 29.01.12 - 12:57 Uhr

Rabattierungen in dieser Größenordnung sind in Deutschland verboten. Ich kann nur davor waren. Kommt es heraus, dass Lehrer/Schulen Buchhändler unter Druck gesetzt haben/bzw. Rabatte angenommen haben, dann kann das ein Strafverfahren nach sich ziehen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von paulchenmc - 29.01.12 - 13:07 Uhr

Hm solche Sonderverkäufe habe ich schon bei verschiedenen Schulbuchverlagen gesehen und auch normale Buchhandlungen haben immer mal Sonderausverkäufe - wo ist da das Problem? #winke

Beitrag von fjola1 - 01.02.12 - 23:17 Uhr

Da hat Manavgat tatsächlich Recht, mein Mann ist Buchhändler!
Dank der Buchpreisbindung sind Rabatte auf Bücher in D grundsätzlich verboten.