Oje, wie einschlafen ohne stillen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zwerg2011 - 28.01.12 - 22:38 Uhr

Meine Maus ist nun knapp 7 Monate alt und ich stille ab. Mein Plan ist/war nachts und zum einschlafen noch stillen. Aber heute Abend habe ich gemerkt, dass die Milch sehr schnell weggeht. Meine Maus war schon richtig wütend, weil kaum was kam - aber zum einschlafen reichte es Gott sei dank noch.

Sie schläft nur beim stillen ein. Da ist das Problem.... Habe schon einiges versucht sie mal so zum schlafen zu bringen - endete immer mit Gebrüll #schrei

Wer weiß Rat - war vielleicht in der gleichen Situation?

Beitrag von frosty82 - 28.01.12 - 22:49 Uhr

Kann es sein, das irgendwie weniger Milch kommt und sie deswegen noch Hunger oder Durst hat? Wenn das nicht zutrifft, hast du schon mal an andere Alternativen, z.B. den Schnuller gedacht?

Beitrag von zwerg2011 - 29.01.12 - 20:59 Uhr

Sie nimmt nen Schnuller - allerdings erst NACH dem stillen. Sie schläft von Anfang an nur beim stillen ein. Mit Hunger hat das nichts zu tun - sie braucht die Nähe. Reines kuscheln reicht ihr da leider auch nicht...

Beitrag von motmot1410 - 28.01.12 - 23:17 Uhr

Ist sie denn satt?

Gibt es irgendein Spielzeug, das sie am Tag besonders toll findet?
Nimmt sie einen Schnuller?

Beitrag von sephora - 29.01.12 - 13:05 Uhr

Ich glaube, da musst du leider durch.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Kind nur zum einschlafen stillt ( nicht weil es noch hunger hat).

Also entweder mit Schnulli versuchen und ins bettchen legen oder vorher vielleicht ne flasche geben..

Aber ich denke mal, sie wird es nicht einfach so ohen Protest akzeptieren.
Lass vielleicht den Papa die Flasche geben und die maus ins bett bringen. Das akzeptieren sie dann meist noch eher, als von der Mama.

lg udn nach ein paar abenden ist es normalerweise durchgestanden

Beitrag von rosen37 - 29.01.12 - 19:56 Uhr

Ich würde vielleicht auch mal mit der Flasche probieren und ansonsten evtl. im Bett etwas schreien lassen . Danach Dich dazu legen und so am Rücken oder Popo hin und her schaukeln ...
Noch ne Alternative: Dir ein großes Kissen auf die gestreckten Beine legen, das Kind darauf legen und hin und her schaukeln.Vielleicht auch dabei mit der Flasche oder Schnulli . Obwohl ich denke ein Kind, der kein Schnuller gewöhnt ist, wird es nicht jetzt nehmen wollen....

Beitrag von littlehands - 30.01.12 - 10:55 Uhr

Hallo.

Meine Maus ist jetzt 6 Monate und bis vor ein paar Wochen habe ich sie auch immer stillend ins Bett gebracht.Sie schläft ja noch bei uns im Bett und da habe ich sie halt einfach trinken lassen,bis sie eingeschlafen war.
Da wir aber beim Größeren (Flaschenkind) mit 9 Monaten noch das Prblem hatten,daß er nicht durchschlief und wir vom Kinderarzt bei einer Schlafberatung gesagt bekamen,daß er lernen muß,ohne Flasche oder Schnuller oder andere Hilfsmittel einzuschlafen,wollte ich diesmal natürlich nicht denselben Fehler machen.
Ich stille sie im Wohnzimmer,gehe dann mit ihr ins Schlafzimmer,ziehe ihr den Schlafsack an,lege sie hin,singe ihr noch was und sage ihr dann gute Nacht.Und sie schläft ganz alleine ein.Allerdings nuckelt sie am Daumen,da sie keinen Schnuller mag.
Wenn Du nicht sicher bist,ob Deine Kleine satt ist,gib ihr doch vorher noch eine Flasche oder einen Brei.
LG littlehands