Männer

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lieber so - 28.01.12 - 22:52 Uhr

Hallo

ich fühle mich schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig geliebt von meinem Mann. Wir sind jetzt 13 Jahre zusammen. Vor 3 oder 4 Jahren war es noch so, dass wir total verliebt durch die Welt gelaufen sind, wir hatten tollen Sex, alles supi. Mittlerweile denke ich immer, alles muss von mir kommen und wenn ich mal warte ob von ihm was kommt, dann warte ich noch lange. Es ist alles so eingefahren und irgendwie nicht mehr so leidenschaftlich. Weiss garnicht genau wie ich sagen soll. Immer wenn ich darüber reden will, kriegen wir uns in die Haare so wie eben:-( Er empfindet es auch nicht so, aber ich#schmoll Und so langsam nervt es mich echt, dass ich immer der Blöde sein soll. Denn dann heisst es, ich würde ihm nur Vorwürfe machen, und deswegen wär er so, aber er würde mich noch sehr lieben und begehren,ja,hm, merk ich nicht#zitter Ach, ichweiss, alles ein bisschen verworren, aber ich wollts einfach mal schreiben und objektive Meinungen dazu hören...

Liebe Grüsse

Beitrag von baerlin - 29.01.12 - 11:18 Uhr

Ich vermute, dass du deinem Mann noch nicht deutlich genug gesagt hast, wie es dir und eurer Beziehung geht. Es scheint schon so eingefahren zu sein, dass er es gar nicht mehr merkt und sicher ganz erstaunt wäre, wenn du auf und davon wärst. Denn "es war doch alle so in Ordnung".

Sag ihm, dass du so nicht weiter machen willst, schlag ihn eine Paartherapie vor und wenn er nicht will, such dir allein etwas, wo du eure Beziehung aufarbeiten kannst und eventuell die Konsequenzen ziehst.

Lass nicht locker.

Beitrag von senior888 - 29.01.12 - 13:30 Uhr

erklärst du mir bitte was DEIN Mann mit Millionen anderer Männer zu tun hat.

Beitrag von lieber so - 29.01.12 - 14:16 Uhr

Hallo

ja, entschuldigung, mir ist grad keine bessere Überschrift eingefallen...#zitter
Dass hier immer direkt alles auf die Goldwaage gelegt wird, damit ist mir auch noch nicht geholfen:-(

Beitrag von sniksnak - 29.01.12 - 16:22 Uhr

Es geht nicht um's auf die Goldwaage legen, sondern um Pauschalisierungen!

Außerdem - und das nur am Rande - hat deine Überschrift somit auch nicht wirklich was mit deinem Problem zu tun. Hätteste auch "GHJKLLKJIUHJB" schreiben können ;-)

Beitrag von tasimas - 29.01.12 - 14:57 Uhr

Du solltest in solchen Gesprächen auch aus der Ich-Perspektive sprechen ( ich fühle..., ich empfinde... u.s.w.) und nicht mit Vorwürfen kommen.
Wenn jemand ständig an mir rumnörgelt, mache ich auch dicht.