halo fruechen mamis und erfahrene schwangere
kurz die situation..brauchenbedingt meinungen.
bin in 32+6 woche in krankenhaus gelandet.
bin bei private schule aks honirarkrat angestellt und bin reibeuflich, also fast keineRechte, oder wird alles abgezogen von gehalt od.muss man selbst organisieren vetretung und auch vom gehalt wieder abgezogen.deswgen habe letzte 3wochen fast keine pause gehabt, an normalen tagen gearbeitet, manchmal 8 st.ohne pause, manchmal an wochenenden projekte mitgemact, muss sagen dasses eigentlich spass macht,aber nur die letzte woche zu stressig und zu viel schofuer michwar..
also bin vom bahhof von geschaeftsreise direkt ins krankenhaus, eigentlich sollte ich in eine woche fei bekomen..
im dezember hate 5 wochen husten gehabt, was am ende nur antibiotika wegging und dafuer habe ripenbruch durch husten bekommen, soll innerhalb von ca6 wochen heilen, sind 4,5 vorbei..
wegen husten war schon ganze dezember mein bauch hart, anfang januar einmak war am samstag vor 3 wochen im krankenhaus, hatte leichte wehen, die aerzte haben gesagt, dass es vo arzt in 2-3 wochen kontrolluert und zum kranjenhaus ueberwiesen soll, da mein arzt aber sehr bald, in knapp 2mon. in rente geht, was ich ketzte woche erst efahren habe, hat er ueberhaupt keine lust und hat gemeint dass ultraschall momenatn nicht notwendig findet, auf meine frage, dass wegen blause(da ich jedd 4 monate) kontrolliert weren muss, und der urologr gesagt hat die werte sind nicht so gut von urin und blut und,dass das kind hocheahrscheunlich bis 4 wochen schon auf der welt ist,weil so tief unten sitzt, hat er gemeint, das de urologe kein fachman ist und wollte gar nichts auser ctg machen, auf ctg warenwehen zu sehen, hat gemeint vielleicht habe gehustet ode mich gedreht...
jetztaerge ich mich natuerkich, da ich mit vorzeitigen wehen, dass ind sitzt sehr unten, im krnkenhaus bin, Lungenreife bekomme fuer da kind, weiss gar nicht ob da unbeddnklichist..und die aerztin hat gemeint wenn man glueck hat, koennte man bis zu 4 wochen aushakten..stimmt das. gibt es chancen? bin nicht so vorbereitet, obwohl es 2.kind ist, deswegenhaben wir fast alles, auser kleidung und das man hakt alle waschen putzen muss..ivpchhabe ja gehofft ich haette in 1woche mutteschutz undzeit.
da baby ist nur 1900 gross, hat grossen kopf..mache sorgen, dass es noch so wenig wiegt(geschaetztes gewicht)
kann jemand mir mut auser erfahrung geben, dass es alles gut sein kann, und evtl. etwas zeit. oder meistens hikft diese wehenhemennde mittel nicht?
sorry fuer feler, schreibe vom krankenhaus.
und danke!!!
32+5 in krankenhaus gelandet
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von anchuk - 29.01.12 - 05:29 Uhr
Beitrag von susa31 - 29.01.12 - 08:10 Uhr
Guten Morgen,
nur ganz schnell: Mein Sohn kam bei 33+0 und galt mit seinen 2100 Gramm als dickes Frühchen - insofern ist das Gewicht von deinem Baby doch ganz richtig gut. Natürlich ist es nicht optimal, wenn der Zwerg jetzt schon kommt, aber alles SSW 30plus ist schonmal gut.
Beitrag von schnaff - 29.01.12 - 09:05 Uhr
meine kleine kam bei 34+0 mit 1900 gramm. Also ist deine recht groß;) Ihr ging es damals SUPER! Sie musste nur noch trinken lernen und wurde nach 2 1/2 Wochen entlassen...heute ist sie wie jedes andere Kind auch!!:)
Beitrag von jessiedo - 29.01.12 - 23:22 Uhr
Huhu,
Also mit meinem Zweiten kind lag ich ab 31+2 im KH. Ich lag 24*7 am wehenhemmer, da er sonst gekommen wäre. Er wurde hinterher bei 37+1 per not KS geholt
Er hatte 2430g und war 48cm groß. Es lohnt sich für jeden tag zu kämpfen!
Mir hat es geholfen kleine Ziele zu setzen. wie erst 33+0 zu erreichen dann den Januar zu erreichen....
Alles gute!
Beitrag von jasifrosch - 30.01.12 - 12:18 Uhr
Hallo
!
Erst einmal Ruhe bewahren und nicht in Panik verfallen
.
Es steht die 3
vor der SSW und somit würde es kein Extremfrühchen mehr werden.
Du hast Lungenreife
bekommen, was auch schon einmal wichtig ist.
1900g
ist doch ein tolles Gewicht.
Aushalten kann man aber trotzdem noch lange
.........manchmal beruhigt sich wieder alles und die Wochen vergehen.
Hatte letzte SS ab der 24+0 Wehenhemmung i.v. und die Geburt war erst bei 30+4.
Stecke Dir wie schon von anderer Mama gesagt kleine Ziele:
Jetzt erst einmal 1 Woche schaffen usw.
Jeder Tag zählt
.
Du kannst die Situation nicht ändern im Moment
. Es kann nun einmal sein, dass Du bis zur Geburt im KH sein wirst, aber es haben schon viele Mama´s überstanden.
Wegen der Kleidung: es gibt online- Shop´s
Du hast sicher Freunde/ Verwandte und diese könnten Dir beim Waschen der Kleidung helfen bzw. dies übernehmen. Minisachen
waschen macht doch eh Spaß
.
Putzen können auch werdende Papa´s........auch wenn man kaum zuschauen kann
Die Versorgung Deines 1. Kindes kann eventuell je nach Krankenkasse und Alter Deines Kindes unterstützt werden durch eine Hilfe. Musst mal nachfragen.
Sollte es dann wirklich bald zu einer Geburt kommen, dann kannst Du wenn der Tag der Entlassung Deiner kleiner Dame näher rückt und sie noch nicht in Gr. 50 passt immer noch Frühchenkleidung kaufen ( Kik und C&A haben immer kleine Sachen in Gr. 42/ 46 für wenig Geld und ganz ansehlich).
Lg und noch eine lange, wehenlose Kugelzeit
Jasifrosch (heute 31+5)