Bin neu hier und weiss nicht ......?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von juliiee - 29.01.12 - 08:56 Uhr

Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich neu hier.Ein Freudin hat mich auf Urbia auf-merksam gemacht.Da ich mich nicht so recht mit Internet aus kenne.Hab da aber mal eine Frage?Da nun doch der Winter in Deutschland eingezogen ist und mein sohn (7) geht in die erste Klasse.Ist die Frage ob er noch eine Skihose.jetzt bei Schnee,in der schule tagen kann.Ich will ihn ja auch nicht der Peinlichkeit aussetzten.Wie handhab ihr das bei euren Kinder.Im moment hat er Thermohosen oder malJeans mit Strumpfhose(wenn er kein Sport hat).
L.G Julie#winke

Beitrag von delfinchen - 29.01.12 - 09:04 Uhr

Hallo,

er kann doch die Skihose über seine normale Hose ziehen, wenn er zur Schule läuft und die Skihose dann in der Schule ausziehen?
Das haben Schüler von mir auch gemacht und die sind/ waren bereits ab 5.Klasse aufwärts.

LG,
delfinchen

Beitrag von visilo - 29.01.12 - 10:40 Uhr

Mein Sohn hat normale Jeans und Socken an ( in der Schule wird ja geheizt und es ist entsprechend warm), für den Hort hat er einen Skianzug hängen den zieht er bei Bedarf an. Ich sehe bei einigen das die Kinder die Skihose über der Jeans haben, die ziehen sie halt an wenn sie raus gehen. Ich würde mein Kind aber nicht den ganzen Tag in einer viel zu warmen Hose in der Schule sitzen lassen.

LG
visilo

Beitrag von sashto - 29.01.12 - 10:52 Uhr

meine trägt nur normale jeans, KEINE strumpfhose darunter.

oder eben strumpfhose und kleid/rock drüber.

in der schule ist es so warm, da brauch keiner eine strumpfhose oder eine thermohose anziehen.

zuhause läuft man ja eig auch nicht so rum.

Beitrag von zaubertroll1972 - 29.01.12 - 11:26 Uhr

Hallo,

hier trägt niemand Skihosen bei uns. Normale Jeans und fertig!

LG Z.

Beitrag von rina13 - 29.01.12 - 13:28 Uhr

Hey Juliiee,

die Frage ist super!

Ich bin auch manchmal hin und her gerissen.
Bis jetzt hat er eine Leggins unter der Jeans an, aber letzte Wo ging er schon mit der Skihose, findet er aber auch ganz toll, sie gehen in der Pause auch raus, so dass er Spaß ohne Ende hat.

Fast alle Kinder tragen bei uns Skihose.

Frag deinen Jungen ob er das ok findet, wenn ja, dann ran!!!

P.S.: Unter der Skihose trägt er eine normale Jeans.
#winke#winke#winke

Beitrag von athena2004 - 29.01.12 - 13:39 Uhr

Hi,
bisher ging es bei uns immer mit Jeans / Thermojeans und Kniestrümpfen.
Wenn es wirklich so kalt wird, wie angekündigt, muß meine Kleine vermutlich eine Strumpfhose oder Skiunterwäsche unterziehen und wenn das auch nicht mehr reicht, werden wir auf Jeans mit Kniestrümpfen und Skihose umsteigen, so daß sie die Skihose dann in der Schule ausziehen kann.

Viele Grüße,

Athena

Beitrag von clementi - 29.01.12 - 13:49 Uhr

Hallo Julie,

normalerweise tragen die Kids hier keine Skihosen. Nur, wenn die Klasse zum Schlitten fahren geht, sind die Pflicht. Dann gebe ich sie extra mit.

GLG

Beitrag von mel1983 - 29.01.12 - 15:44 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 3. KLasse und geht in eine Ganztagsschule. Dementsprechend oft sind sie am Tag draußen.
Das wäre in normaler Jeans nicht lange zu bewerkstelligen.

Sie zieht normal ne Jeans und Socken an und nimmt eine Skihose mit, die sie beim Rausgehen drüber zieht.

Macht in der Schule jeder Schüler so.

Grüße

Beitrag von loonis - 29.01.12 - 15:58 Uhr

Mein Großer geht in d.3.Klasse u. trägt diese Skihosen von H&M
(ohne Latz natürl.) ...drunter entweder Kniestrümpfe od.
lange Unterhose ,wenn es ganz kalt ist.

Ansonsten gefütterte Hosen od. Jeans.

LG Loonis

Beitrag von bratze02 - 29.01.12 - 19:01 Uhr

Hallo Julie!
Mein Sohn ist auch in der 1..Klasse und er zieht seine Schneehose über die ganz normale Hose oder wenn Sport ist Jogginghose drüber und es ist kein Problem.
Und er hat auch eine Strumpfhose unter die er ohne Probleme trägt auch wenn er sich umziehen muss....ich denke das ist auch wie man selbst Vorbild ist....ich laufe bei -10 grad auch nicht mit Söckchen rum.
Das muss dann wohl auch jeder selbst wissen.

LG Silke :-)

Beitrag von suameztak - 29.01.12 - 19:45 Uhr

Hallo,

bei uns sind die Klassenräume gut geheizt. Also sollten die Kinder in der Schule nicht zu warm angezogen sein. Eine Möglichkeit wäre es daher schon, für den Schulweg bzw die Pausen eine warme Hose drüber zu ziehen. Allerdings würde ich jetzt keine Schneehose mit langer Unterhose nehmen oder so. Denn die Kinder sollen sich ja im Flur vor allen anderen umziehen. Da sollten also die normalen Sachen fertig unter der Schneehose angezogen sein.

LG