Guten morgen!
Ich war bisher immer stille mitleserin und würde mich nun über ein paar hilfreiche Rezepte und Anregungen freuen.da meine 4 Kinder bald komplett neu für Frühjahr und Sommer eingekleidet werden müssen n wir etwas sparen.natürlich wollen wir weiterhin frisches gesundes essen!mir mangelt es leider an Kreativität in der Hinsicht
Ich koche einmal täglich warm.da ich zusätzlich noch arbeiten gehe wäre es hilfreich wenn ich bereits für den nächsten Tag mit-bzw vorkochen kann.
Ich dachte an ein Budget von 100 Euro die Woche ausschliesslich für Nahrungsmittel.die kleinste ist gerade 5 Monate und wir beginnen nun mit Beikost.
Die andren Kinder sind 5,3 und 2,und natürlich mein Mann.
Meint ihr mit dem Betrag könnte ich hinkommen?oder ist es zu wenig?
Ich kaufe beim Discounter und einmal die Woche Obst/Gemüse auf dem wochenmarkt ein.
Über rezeptvorschlaege wäre ich sehr dankbar!
Lg und einen schönen Sonntag noch
Nadja und Familie
Rezeptvorschlaege Großfamilie
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von naddel09 - 29.01.12 - 10:25 Uhr
Beitrag von miss-bennett - 29.01.12 - 11:19 Uhr
Hallo Nadja!
Schau Dich mal be ichefkoch um, da gibt es eine Gruppe, die sich Kaufdiät nennt. Das könnte Dir gut helfen.
Dein Budget finde ich zu niedrig, leg lieber bisschen was dazu (in der Gruppe rechnet man mit mind. 30 €/Person/Woche)
Aber was ich Dir gleich empfehlen kann, da ich selbst eine Großfamilie habe (bald 7 Kinder):
Ich koche immer doppelte Menge Nudeln, Kartoffel, Reis... und habe somit am nächsten Tag eine Grundlage für ein schnelles Gericht (eine gesunde Pfanne, Bratkartoffeln, Kartoffelsalat...). Und Eintöpfe koch ich auch immer in großen Mengen, man kann sie gut einfrieren (ohne Kartoffeln).
Mein Brot backe ich selber und spare einen guten Batzen. Das merkst Du vor allem, wenn Du die Brote für den Kindergarten schmierst 
Günstige Rezepte findest Du auch bei chefkoch
LG
Beitrag von mrsviper - 30.01.12 - 11:10 Uhr
Hallo,
Ich koche oft für 2.Tag und das sieht dann so aus:
1.Tag
Salzkartoffeln mit Fisch und Spinat
2. Tag
Bratkartoffeln mit Leberkäse und Spiegelei
3.Tag
Leberkäseauflauf Salat
1. Tag
Nudeln mit Hackfleischsoße
2.Tag
Nudelauflauf mit Gemüse Hackfleischsoße
1.Tag
Reis mit Hänchenbrust
2.Tag
Warmer Reissalat
1. Tag
Schweinebraten mit Knödel und Soße
2.Tag
Knödelgröstel mit Salat
1.Tag gefüllte Pfannkuchen
2.Tag
Pfannkuchen Lasange
1.Tag
Gemüsesuppe
2.Tag
Nudeln mit Gemüsesoße
1.Tag
Spätzle Kohlrouladen
2.Tag
Käsespätzle mit Salat
1.Tag
Blumenkohl mit Hollandaise soße
2.Tag
Blumenkohlauflauf mit Schinkenstreifen
1.Tag
Gefüllte Paprika mit Reis
2.Tag
Paprika-Reispfanne
1.Tag
Reiberdatschi mit Apfelmus ect.
2.Tag
Reiberdatschiauflauf
1.Tag
Fisch mit kartoffelsalat
2.Tag
Fleischplanzerl oder Bratwürste mit Kartoffelsalat
usw.usf 
Ob die 100€ reichen hängt davon ab, was ihr ausser die Zutaten für die warme Mahlzeit noch so benötigt.
Heißt für Frühstück, Zwischen-Mahlzeit ect.
Also wir würden mit 100€ nicht hinkommen selbst wenn ich immer so planen würde das ich aus ein Gericht 2 verschd. koche.
Lg Viper