falsche Überweisungsdaten?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anke1802 - 29.01.12 - 11:40 Uhr

Ich habe wegen einem Reisepass Geld überwiesen an das Bezirksamt .Nun schreiben diese aber, es sei nicht angekommen.
Wie kann ich heraus bekommen, wo das Geld hin ist? Wie bekomme ich raus ob das BA noch andere Konten und es vielleicht dort hin ist?

Ich möchte der Suche von der BAnk aus dem Wege gehen,weil dies 20 Euro Gebühren kostet. Was nun?

Beitrag von kerstini - 29.01.12 - 11:49 Uhr

Kontrolliere doch einfach deine Kontoauszüge und schau nach an welche Kontonr du es geschickt hast. Dann kannst du dich auf der Seite des BA umsehen ob du diese Nr. wiederfindest.

Ich denke es wird dir aber nichts anderes übrig bleiben als es deiner Bank zu melden. Ist es dir denn noch nicht aufgefallen gewesen dass das Geld ans falsche Konto ging? Ich würde es auch bald machen, umso einfach denke ich wird es sein das Geld zurückzubekommen. Aber genaueres wird dir da deine Hausbank sagen können.

Viel Glück!

Kerstin mit Ida #verliebt und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

Beitrag von daisy80 - 29.01.12 - 11:56 Uhr

Auf dem Kontoauszug steht doch, an welche BLZ und Kontonummer du überwiesen hast.
Wenn das nicht übereinstimmt, kannst Du es ja immer noch zurückbuchen lassen.

Beitrag von arkti - 29.01.12 - 12:02 Uhr

Eine Überweisung kann man nicht zurückbuchen lassen.

Beitrag von daisy80 - 29.01.12 - 12:25 Uhr

Hmm, hat bei mir schonmal geklappt.

Aber da war das auch erst eine Stunde her und wahrscheinlich noch nicht verbucht oder so...

Beitrag von arkti - 29.01.12 - 13:49 Uhr

Ja nach einer Stunde war es wahrscheinlich noch nicht auf dem anderen Konto gutgeschrieben, dann geht das.

Beitrag von kerstini - 29.01.12 - 12:26 Uhr

Wieso nicht? Hat bei uns auch schon mal geklappt.

Gibt es da bestimmte Voraussetzungen?

Kerstin mit Ida #verliebt und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich