Ist das normal?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sehnsuchtsengel20 - 29.01.12 - 11:47 Uhr

Hallo

ich hatte am 20.1.2012 meinen Engel verloren in der 19.SSW das ich damit noch zu kämpfen habe ist klar und weiss auch ned wie lang ich dafür brauche.Nun hab ich eigentlich eine Frage weil ich ned weiss ob das so sein soll.

Hab eigentlich keine Blutung mehr nach der As nur ab und an kommt noch was ,aber heute früh war es ehr ein leicht brauner schleimiger Ausfluss. Ist das normal?Ist das schon von der gebährmutter der schleim?Und das es ab und zu schmerzt als wenn ich meine Tage bekommen würde,ist das auch weil sich die GM wieder zurück zieht??

Vielen dank für die antworten

Beitrag von syldine - 29.01.12 - 12:17 Uhr

der Frage schließe ich mich einfach an... ich bin das von meiner ersten AS gar nicht gewöhnt, so lange zu bluten, auch wenn es SB ist.
Oder liegt das daran, dass ich diesmal schon weiter (in der 14. Woche) war?

Beitrag von kikma - 29.01.12 - 12:20 Uhr

Ja ich kann mir vorstellen dass je weiter man ist desto länger kann es brauchen. Kommt vielleicht auch darauf an wieviel ausgeschabt wurde.

Im Zweifel würde ich einfach mal beim Doc anrufen und nachfragen.

Beitrag von kikma - 29.01.12 - 12:18 Uhr

Hallo,

war bei mir auch so. Ich hatte kurz nach der AS leichte Blutungen, danach wars erstmal weg. Nach ein paar Tagen kamen dann nochmal leichte Blutungen und ich hatte Schmerzen wie wenn ich meine Tage bekommen würde. War deswegen beim Doc, die meinte aber es wäre normal. Die Gebärmutter zieht sich wieder zusammen. Irgendwann mal waren die Schmerzen weg. Die Mens habe ich dann 6 Wochen später ganz "normal" bekommen.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.

LG

Beitrag von angie2112 - 29.01.12 - 12:37 Uhr

Hallo,

also erstmal wünsche ich dir viel Kraft, dass du die Trauerzeit gut überstehst. Ich hatte insgesamt 2 FG und eine Eileiterschwangerschaft. Die erste FG habe ich nicht wirklich gemerkt. Habe mich nur wegen der Starken Blutung gewundert und bin ins KH. Dort hieß es dann ich sei schwanger gewesen. Und die zweite war letzen November in der 10. SSW. Ich kann also mit dir mitfühlen, denke ich....

BEi der zweiten FG hatte ich auch unheimlich starke Blutungen danach. Anders als bei der ersten. Ich bin dann auch zum Gynäkologen und der meinte das sei ungewöhnlich (ich habe zwei Wochen lang geblutet).

Mein Gyn meinte, es sieht so aus, als wenn die etwas zuviel drin gelassen hätte (ich bin natürlich der Meinung, das war absicht, da ich mich mit der Ärztin angelegt hatte).

Wie dem auch sei....ich will dir nur einen Rat geben. Pass jetzt gut auf, vor allem mit der Verhütung, wenn ihr wieder dazu bereit sein solltet.

Durch dieses lange Bluten ist mein Zyklus total aus den Fugen geraten. Bei der ersten FG hatte ich pünklich 28 Tage später meine Periode. In dem zweiten Fall erst die zwei Wochen Blutung und dann eine Woche Ruhe, dann wieder einige Tage Schmierblutung und dann bekam ich vier Wochen lang gar nichts mehr, bis ich zum Arzt ging und der mir sagte, ich sei wieder schwanger.

Echt nicht soooo das Wahre, acht Wochen nach einer FG zu erfahren, dass man wieder schwanger ist! Da kam ich gar nicht dazu, die zweite FG in Folge zu verarbeiten und dann so was!! Die SS verlief auch nicht komplikationslos. Hatte Blutungen ...na ja...im Endeffekt hat es geklappt, nur war die ganze SS mit Stress und Angst verbunden.

Ich wünsch dir alles Gute und Kopf hoch

Beitrag von sehnsuchtsengel20 - 29.01.12 - 13:07 Uhr

Hallo

vielen dank für die lieben worte und dir gratulier ich dann mal das es noch geklappt hat.

Aber irgendwie ist meine frage ned wirklich beantwortet.

Es sind jetzt 9 tage her das ich die FG mit AS hatte und hab auch keine Blutungen mehr eigentlich schon so seit 2 tagen, ab und an kommt mal was wenn ich auf der Toilette war und es ist auch nix in der unterhose als das ich ehr mal am abend ein bißchen (ganz leicht bzw.sehr hell)blut mit schleim habe.Das denke ich mal ist normal.Was ich mich nur frage ist ob der schleim von der GBM sein kann,weil die sich ja zurück bildet und auch wieder den Schleim aufbauen muss oder?Und warum es heute früh so leicht braun war?

gruss

Beitrag von schimmer80 - 29.01.12 - 13:31 Uhr

Hallo,

Ich hatte am 25.01.12 leider meine zweite AS wg MA, dieses Mal 9./10. Woche.

Die letzten Tage hatte ich nur leicht SB, auch eher bräunlich, d.h. Ja das "altes" Blut ist. gestern Abend dann auch eher Schleim und etwas helles Blut. Da bei mir vorab schon eine Blutung ausgelöst wurde, gehe ich davon aus, dass es sozusagen die Reste sind. Die Rückbildung der GM merke ich auch durch fast ständiges Ziehen.

Da du ja schon weiter warst, denke ich mal, dass es bei dir evtl. laenger dauert, bis sich alles zurückbildet und durch die Kontraktionen wird noch etwas Schleim usw rausbefördert.

#sorry , dass sich das so blöd anhört, weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll!

Nach meiner ersten AS hatte es insgesamt bestimmt 10 Tage gedauert bis keine SB mehr war. Aber wenn du dir unsicher bist oder die Schmerzen oder SB schlimmer werden, dann geh dich zur Abklärung lieber zum Doc. lieber einmal zuviel und die haben dort sicher Verständnis.

ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und zünde eine #kerze für deinen Engel!
#klee LG

Beitrag von sehnsuchtsengel20 - 29.01.12 - 13:39 Uhr

hallo

vielen dank ich glaub jetzt ist meien frage beantwortet.

Es tut mir für dich auch leid das du schon eine zweite FG hinter dir hast und die zweite auch noch so frisch ist.

Ich wünsche dir auch viel kraft für die nächste zeit

#stern#kerze

lg.