Hallo,
ich möchte gerne eine höherpreisige Uhr auf Ebay verkaufen.
Leider kann man bei DHL keine Uhren in disem Preissegment verschicken
.
Habt ihr einen Tipp,bei welchem Unternehmen ich ein Schmuckstück gut versichert,verschicken kann???
In Internet finde ich leider nicht viel dazu!
Danke
Adameva
Schmuckversand
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von adameva - 29.01.12 - 12:08 Uhr
Beitrag von pimperrella - 29.01.12 - 17:59 Uhr
Wertbrief
Als erste Möglichkeit sei hierbei der Wertbrief erwähnt. Der Wertbrief ist eine spezielle Versandform des Postwesens, die ausschließlich für die Versandart Brief möglich ist. Hierbei können Werte bis zur Valoren - Klasse I (max. 5.000 €), aber auch Valoren - Klasse II (max.500 €) verschickt werden.
Wertpaket
Eine weitere Versandoption bietet das Wertpaket. Möglich ist hierbei ein weltweit versicherter Versand von Waren bis zu einer Höhe von 25.000 €.
beides DHL
Beitrag von adameva - 29.01.12 - 18:20 Uhr
Danke für Deine Antwort!
Hab von 2 Poststellen die Aussage erhalten,man dürfe keine Uhren mit ihnen verschicken
Selbst dann nicht,wenn man sie zusätzlich versichern würde.........
Beitrag von pimperrella - 29.01.12 - 18:33 Uhr
Doch geht, gib unter dhl.de die Begriffe Wertbrief oder Wertpaket ein, dann werden dir alle Infos gezeigt, habe auch schon so verschickt......is halt nur nen bisschen teurer....aber lange nicht so teuer wie ein Kurier
Beitrag von adameva - 29.01.12 - 19:25 Uhr
Danke!!
Wert gleich mal nachlesen.
Der Preis ist eigentlich nebensächlich denn mir ist wichtiger das die Uhr gut versichert ankommt.