Streptokokken oder Mandelstein???In der Schwangerschaft!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von rory84 - 29.01.12 - 12:13 Uhr

Huhu...

vielleich hat jemand so ein ähnliches Problem...
Ich hatte als KInd einen Sommer oft eine Mandlentzündung und danach war sie immer bisschen gross und vernarbt aber sonst hattte ich keine probleme mehr(3* auf Holz geklopft):)

Seither habe ich in letzter Zeit immer ab und zu einen Mandelstein in dieser vertiefung die gehen dann meist immer nach ein paar Tagen ab...
diesesmal habe ich ein etwas größeren Stein und da ich schon seit Wochen immer mal Schnupfen habe und mir den ganzen Tag sekret im Hals runterläuft frage ich mich ob das nicht eine Streptokokke ist obwohl ich keine Halsschmerzen habe!
Ab und zu juckt es mich da im Hals auch aber ob das davon kommt weiß ich nicht!

Ich meine bei Streptokokken hat man mehrere Stippen an der Mandel...

Ich habe immer ein bisschen schiss bei sowas weil bei mir die beiden Herzklappen nicht richtig schliessen, dass ist laut Arzt nicht schlimm und hat wahrscheinlich die hälfte der Bevölkerung aber wer macht da schon ein Ultraschall!! Bin was das angeht auch immer extrem ängstlich :(! Und gehe da auch öfters zum Kardiologen weil ich das halt immer im hinterkopf habe und der meint immer...das ich nicht schlimm ich muss mir keinen Kopf machen!

Aber ich mache das immer:-(

WÜrde mich über ein paar Zeilen freuen!!

RORY 20 SSW

Beitrag von mary_kathy - 29.01.12 - 15:24 Uhr

Hi,

also Streptokokken wirst du nie mit dem Auge in deinem Hals sehen. Das sind nämlich Bakterien und keine Strippen, oder Mandelsteine. Streptokokken erkennt man durch einen Abstrich.

Wenn du eine Streptokokken-Angina hast, dann hast du Kopfschmerzen, Fieber, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Bei Kindern kommt auch noch oft Erbrechen und Bauchschmerzen dazu.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh zum Arzt und lass einen Abstrich machen.

Alles Gute

Mary_Kathy

Beitrag von derhimmelmusswarten - 29.01.12 - 18:03 Uhr

Solche Mandelsteine können auch mal länger haften. Bei einer Mandelentzündung hättest du, wenn nicht chronisch, Fieber und starke Abgeschlagenheit. Außerdem wären die Mandeln richtig dick und eitrig. Wenn das nur eine Stelle ist und nur so ein Stein und die Mandeln nicht knallrot und entzündet sind, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte im letzten halben Jahr 4 oder 5 schwere Mandelentzündungen. Vor 3.5 Wochen kamen sie raus...