Trennung und dann Alleinerziehend... wie soll es weiter gehen?!?!?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von triebstein80 - 29.01.12 - 12:38 Uhr

Hallo zusammen,

mh so schwer es mir auch fällt muss ich mich aus vielen Gründen von meinem Mann trenn. Da das wohl meiner Kinder am wichtigsten ist. Es gib bei uns viele Streiterrein und die Kinder leiden sehr darunter! Sie sind schon soweit das sie sich von meinem Mann total distanzieren...

Das Problem ist das mein Mann zwei Gesichter hat, mal ist er total Lieb und dann ist er mal wieder so eklig. Ich kann das gar nicht beschreiben... manchmal macht er mich richtig Angst!

Da er total Unfrieden mit allem ist, sei es seine Arbeit, seine Umgebung, Haus, Familie usw...
und jetzt möchte er sich selbst verwirklichen und alleine sein Leben komplett ändern...

Es ist so das ich schon oft vor dieser Entscheidung stand mich zu trenne. Aber ich kann nervlich das nicht mehr aushalten. Weiß auch nicht ob eine Trennung die richtige Entscheidung ist....

Dann kommt noch hinzu das ich nicht weiß wie es Finanziell weiter gehen soll. Ich gehe zwar Arbeiten aber nur auf 80 Std. im Monat könnte aber auch mehr Std. machen...

Jetzt stellt sich die Frage: würde ich von irgendeiner Stelle Finanzielle Unterstützung bekommen?

Vielleicht hat ja jemand hier einen Rat für mich!

Danke

Beitrag von senior888 - 29.01.12 - 13:20 Uhr

erst Trennungsunterhalt und dann je nach Alter der Kinder betreuungsunterhalt von deinem NOCHMANN... das ist die Stelle die finanzieren muß.

Beitrag von silbermond65 - 29.01.12 - 13:43 Uhr

Was an erster Stelle kommt ,hat dir ja schon jemand geschrieben.
Aber wenn du deine Stelle aufstocken kaannst,dann mach das.
Keine Ahnung ,was du dann insgesamt hats,aber eventuell kannst du dann noch Wohngeld oder ALG2 beantragen.

Beitrag von jessy070883 - 30.01.12 - 08:58 Uhr

Hallo triebstein80,

ich bin gerade in genau deiner Lage. Nur hat mir mein Mann gestern mitgeteilt das er sich von mir trennt. Wir haben eine 3 Jährige Tochter und ich arbeite auch nur 20 Std. die Woche.
Ich weiß leider auch überhaupt nicht wie ich das finanziell alleine schaffen soll. Was mir zusteht.

Wenn hier nochmal jemand was genaues weiß und vielleicht schreiben kann wo man sich über sowas erkundigen kann wäre auch ich sehr dankbar.

Liebe Grüße