Hiermit erkläre ich folgende Hunde im Landkreis Reutlingen für gefährlich. Jeder der sich solch einen Hund anschafft muss mich vorher fragen ob das in Ordnung geht und spätestens wenn der Hund ein halbes Jahr alt ist einen Wesentest absolvieren weil sonst der Hund gegrillt und das Herrchen standrechtlich erschossen wird (Wahlweise auch "erpocht" damit aich auch zu "asozialen Pack" gehöre):
1.) Weiße Schäferhunde (völlig egal ob schweizer, kanadischer oder sonstiger)
Begründung: hier gab es schon 4 mal Vorfälle mit weißen Schäferhunden, immer von ein und dem selben Besitzer, aber das ist mir egal, es wird bestimmt an der Rasse liegen!
2.) Pekinesen und Yorkshireterrier
Begründung: Diese kleinen Fußhupen hängen oft in den Seilen sobald sie einen anderen Hund sehen, werden von ihren Besitzern auf den Arm genommen und wenn sie mal ein Kind beißen, dann wird noch das Kind gescholten es habe den armen kleinen Hund völlig überrumpelt! Klar könnte das auch an den Haltern liegen, aber..... nein, vermutlich doch eher an der Rasse!
3.) Alle Retriever, egal ob Golden oder Labrador oder sonst was
Begründung: Von denen gibt es inzwischen sooo viele, dass statistisch auch die Zwischenfälle mit ihnen angestiegen sind. Überzüchtung? Zu viele Hunde in unerfahrernen Händen? NEIN die Rasse wird es wahrscheinlich sein!!!
4.) Mischlinge aller Art und Größe
Begründung: Es sind die am häufigsten vorkommenden Hunde und damit bergen sie die größte Gefahr, noch dazu weiß man nie wieviele, als gefährlich geltende Hunde, in so einem Mischlingspelz stecken!!!!!
5.) Alle Sorten von Hütehunden
Begründung: Sie wurden zum Schtze nd zum Bewachen von Viehherden gezüchtet und tendieren deshalb zu sehr teritorialem Verhalten! Das ist gefährlich!!!
6.) Alles Sorten von Hirten- und Schäferhunden
Begründung: Sie wurnden gezüchtet um unter dem Kommando ihres Herrn sehr präzise zu agieren, problemlos könnte man die selben Hudne auch zum Kampfhund abrichten.
7.) Alle Arten von Jagd- Hatz- und Bluthunden
Begründung: Wer Wild aufspüren, jagen, hetzen, aportieren oder sonst was kann, kann das auch mit Menschen machen! GEFÄÄÄHRLICH!
8.) Alle Arten von kleinen süßen Hundchen die nur zu Dekorationszwecken gezüchtet wurden
Begründung: Sie leben meist relativ artfremd und können ihren Instinketn selten folgen, so kan es durchaus vorkommen, dass sie selbiges im unpassendsten Moment tunund irgendwen oder irgendwas anfallen.
Alle Hunde die hier nicht aufgeführt wurden mögen in einem andern Landkreis darum bitten als Listenhund aufgenommen zu werden.
Die neue Hundeliste
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ironic666 - 29.01.12 - 12:41 Uhr
Beitrag von br0211 - 29.01.12 - 12:48 Uhr
Häh ???..
Ah ja, alles klar!..
Leider wohne ich nicht in Deinem Landkreis und kann Dich deshalb nicht um "Erlaubnis" fragen.
LG Michi
Beitrag von ironic666 - 29.01.12 - 12:52 Uhr
Lol aber wenn du mal her ziehst oder hier gassie gehen willst, dann bitte :O)
Ich dachte, ich erstelle auch mal willkürliche ine Liste,..was unsere Länder können, kann ich schon lange.
Beitrag von xbienchenx - 29.01.12 - 13:25 Uhr
Warum machst du dein Posting nicht einfach kurz und knapp? : "alle Hunde die es gibt, außer die, die bereits schon als gefährlich eingestuft sind, diese dürfen wieder von der Liste genommen werden.
Dein Posting ist irgendwie völlig Sinnlos.
Ich finde, das jeder der einen Hund besitzt eine Art Führerschein machen müsste. Ganz egal welche Rasse!
Beitrag von ironic666 - 29.01.12 - 13:28 Uhr
Ach was? im Ernst? mein Posting ist sinnlos? *lach* das ist ja voll lieb, dass du mir das sagst, sonst hätte ich es vermutlich gar nicht bemerkt! Warum hab ich es dann wohl eröffnet,.. oh warte,.. es kann gar nicht sinnlos sein, sonst wäre das von "baby2013" (drei Themen weiter unten) ja auch sinnlos!
Ach verdammt, jetzt weiß ich es wieder! Genau darauf wollte ich doch hinaus:
Auf die Sinnlosigkeit der vorveruteilungen von irgendwelchen Hunderassen!
Mensch, hättest du mir nicht gesagt, dass das Blödsinn ist, ich hätte es nicht gemerkt!
Beitrag von xbienchenx - 29.01.12 - 13:35 Uhr
Nur getroffene Hunde bellen!
Beitrag von ironic666 - 29.01.12 - 13:43 Uhr
??Und in wie fern glaubst du, sollte ich mich getroffen fühlen??
Ich finde es albern auf Grund einer Rasse auf eine grundlegende Verhaltenslinie zu schließen. Das ist das selbe Prinzip wie "Türken sind doof!" und "Russen saufen sowieso den ganzen Tag", "Polen klauen" und so weiter. Weil ich michüber dieses völlig undurchdachte, wenig reflektierte Verurteilen von Rassen lustig mache, bist du der Meinung ich fühle mich "getroffen"?
Sicher nicht. Ich gebe dir recht, bezüglich der Tatsache, dass generell bei der Hundehaltung (Tierhaltung im Allgemeinen?!?) strengere Kontrollen gelten sollten, gerade beim Thema Hund, denn ein Hund kann mit falsche odr Fehlender Erziehung schnell zur Gefahr werden.
selbiges hat jeadoch nicht das geringste mit der Rassenzgehörigkeit zu tun.
Beitrag von xbienchenx - 29.01.12 - 22:25 Uhr
siehst du? genau deswegen ist dein Posting Sinnlos. Hast es doch gerade selbst beantwortet.
Beitrag von ironic666 - 30.01.12 - 07:07 Uhr
Und du hast es nicht begriffen :) Dir trotzdem noch einen schönen Tag
Beitrag von xbienchenx - 30.01.12 - 14:08 Uhr
Beitrag von nici08 - 29.01.12 - 22:08 Uhr
jeder einen führerschein ??? wieso das? das fängt ja gut an... vielleicht sollten manche Eltern auch solch einen Führerschein machen
Beitrag von emozzione - 29.01.12 - 13:31 Uhr
Hier fehlt noch Deine Kontonummer, weil der übliche mindestens vierfache Satz der Hundesteuer (Begründung habe ich bis heute noch nicht verstanden) soll doch sicher auf Dein Konto gehen, oder?
Beitrag von ironic666 - 29.01.12 - 13:35 Uhr
*lach* ohhh ja, sicher, ich vergaß :)
Dazu muss ich sagen, dass ich hier meine Geminde Lichtenstein(<---ganz bewusst den Namen nenn!) wirklich loben muss.
70€ egal was für ein Hund, habe nachgefragt was Listenhunde kosten, schaut mich der Mann im Rathaus verdutzt an:"Wieso? Muss ich für die mehr Kack-Tüten aufhängen?"
Beitrag von nici08 - 29.01.12 - 22:06 Uhr
sehr lobenswert !!! hier leider gaar nicht - reine Abzocke
Beitrag von wind_sonne_wellen - 29.01.12 - 15:02 Uhr
Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie geht mir diese ganze Listenhund-Diskussion reichlich auf die Nerven.
Einerseits gibt es Menschen, die Angst vor Hunden, besonders natürlich vor großen oder als gefährlich eingestuften Rassen haben etc. Andererseits gibt es Leute, die die Listenhunde lieben und bis aufs Blut verteidigen, wobei ich den Beweggrund, sich einen solchen Hund zu halten noch nie verstanden habe.
Die ganze Diskussion darum bringt aber keinen weiter und dreht sich immer nur im Kreis.
Es gibt diese nervtötende Laberei bei keiner anderen (Haus-)Tierart.
Irgendwann ist ja mal alles gesagt....
Beitrag von baby2013 - 29.01.12 - 15:11 Uhr
Hallo 
ich gebe dir völlig Recht!
Toller Beitrag! ![]()
LG
Beitrag von ironic666 - 29.01.12 - 17:34 Uhr
Ich gehöre nicht zu den einen und nicht zu den anderen. Ich gehöre zu den Menschen, die respekt vor Hunden haben, aber denen klar ist, dass der Halter den Hnd macht und nicht die Rasse!
Beitrag von nana141080 - 29.01.12 - 17:33 Uhr

Bin ich die Einzige die kein "IRONIE-ON und OFF" davor und dahinter brauchte?
An alle anderen: Nehmt euch doch mal als Hundehalter alle nicht so ernst 
LG Nana
Beitrag von minimoeller - 29.01.12 - 17:42 Uhr
Aha.
Gut, dass wir jetzt alle Bescheid wissen. Wäre echt schlimm, wenn wir das nicht mitbekommen hätten...
Beitrag von ironic666 - 29.01.12 - 17:46 Uhr
Och Leute,... wo sind wir denn hier hingekommen, wenn jemand als "asozial" beschimpft wird, der sich im Aufregen über seinen Hund dergestalt äussert, dass sie sagt, sie würde den Hund "erpochen".
Die suuuuper Tierfreunde finden "Kampfhunde" plötzlich so schlimm, dass sie ein Haltungsverbot für sinnvoll halten. Und wenn man sich mit breitem Grinsen über die extremen Meinungen lustig macht, dann nehmen das manche Leute auch noch ernst?!?! Wahnsinn!
Beitrag von vam-pir-ella - 29.01.12 - 18:18 Uhr
Hi !
Wieso stehen eigentlich nur Hunde auf deiner Liste ?
Kaninchen können auch ganz schön zuschnappen...
Gruß,
v.
Beitrag von ironic666 - 29.01.12 - 20:42 Uhr
Oh, mein Fehler, wird bei der überarbeitung natürlich ergänzt :)
Beitrag von alkesh - 29.01.12 - 20:16 Uhr
Du hast schwarze Hunde vergessen 
Und nur so als Tip, Ironie und Sarkasmus ist immer schwierig bei Urbia, erfordert nämlich Intelligenz beim Empfänger 
LG
Beitrag von ironic666 - 29.01.12 - 20:43 Uhr
Ja, ich merks grad auch
Beitrag von minimoeller - 29.01.12 - 21:03 Uhr

Na, na, na... Das wollen wir jetzt aber mal ganz großzügig überlesen, nech....