Mittagessen für Kollegen-Geburtstag

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von katici - 29.01.12 - 13:16 Uhr

Habt ihr eine Idee, was ich in meiner Mittagspause meinen Kollegen (10-15 Personen) anlässlich meines Geburtstags anbieten könnte?
Wir haben eine vollausgestattete Küche und ca 1 Stunde Zeit.
Es sollte am Besten schon vorbereitet sein,also nur noch kurz zum fertigmachen dauern.

Chilli hat ne Kollegin letzte Woche gemacht,also fällt das leider eher weg.
Bin froh über jede Idee!
lg

katici

Beitrag von solania85 - 29.01.12 - 13:25 Uhr

Geschnezeltes
Gulasch
Gyrossuppe
Pastagerichte also z.b. Bolognese Sauce

........

VG #winke

Beitrag von shandor - 29.01.12 - 13:40 Uhr

Hallo

Belegte Brötchen.
Ich lege immer Backbleche mit Alufolie aus. Dann die bunt belegten Brötchen drauf. Dazu kommen dann halbe Eier, Gurken, Tomaten, kleine Würstchen, Frikadellen usw.
Das sieht wirklich toll aus und schmeckt.

Eva

Beitrag von senior888 - 29.01.12 - 14:28 Uhr

1. eine große Schüssel Glasnudelsalat ( 1 Minute in die Micro pro Portion und fertig)
2. Braunkohl mit Kassler und Bregenwurst ( 2 Tage vorher machen und 2 x aufwärmen schmeckt am besten ( die Bregenwurst erst beim letzten Wärmen dazu)
3. Erbsen/Linsen/Bohneneintopf
4. Knoblauchsuppe mit Baguette
5. Pichelsteinertopf

Beitrag von fani71 - 29.01.12 - 15:20 Uhr

Also von so Sachen wie Kohlgerichten, Suppen/Eintöpfen aus Hülsenfrüchten und Knoblauchgerichten würde ich mich fernhalten. Ich hoffe, das war eher lustig gemeint von einem meiner Vorschreiber. Damit tut man weder sich selber noch den anderen einen Gefallen.

Platten mit Häppchen find ich gut, nett angerichtet, kann man gut vorbereiten und jeder kann zulangen, wo er möchte.
Wenn's warm sein soll, mach doch Prager Schinken, den kannst Du vorher zum Erwärmen nochmal in den Ofen schieben. Dazu vielleicht Salat (fertig geputzt mit separatem Dressing mitbringen) und 1 - 2 Senfsorten.
Gulaschsuppe ist auch gut und einfach.
Quiche Lorraine oder ein anderer herzhafter Kuchen kommt auch gut.

Vielleicht war etwas dabei. Viel Spaß!! #winke

LG,
fani