Hallo ihr,
wir planen gerade unsere neue Küche.
Jetzt hatten wir bisher einen kleinen freistehenden Kühlschrank und mit klein meine ich 3 Fächer Kühlschrank und 1 Gefrierfach.
Am Anfang war das ja okay, aber mittlerweile haben wir 2 Kinder und wir brauchen auf jeden Fall einen größeren Kühlschrank mit großem Gefrierfach!
Nun stellt sich uns die Frage ob´s ein normaler großer Kühlschrank sein soll (wenn ja, Einbaukühlschrank oder freistehend? Was bevorzugt ihr und warum?) oder ein amerikanischer, mit 2 Türen.
Ich würde ja mit letzterem liebäugeln, gerade weil so viel Platz ist und man sich eventuell auch den Luxus einen Eiscrushers/Barfachs gönnen könnte.
Wer von euch hat denn einen amerikanischen?
Mit oder ohne Eiscrusher/barfach? Wenn mit, nutzt ihr die Dinge auch?
Wie sind eure so energietechnisch?
Weche Marke habt ihr bzw. was könnt ihr empfehlen?
Was nervt euch? Sind die Dinger z.b. lauter als "normale" Kühlschränke? (wir haben eine offene Küche)
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße, Chrissy
Großer Kühlschrank, wer hat einen amerikanischen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von chrissytiane - 29.01.12 - 13:57 Uhr
Beitrag von clementi - 29.01.12 - 14:03 Uhr
Hallo Chrissy,
mein Freund hat einen in seiner Küche stehen.
Ziemlich sinnfrei in meinen Augen. Eigentlich ist er halb leer und die Extras werden hier auch nicht genutzt.
Er ist allerdings auch nicht lauter als andere Kühlschränke.
In meiner Wohnung habe ich einen Kombi-Kühlschrank:
http://www.neckermann.de/K%C3%BChl-/Gefrierkombination%20-%20KG%20339%2C%20silber/0000001_M10192858,de_DE,pd.html?topcgid=11579183&start=4&cgid=111463260&sz=1&szold=64&simi=&origPos=&psz=64
Ein ähnliches Gerät stand auch dem Haus, das ich mit meinem Noch-Mann bewohnt habe. Für 3 ist der völlig ausreichend.
GLG
Beitrag von tim06 - 29.01.12 - 15:22 Uhr
wir haben einen großen siemens kühlschrank mit 2 türen, barfach und eiswürfelspender.
das barfach ist super, da braucht man nicht den ganzen kühlschrank aufzumachen, wenn man mal was trinken möchte, und der eiswürfelspender/wasserspender wird heiß und innig von unseren 3 kiddies und allen deren freunden genutzt. da geht jeder einfach ran und lässt sich wasser raus - so sparst du auch sprudel
das wasser schmeckt herrlich frisch - da es ja gefiltert wird.
Beitrag von smurfine - 29.01.12 - 16:02 Uhr
Wir haben einen side-by-side Kühlschrank, also einen "amerikanischen".
Einziges Manko, und da solltest Du Dich vor Deiner Wahl echt informieren, sind die Kosten für die Wasserfilter. Es gibt da unterschiedliche Systeme und unterschiedliche Preise.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Wenn wir mehr Platz hätten, dann würde ich heute vielleicht eher einen Gefrierschrank extra und einen großen Kühlschrank kaufen.
Die Fächer im Gefrierteil sind halt schon etwas schmal, da passt genau eine Tiefkühlpizza rein.
Also da hätte ich gerne mehr Platz. Aber es reicht völlig aus, wir sind 3 Personen und so wird das Zeug wenigstens nicht alt da drin und man behält den Überblick
.
Eiswürfelspender wird im Sommer gut genutzt, inzwischen auch der Wasserspender. Das Wasser läuft allerdings relativ langsam, da glaub ich manchmal Wurzeln zu schlagen bis mein Glas voll ist.
Das Barfach ist ganz nett.
Wir haben einen Siemens, ich meine mich zu Erinnern, dass der baugleich mit dem Bosch war, nur günstiger.
Ein naturgemäßer Nachteil: das GEWICHT! Unserer wiegt leer etwa 160kg. Es sind zwar Rollen drunter, aber nur in eine Richtung. D.h. letztlich muss er doch immer irgendwie getragen werden wenn man ihn bewegen will.
Wir sind schon zweimal mit dem Monster umgezogen. Los ging es mit der Lieferung. Ich hab per Schenker liefern lassen. Die zwei Hempflinge sind erstmal mit dem Kühlschrank von halber Höhe Treppe zurück ins Erdgeschoss gesegelt. Dem Kühlschrank hat nix gefehlt
.
LG,
fina
Beitrag von apr - 30.01.12 - 18:43 Uhr
Hallo,
wir haben einen amerikanischen
, mit Icecrusher und dem Barfach, Marke ist LG.
Das Barfach ist super, die Getränke halten sich sehr lange frisch, den Icecrusher lieben die Kinder, im Sommer ist das klasse.
Geräusche macht er gar nicht.
Und natürlich ist er auch ein Hingucker 
Zum Energieverbrauch kann ich dir jetzt leider nichts sagen, da er schon samt Einbauküche im Preis des Hauses enthalten war.
LG
Beitrag von zienchen - 30.01.12 - 19:31 Uhr
huhu ihr,
wir haben auch einen mit Icecrusher und dem Barfach von LG.
Das Barfach ist super, Icecrusher nutzen wir da ganze Jahr, Fischwasser ist auh super.
Geräusche macht er gar nicht nur wenns Eis fertig ist.
Würden immer wieder einen kaufen
liebe Grüße