Wie bekommt Ihr den los, so dass alles wieder wie neu blitzt?
Hartnäckiger Urinstein
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von marimarh111 - 29.01.12 - 14:07 Uhr
Beitrag von cinderella2008 - 29.01.12 - 14:11 Uhr
Hallo,
mit Klorix habe ich bisher alles sauber bekommen.
Cinderella
Beitrag von marimarh111 - 29.01.12 - 14:12 Uhr
Danke für den Tip!
Beitrag von bensu1 - 29.01.12 - 16:56 Uhr
Hallo,
seit Neuestem verwende ich den weißen Harpic Max, der ist 1a.
LG
Karin
Beitrag von arielle11 - 29.01.12 - 17:58 Uhr
Hallo!
Versuche es mal mit Corega-Tabs oder andere Gebissreiniger.
Mal für ne Zeit (3-4h) wirken lassen, also den Tab und was dannd arsu wird im Klowasser lassen und dann mit der Bürste schrubben, klappt bei mir ganz ausgezeichnet!
arielle
Beitrag von gruener_urmel - 29.01.12 - 19:07 Uhr
Hallo
Mir wurde auch immer Gesagt, Backpulver oder Gebissreiniger
Bei mir hat es nie geholfen
Aber bei Lidl gibt es von W5 WC-Reiniger Tabs , davon 2 über Nacht ins Wc schmeißen, das hilft bei mir
*Backpulver ist aber gut um Wäsche weiß zu bekommen 
Saludo
Beitrag von meckikopf - 29.01.12 - 20:09 Uhr
Hatte dieses Problem zwar noch nie, aber ich würde, wenn ALLES nichts helfen sollte, wirklich eine neue Toilette(n)(schüssel) kaufen. Denn da bin ich verdammt (ÜBER!)pingelig und könnte mit einer versifften Toilette nicht leben. Und eine neue Toilettenschüssel kostet ja auch nicht die Welt.
Aber ich würde es erst mal mit all den (Reinigungs)mitteln versuchen, die Dir hier bereits genannt wurden.
Aber, wie gesagt, bei mir würde höchstwahrscheinlich eine versiffte Toilette(n)(schüssel) gleich rausfliegen.
Beitrag von mama-nadja - 30.01.12 - 14:14 Uhr
Hallo,
es gibt da ein ganz (scharfes) Zeug das heiß Urin- und Klosteinkiller
Frag mal im Sanitärfachbetrieb nach.
Falls Du jemanden im Freundes/ Bekanntenkreis hast (oder Du selbst) der Karte vom Scharper oder der Metro hat, da gibt es spezielle Gastronomiereiniger (zb. von Becher) die sind auch super.
Ansonsten soll auch Essigessens helfen. (laut einer Freundin) 1/2 Flasche ins Klo und über Nacht wirken lassen.
LG Nadja
Beitrag von ladyblue80 - 31.01.12 - 01:26 Uhr
wie oben schon steht: einfach Klorix oder ein ähnlich agressives Mittel nehmen und im Handumdrehen alles weg. Stinkt allerdings extrem nach Chlor, also sehr gut und lange lüften danach.
Beitrag von pfirsichbluete81 - 01.02.12 - 13:04 Uhr
Waschpuler für weiße Wäsche. Rein ins Klo, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen spülen. Muss aber Pulver sein.