Wechsel vom Beistellbett ins größere?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von luthien82 - 29.01.12 - 14:29 Uhr

Hallo,

unsere Raupe ist ein halbes Jahr alt und schlief bisher immer im Beistellbett, was eine Größe von 90/40 hatte.

Jetzt ist sie sooo aktive, wurschtelwurschtel, ruckzuck oben angekommen, und dann dreht sie sich rum und liegt doch im großen Bett, also, das geht so nicht weiter! :-)

Unser nächstes Bett ist halt schon so ein "richtiges", also 140/70, was hohe Gitter hat, und die Matratze kann man höhenverstellen, und später auch mal Schlupfsprossen rausnehmen.

Allerdings trinkt Räupli nachts noch zweimal (Flasche) und man muss auch noch den Schnuller nachstecken oder "hand auflegen" oder so :-)

Ich bin jetzt ganz verwirrt: macht es da Sinn, sie ins große Bett zu legen? Was ja dann nicht mehr unmittelbar neben unserem wäre (da fehlt der Platz).

Wie macht ihr das?

Beitrag von juliz85 - 29.01.12 - 16:38 Uhr

Hallo!
ich hab heut auch das babybay gegen das große getauscht, aber es steht direkt neben meinem bett :-) das geht bei euch nicht? habs zum mittagschlaf schon getestet, hand auflegen... geht trotzdem ;-)
lg julia

Beitrag von thalia.81 - 29.01.12 - 22:21 Uhr

Wir haben das normale Gitterbett an unser Bett gestellt, aber eine Gitterseite abgemacht. Er ist sau eng und wir mussten das Bett verschieben. Egal. Hauptsache das Kind liegt bei uns #verliebt

Trotz dass er jetzt viel Platz in seinem Bett hat, wurschtelt er sich oft zu mir, zum Kuscheln - und manchmal wollen wir ihn auch zwischen uns liegen haben.