Hallo,
ab wann meint ihr kann man Kindern das Skifahren beibringen bzw beibringen lassen?
Da gibt es ja ganz unterschiedliche Angaben zu...
DANKE schon mal für Eure Antworten...
Ski fahren lernen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von siam - 29.01.12 - 15:46 Uhr
Beitrag von claude2010 - 29.01.12 - 17:23 Uhr
Ähm, es geht hier um BEIKOST

Beitrag von siam - 29.01.12 - 18:37 Uhr
Ja :( hatte mich wohl verklickt ;)
Beitrag von barbarella1971 - 29.01.12 - 22:16 Uhr
Hallo
das ist ganz unterschiedlich von Kind zu Kind. Es kommt auf Motorik, Kraft und Durchhaltewillen an. Vorsichtig wäre ich mit zarten Kindern. Auch mit kleinen Skiern wirken doch Hebel auf die Gelenke, die ausreichend Muskeln benötigen, damit keine übermässige Belastung stattfindet. Ich empfehle, die Ausrüstung erst mal zu mieten und unbedingt eine Verbindung für die Skispitzen zu verwenden (Try-Ski). So ist ein Verdrehen der Knie verhindert. Wir haben zudem gute Erfahrungen mit einem "Pferdegeschirr" gemacht, das ist besser, als das Kind zwischen die Beine zu nehmen, weil es selber stehen muss.
Zum Alter: unsere Kleene fährt, seit sie knapp 3 geworden ist. Das ist wohl das Minimum. Unsere Grosse begann erst mit 5,5 Jahren, vorher fehlte ihr der Biss, dafür lernte sie es extrem schnell. In der Skischule nehmen sie bei uns die Kleinen ab 4.
Liebe Grüsse aus den Bergen,
Barbara
Beitrag von twins - 30.01.12 - 11:24 Uhr
Hi,
wir haben mit gerade 5 Jahren angefangen und das war für unsere Kinder super passend.
Jetzt mit dem zweiten Kurs sind sie echt fit drauf und sind schon das erste mal die schwarze Piste runter
Grüße
Lisa