Hallo,
mein Mann hat nächstes Wochenende Geburtstag und wir werden reinfeiern. Wir sind ca. 18 Personen und werden in einem Restaurant feiern.
Jetzt bin ich die ganze Zeit schon am Überlegen wie ich das machen könnte. Wenn es dann nachher zwölf Uhr ist dann möchte ich gerne dass wir alle ein Ständchen singen, habe da auch schon was in Aussicht. Dazu würde ich gerne irgendwas "kuchiges" machen, allerdings sollen ja alle davon ein Stück abbekommen. Bei 18 Leuten - puh... Soll auch jetzt nicht so aufwändig sein.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee was man da machen könnte?
Danke schonmal
Tipp für Geburtstags-"Kuchen"
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kikma - 29.01.12 - 15:47 Uhr
Beitrag von pinacolada68008 - 29.01.12 - 15:52 Uhr
Einen Blechkuchen mit Motiv?
Die Frage, die sich eher stellen würde: Läßt das Restaurant es zu das eigenes Essen mitgebracht wird?
Pina
Beitrag von kikma - 29.01.12 - 15:55 Uhr
Hallo Pina,
also Blechkuchen mit Motiv hört sich für mich ein bisschen kompliziert an... müsste ich mal gucken ob es sowas schon fertig gibt.
Müsste mal dort nachfragen ob ich den Kuchen im Voraus hinbringen kann. Die selber bieten das leider nicht an.
LG
Beitrag von wasteline - 29.01.12 - 17:30 Uhr
Was ist daran kompliziert? Du musst kein Motiv einbacken, sondern verzieren. Blechkuchen ist so ziemlich die simpelste Art einen Kuchen zu backen.
Beitrag von kikma - 29.01.12 - 17:51 Uhr
Naja, der Blechkuchen an sich ist kein Problem sondern die Verzierung
Aber ich denke mir wird vielleicht noch was einfallen.
Beitrag von bensu1 - 29.01.12 - 16:54 Uhr
Hallo,
ein Blechkuchen (wie auch von meiner Vorschreiberin schon empfohlen) geht sehr schnell und einfach. Hier ein Beispiel:
http://www.chefkoch.de/rezepte/284511106962199/Schneller-Butterkuchen.html
Mit der richtigen Anzahl der Kerzen brauchst du m.M. auch kein Motiv (aus Ermangelung an Platz
).
LG
Karin
Beitrag von junisonne10 - 29.01.12 - 18:13 Uhr
und wie wäre es mit muffins oder cupcakes
diese dann einfach verzieren mit happy birthday (auf jeden muffin ein buchstabe) dann noch je eine ziffer des alters und eventuell ein herz, sonne blume oder ähnliches auf die anderen übrigen.
alles schön auf einem blech gestellt und fertig! vielleicht noch auf jeden eine kerze und es sieht bestimmt toll aus!
oder du machst es mit brownies - mit weißer und dunkler schokolade übergießen und dann bunt verzieren!
lg
Beitrag von kikma - 29.01.12 - 18:55 Uhr

Ich glaub das mit den Muffins ist echt ne gute Idee ![]()
Ist am umkompliziertesten und sieht bestimmt auch gut aus.
Danke für den guten Tipp!
LG
Beitrag von kikma - 02.02.12 - 22:42 Uhr
Hallo,
wollte nur nochmal ganz kurz "Danke" sagen. Habe es heute vorbereitet. Ist echt ein super Idee.
Habe jetzt 16 Muffins mit Zuckerglasur bestrichen, darauf mit kleinen Schokokugeln die einzelnen Buchstaben draufgesetzt. Die Muffins dann auf ein mit Alufolie überzogenes Backbrett gesetzt und ringsum Wunderkerzen befestigt. Sieht echt toll aus.
Von Samstag auf Sonntag gibt es dann den großen Auftritt 
LG