Ab wann ins Kinderzimmer?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ooomellooo - 29.01.12 - 16:34 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ab wann habt ihr eure kleinen ins eigene Kinderzimmer zum schlafen gebracht, und wie lang "dürfen ", sollten Babys bei den Eltern im Zimmer schlafen? Ganz lieben dank für eure Antworten!

Beitrag von marysa1705 - 29.01.12 - 17:13 Uhr

Hallo,

Babys sollten im gesamten 1. Lebensjahr nicht alleine im Kinderzimmer, sondern bei den Eltern schlafen.

Sie "dürfen" solange sie das wollen bei uns schlafen.

LG

Beitrag von kathrincat - 29.01.12 - 18:08 Uhr

von anfang an!

Beitrag von hummelundbiene82 - 29.01.12 - 18:17 Uhr

Es wird empfohlen das Babys das gesamte 1. Lebensjahr im eigenen Bett im Schlafzimmer der Eltern/Mutter schlafen sollen, man geht davon aus das dadurch das SIDS Risiko minimiert werden kann.
Bei uns kam diese Empfehlung vom Kia bei der U 2.

Lg#winke

Beitrag von eichkatzerl - 29.01.12 - 18:29 Uhr

#winke

Unser Sohn ist mit 8 Monaten in sein Zimmer gezogen.
Er ist in unserem Schlafzimmer ständig aufgewacht und hat ganz unruhig geschlafen.

Seit er ausgezogen ist, schläft er ruhiger und besser.

Aber ich denke, das ist bei jedem Kind anders und kann nicht verallgemeinert werden.

LG
Eichkatzerl

Beitrag von coonurba - 29.01.12 - 19:29 Uhr

Wir haben Jana mit 7 Monaten ins eigene Zimmer einquartiert.
Und das auch nur weil sie sich in ihrer Leanderwiege schon weit hinauslehnen konnte da sie sitzen konnte. Bei uns im Bett hat sie nur die ersten 2 Wochen geschlafen und ich muss sagen sie ist ein echter Zappel. Sie schläft alleine sehr viel ruhiger.

Mit Babyphon geht das super und seit fast 4 Monaten ist nichts passiert bzw. hat sie immer gut geschlafen. Ja gut gerade ist sie am zahnen und die Nächte sind kurz #heul

Beitrag von waschbaerbaby - 29.01.12 - 19:59 Uhr

hallo, eigentlich lauten die empfehlungen ja, das das kind das erste jahr im eigenen bett im elternschlafzimmer schlafen sollte, wegen dem plötzlichen kindstod. ich denke, die kleinen solten so lange im elternschlafzimmer bleiben, wie beide seiten es wollen und können. unsere kleine liegt aber schon seit sie vier monate ist, in ihrem zimmer, weil sie bei uns unruhig geschlafen hat und wir sie gestört haben. ich finde das total schade, aber das kind hat ja ein recht auf erholsamen schlaf auch wenn die mama unglücklich am babyphon hängt, schnief!#winke

Beitrag von mamab5 - 29.01.12 - 20:37 Uhr

Unser Sohn ist mit 4 Monaten in sein Zimmer umgezogen. Für die Wiege war er da zu groß, und das Gitterbett passte nicht ins Schlafzimmer.

Beitrag von orphel - 29.01.12 - 21:23 Uhr

Meine Kinder schlafen von Anfang an in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer. Sie schlafen im Schlafsack, kein Nestchen und das Zimmer gut temperiert. Ein Bettchen passte nicht ins Schlafzimmer und vom Familienbett halte ich gar nichts und wurde mir auch abgeraten.

Wenn sie krank sind, dann habe ich eine Klappmatraze und kann neben dem jeweiligen Kind mein Nachtlager aufschlagen, aber das ist bei uns eher selten gewesen.

Liebe Grüße,

Orphel mit Alexander (2 3/4 Jahre) und Katharina (4,5 Monate)

Beitrag von thalia.81 - 29.01.12 - 22:23 Uhr

Unser Sohn darf so lange bei uns schlafen wie er möchte #verliebt (z.Z. sind es 17 Monate)

Das werden schon keine 14 Jahre werden ;-) Irgendwann wird jedes Kind selbstständig. Naja und im Notfall heißt es dann: Aus dem Familienbett in die erste eigene Wohnung #schein

Beitrag von perserkater - 29.01.12 - 22:36 Uhr

Hallo

So lange sie wollen. Wir Erwachsenen können es ja immer noch nicht, warum sollte man das von kleinen Kindern verlangen?

LG

Beitrag von charlotte300 - 29.01.12 - 23:07 Uhr

Unsere Große hatte damals von Anfang an ein eigenes Zimmer, aber auch nur weil im Schlafzimmmer kein Platz fürs Bettchen war. Die Wohnung war insgesamt zu klein. Tür zum Kinderimmer war aber immer offen. Und wenns schlechte Träume gab, war bei uns im Bett Platz.

Die beiden Kleinen haben bzw. schlafen im 1. Jahr bei uns im Zimmer. Danach gehts ins eigene Reich.