6 Tage vor ES Pille wieder angefangen!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von alias ich - 29.01.12 - 16:47 Uhr

Hallo ihr,

hab da mal ne frage,
ich wollte mal ein baby. leider hat sich dann mein partner von mir getrennt... nun ist es so, dass ich einen neuen partner habe.

ich habe meine pille nicht mehr weiter genommen und weiß immer noch wann mein ES ca ist. na ja mein partner und ich wollen nun miteinander schlafen. jetzt habe ich vor 3 tagen mit der pille angefangen. mein es wäre am dienstag. sprich 6 tage nach pilleneinnahme...
meint ihr das ei spingt?

Beitrag von ???????? - 29.01.12 - 17:18 Uhr

Verstehe nicht so ganz was du willst.

Man fängt die Pille doch am 1. Tag der Periode an#kratz

Wann hast du denn angefangen?

Wie lange kennst du deinen Partner denn?

Hört sich an als wenn du ihn nicht so lange kennst, ich würde trotzdem ein Kondom verwenden abgesehen von der Verhütung.

Beitrag von alias ich - 29.01.12 - 17:31 Uhr

ich kenne ihn jetzt nen halbes jahr und wir wollen eben miteinander schlafen. ich weiß dass man eig die pille am 1. tag nimmt. habe aber gehört, dass man sie auch mittenim zyklus ehmen kann. dann nach 7 tagen geschützt ist. nun hab ich aber ja erst 6 tage vor dem voraussicvhtlichen es die pille angefangen. und ich möchte wissen, ob das ei trotzdem springt? denn eigentlich ist die pille ja dafür da, dass das ei gar nicht erst reifen kann.. darum geht esmir... kondm würd weich trotzdem nehmen,m aber es passiren ja genug dinge hatte schon mehrere geplatze kondome...

Beitrag von emily86 - 29.01.12 - 19:31 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen,
dass du so durch die Pille geschützt bist!
Verhüte defintiv weiter mit Kondom.....

Beitrag von angel08 - 30.01.12 - 17:55 Uhr

Das mit dem irgendwann beginnen und nach ein paar Tagen (weiß nicht mehr wie viele) Schutz haben, gilt nur für die "Still-Pille" Cerazette, die man auch ohne Pause nimmt, wenn ich mich recht erinnere, nicht für normale Präparate.

Beitrag von angel08 - 30.01.12 - 17:53 Uhr

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, kannst du auf diese Weise in diesem Zyklus noch nicht sicher mit der Pille verhüten. Erst im nächsten Zyklus, wenn du auch ab dem ersten Tag die Pille nimmst, wirkt sie auch richtig. Sonst könnte man sie ja immer erst um den Eisprung rum nehmen und sich ne Menge Hormone sparen.

Viele Grüße
Angel08