wie lange hat es bei euch gedauert

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von niklasmike - 29.01.12 - 17:45 Uhr

huhu ,
wielange hat es bei euch gedauert bis ihr vom arzt aus wieder ss sei dürftet oder wieder erneut ss wart , ich hatte leider eine totgeburt in der 39 ssw nabelschnur war schuld meine kleine mia werde ich immer im herzen tragen da sie mir dort eine narbe hinterlassen hat , ich komme schon gut damit klar , muss und möchte auch jeden tag an sie denken nur leider konnte sie mir meinen babywunsch nicht erfüllen deswegen bin ich vom kopf her schon soweit das ich es nochmal versuchen möchte ich weiß das ich in einer neuen ss angst haben werden mehr als sonst aber ob ich es in einem jahr oder 3 monaten versuchen ändert das nicht ich liebe meinen engel mia überalles ich dürfte sie wenigstens einmal in meinen armen halten und habe auch sehr schöne fotos von ihr

danke für euere antworten

Beitrag von sunnysunny - 29.01.12 - 18:58 Uhr

Hey,

also ich habe am 18.10.11 mein baby in der 10 SSW verloren.
habe dann am 17.11 meine Regel wieder bekommen und am 1.12 wieder.
Da mein Schatz aber im ersten Zyklus nicht da war, ging es ja nicht.
Haben es dann ab 16.12 versucht und nun bin ich schwanger.

Laut Arzt im KH 3 Monate weil es ja mit As war und laut FA 2 Monate

Beitrag von niklasmike - 29.01.12 - 19:13 Uhr

as hat ich ja nicht war spontan geburt :-(
mein fa meint 6 monate aber das ist mir zulange will nicht solange warten , im internet steht oft 3 bis 6 monate oder nur 1 monat

Beitrag von sunnysunny - 29.01.12 - 19:19 Uhr

Eigentlich sagt man dass man solang nicht schwanger werden sollte wie man schwanger war, also in deinem Fall 39 Wochen.
Warte wenigstens 3 bis 4 Monate ab damit sich dein Körper von der Schwangerschaft erholen kann

Beitrag von natalie2 - 29.01.12 - 20:16 Uhr

Hallo,
Ich verstehe dich nur zu gut, auch unsere Tochter Mia wurde in der 22ten ssw still geboren. Die Sehnsucht wieder ss zu werden ist schon recht groß...mir wurde im kh gesagt ich solle sechs Monate warten. Da werd ich mich auch annähernd dran halten.

Beitrag von dusty1 - 29.01.12 - 20:19 Uhr

hallo,
ersteinmal tut es mir sehr leid das du dein baby gehen lassen musstest.
wieviel zeit man braucht ist immer abhängig von der person.ich verlor mein baby in der 11ssw nach über 8 jahre üben.ich braucht die drei monate wirklich obwohl mein fa sagte wenn es gleich wieder passiert ist es auch nicht so schlimm(hatte aber auch gründe,siehe vk)ende januar haben wir wieder losgelegt,nur mal so und dann hats auch sofort wieder geklappt.du willst dein kind ja nicht ersetzten nur weil du so schnell wie möglich wieder ss werden willst.ich denke jeden tag an unser baby und wenn mich jemand fragt wieviel kinder wir haben sage ich zwei.
die angst wird immer da sein auch wenn das baby da ist.
ich wünsche dir für die kommende zeit viel kraft und alles gute
lg anja

Beitrag von hoolie - 29.01.12 - 22:16 Uhr

Am 31.01.10 hatte ich die stille Geburt, und bis jetzt bin ich nicht mehr schwanger geworden..

alles gute

Beitrag von lacora - 29.01.12 - 22:24 Uhr

Das tut mir leid.Ich hatte gerade am Heiligabend in der 41.Woche eine Totgeburt +weiß leider,wie schwer es ist,wenn man sein Kind entrissen bekommt und nie mehr wieder bekommt.
Für den Tod meines Sohnes wurde keine Ursache gefunden und mein FA meinte von sich aus,ich solle am besten sofort wieder schwanger werden,da ja genau wie bei Dir keine genetische Ursache und kein Plazenta-Problem vorlag.
Da ich zwei gesunde Kinder habe,die auch hoffentlich gesund bleiben,will ich eigentlich nicht mehr schwanger werden.

Beitrag von lebenstraum2011 - 30.01.12 - 09:59 Uhr

Hallo,

erstmal eine #kerze für Deine kleine Mia.
Es tut mir sehr Leid,was Euch passiert ist.
Unsere Stille Geburt ist 26 Wochen her.Unsere Tochter wurde in der 32 SSW still geboren.
Wir durften laut FA und auch den Klinik Ärzten gleich weiter machen.
War am Anfang schon ein komisches Gefühl,weil die Trauer sehr groß war,aber auch der Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Wir haben zuhause geredet und entschieden wir legen es in den Lauf der Natur.
Und was soll ich sagen,das womit wir erst frühsten in drei bis sechs Monaten gerechnet haben,hat sich ganz still und leise bei uns eingeschlichen.
Magdalena hat uns ein Geschenk gemacht,sie hat uns ihr Geschwisterchen gesendet.
Bin jetzt in der zwanzigsten Woche mit ihrem Geschwisterchen schwanger und unser kleiner Engel ist der beste und tollste Schutzengel den man sich vorstellen kann.
Es ist nicht einfach,die Angst ist übermächtig das etwas geschehen könnte und die Trauer um unsere Tochter ist auch noch sehr da.
Aber wir sind so unendlich stolz darauf die Eltern dieses tollen Mädchen zu sein und wir lieben und vermissen unseren Engel über alles.

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute !

LG Lebenstraum2011 mit Magadalena ganz ganz tief im #herzlich und kleinem Bauchwunder inside

Beitrag von vanill - 30.01.12 - 13:37 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Sohn an Heiligabend am errechneten ET still geboren war auch die Nabelschnur schuld. Es tut sehr weh und ich vermisse mein Engelchen David furchtbar doch ich möchte so schnell wie möglich wieder Schwanger werden, genauer gesagt möchte ich jetzt schwanger werden ansonsten werden wir mit dem üben bis zum Sommer warten da ich nicht noch mal im Dezember den ET haben möchte. Ich habe auch große Angst doch ich möchte wenn sich der Geburtstag/ Todestag von David Jährt möchte ich sein Geschwisterchen im arm halten vielleicht ist es egoistisch von mir doch eine 2. Schwangerschaft würde mir wieder einen Sinn, mehr Kraft geben.

Beitrag von niklasmike - 30.01.12 - 19:00 Uhr

nein das ist nicht egoistisch weil ich genau die gleichen gedanken habe , kommisch,

ich will auch nicht mein et war der 9.01 sie kam am 31.12 diese 2 monate möchte ich auch nicht als et ich will aber auch keine 6 monate warten wie mein fa meint ,
was sagte den dein arzt

Beitrag von vanill - 30.01.12 - 20:12 Uhr

meine Hebi und Arzt sagen da ich eine Spontane Geburt nach Einleitung hatte ist es kein Problem wenn ich schnell wieder Schwanger werde es ist zwar so dass eine volle Schwangerschaft für den Körper eine Höchstleistung ist doch wenn man sich vernünftig ernährt und allgemein auf sich acht gibt ( ist eigentlich selbstverständlich wenn man Schwanger ist ) ist alles zu schaffen und meine Hebi sagte nur: Wie viele Frauen gibt es die ungeplant direkt nach einer Geburt wieder Schwanger werden und trotz Baby- stress eine unkomplizierte Schwangerschaft haben und gesunde Kinder bekommen. Ich soll mich nur nicht unter Druck setzen und den Dingen seinen lauf lassen. Da es nicht garantiert ist dass man im ersten Zyklus einen Eisprung hat.

Beitrag von niklasmike - 30.01.12 - 20:25 Uhr

das berühgt mich auch ein bißchen ich will wirklich nicht 6 monate warten bei mir war es auch spontan mit einleitung danke dir für deine antwort

wünsche dir noch viel kraft #liebdrueck

Beitrag von unicorn1984 - 30.01.12 - 20:07 Uhr

omg #kerze für Mia

In diesen Fällen bin ich immer dankbar das meine FG in SSW 8 statt fand.

Weiß nicht wie mein Arzt geurteilt hätte wenn es so spät passiert wäre, aber in meinem Fall sagte er "So wie ich sie kenne wäre ich dafür das sie es gleich wieder versuchen aber vergessen sie nicht das psychische"

Traff auch ein ich war so geschockt nach meinem WC besuch das Flatsch werd ich nie vergessen, war gefasst als ich am nächsten Tag zum FA ging und am Tag drauf heulte ich einfach nur noch.

10 Wochen später war ich wieder schwanger und wurde mit meiner tollen Kira Sophie belohnt.

Da ja rasche Folgeschwangerschaften nach einer Geburt auch nicht immer im Drama enden denke ich wenn dein Körper soweit ist, wirst du wieder schwanger.

Ich hielt einen positiven SST in den Händen als meine erste Tochter 7 1/2 Monate alt war. wurde wieder ein Mädchen.

Und nun hab ich das dritte Mädchen an meiner Seite.

Beitrag von charlottestern - 30.01.12 - 21:24 Uhr

das ist so furchtbar. ich weiß nicht, wie ich das aushalten sollte ...
was bedeutet denn "die nabelschnur war schuld"?!
hatte sie sich um den hals gelegt oder wurde deine mia nicht mehr versorgt?

ich könnte wahrscheinlich noch nicht darüber reden, bitte verzeih, wenn ich dir mit meinen fragen zu nahe trete ...

charlotte.

p.s.: ich habe einen fast 5jährigen sohn und ein sternchen (27.10.2008, verloren in der 11. woche).

Beitrag von niklasmike - 31.01.12 - 06:59 Uhr

sie war um den hals , es stört mich nicht wenn jemand fragen hat ich kann sehr gut darüber reden und mein arzt meinte auch das reden und weinen hilft es ist erst genau 4 wochen her zur zeit fühle ich mich sehr gut habe 2 wochen jeden tag geweint zur zeit muss ich nicht mehr weinen aber der schmerz ist immer noch jeden tag da ,der wird auch nie ganz verschwinden

Beitrag von charlottestern - 31.01.12 - 19:10 Uhr

Drück Dich! -.-

Beitrag von evi1981 - 10.02.12 - 10:34 Uhr

Oh,das tut mir SOOOOO leid für Dich!! Das ist echt sehr traurig.Hatte im Okt einen FrühFG (5.W) aber das ist nicht zu vergleichen,weils bei Dir so spät war.Meine FA hat gesagt,ich soll 2 Monate warten (hatte keine AS) und bin jetzt im 3.Zyklus wieder schwanger geworden.Ich wünsche mir so sehr,dass es diesesmal gut geht,und das wünsche ich Dir auch!! Ich denk,mit der Wartezeit gehen die Meinungen auseinander,eine befreundete Hebamme hat gesagt,ich hätte nicht warten brauchen,da ich keine AS hatte,aber bei einer AS sollte man ca 3-6 Monate warten.So genau kenn ich mich da auch nicht aus.Ich denke einfach,wenn der Körper dazu bereit ist,wird es wieder klappen und hoffentlich musst so etwas kein zweites MAl erleben! Ich habe mich damit getröstet,dass es sehr vielen Frauen so geht,und man keine Ausnahme ist und schon gar nicht,dass man etwas falsch gemacht hat und dass das Kleine jetzt bei meinem Vater,der vor genau 2 JAhren gestorben ist,zusammen im Himmel ist! Und Dein Kleines auch !! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,Mut und Vertrauen,dass es nächstes MAl und bald klappt !!