Hallo,
ich bin in der 15. Woche schwanger und seit wir es wissen kann mein Freund nicht mehr mit mir schlafen.
Wir fangen an und dann dreht er sich rum und sagt es geht nicht!
Hat er ne Blockade weil er an das Baby denken muss? Bin ich nicht mehr schön in seinen Augen? Ich habe oft verucht mit ihn darüber zu sprechen aber kann auch nicht darüber reden.
Habt ihr viell. nen Tipp?
Susi
"Ich kann nicht mit dir schlafen, sorry"
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sorryschatz - 29.01.12 - 17:54 Uhr
Beitrag von meje.8303 - 29.01.12 - 18:47 Uhr
Hallo,
Es kann sehr gut sein, dass es an der Schwangerschaft liegt. Es gibt Männer die denken, dem Kind durch Sex irgendwie zu schaden.
Vielleicht nimmst du ihn beim nächsten mal mit zum Frauenarzt und sprichst das Thema dort mal an. Der Arzt kann ihm bestimmt am Besten erklären warum seine Angst unbegründet ist. Auch wenn dein Partner vielleicht am Anfang nicht so begeistert darüber sein wird, ist es wichtig, dass er über das Thema Sex in der Schwangerschaft aufgeklärt wird.
LG Melanie
Beitrag von mond09 - 29.01.12 - 22:44 Uhr
Außer deinem Partner kann dir hier keiner helfen!!!!
Es werden dir manche sagen, dass der Partner gerade in der SS Lust auf einen hatte, oder Angst dem Baby was zu tun, oder oder oder...
Ich würd ihm mal mächtig in den Hintern treten und sagen: "Kinder zeugen geht - aber reden nicht??????"
Na ja, so blöde es klingt... immer daran denken: es sind maximal 9 Monate und der "Spuk" ist vorbei.
Bin ich froh, dass mein Mann (& ich) den Mund aufkriegt.
Beitrag von mond09 - 29.01.12 - 22:45 Uhr
Oder nimm ihn mit zum FA und frag da unauffällig nach Sex!
Beitrag von proseccobarbie - 30.01.12 - 09:55 Uhr
Ja frag ihn doch mal, was genau das Problem ist 
Ich finde schwangeren Sex wie beim ersten Mal auch schon damals großartig
und würde da nicht drauf verzichten wollen.
Vielleicht hat er Angst dem Kind was zu tun, nimm ihn mit zum Arzt, dass er seine Bedenken loswerden kann, wenn er Dir nicht glaubt.
Ist ja nicht so als würde man dem Kind mit dem Schwanz auf die Stirn ditschen