Rosazea - es nervt mich total

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sandi1907 - 29.01.12 - 18:00 Uhr

Hallo

nachdem es schon den Anschein gemacht hat, als ob sich meine Rosazea Pusteln nun endlich mal verabschieden, habe ich doch tatsächlich viele neue bekommen. :-[
Ich tu täglich 2x Metrogel drauf, verzichte seit Wochen auf Make-up, hab ne Ölfreie Creme ohne alles gekauft, ne Schachtel Antibiotika genommen ...

Waschgel mit Salz aus dem Toten Meer vertrag ich nicht, krieg ich viele kleine Pickelchen.
1. Was nehmt ihr für Waschgel
2. Kann man diese doofen Beulen abdecken, wenn ja mit was? Ich bin es wirklich Leid, mit so dicken häßlichen Beulen am Kinn rumzulaufen
3. Noch irgendein Geheimtipp? Homöopathischer Art vielleicht?

Vielen Dank schonmal

LG Sandra

Beitrag von mullemaus23 - 29.01.12 - 23:42 Uhr

ich habe im momentan das gleiche problem.

ich habe rosazea immer an den backen unter den augen nase undam mund.

bisher kamm es oft,und ist in einer woche verheilt.hatte dan 2-3 wochen pause und dan kam es wieder.

aber bei dem jetztigen ausbruch hab ich die ganze stirn voll.und das schon seit 2 wochen und auf auch auf dem kopf.

ich habe es vom hautarzt diaknosdiziert bekommen, hab aber nie was dagegen genommen,wusst nicht das es da was dagegen gibt.

Beitrag von sandi1907 - 30.01.12 - 09:44 Uhr

Wie? Er hat dich dann einfach wieder nach Hause geschickt? Ohne alles? Ohne Hinweise auf Hautpflege etc. ??
Die Pusteln gehen doch einfach so nicht weg!!!#schock (Bei mir zumindest nicht)
Ich würde dem (oder einem anderen Hautarzt) nochmals einen Besuch abstatten

LG

Beitrag von birti - 30.01.12 - 08:49 Uhr

Guten Morgen, Sandi,

noch nicht weitergekommen mit dem blöden Thema?

Dann hilft vielleicht nur noch ein weiterer Antibiotika-Schub (Tabletten und Creme). Geh noch mal zum Hautarzt. Ich brauchte damals auch eine zweite Dröhnung.

Versuch es doch noch mal "ohne alles". Nur Wasser und eine Creme. In der Anfangszeit habe ich die Haut mit einem nassen Waschlappen einfach abge- und trockengetupft.

Tut mir leid für dich, das macht wirklich keinen Spaß.

Viele Grüße,
b.

Beitrag von sandi1907 - 30.01.12 - 09:40 Uhr

Guten Morgen,

das ist wirklich ärgerlich, hat schon so gut ausgesehen und nun das :-(

Ich muss heute Nachmittag eh zum Hautarzt wegen einem anderen Thema,
da werd ich ihn nochmals drauf ansprechen.

OK, ich versuch das mal "ohne alles", noch viel schlimmer kann es ja fast

nicht mehr werden #rofl.

Danke dir!

LG Sandra