Ich weiß nicht weiter...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von verzweifelt2012 - 29.01.12 - 18:01 Uhr

Hallo,

ich wende mich an dieses Forum, weil ich verzweifelt bin und nicht weiter weiß.
Ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe dies gelingt mir auch.

Zu meinem Problem:

Habe meinen jetztigen Freund auf der Arbeit kennen gelernt. Wir haben dort zur gleichen Zeit an einer Schulung teilgenommen. Es hat sofort bei beiden gefunkt. Als wir uns dann zum zweiten Mal trafen, habe ich herausgefunden dass er noch in einer Beziehung steckte.
Ich war zunächst total geschockt, er war der Meinung ich hätte es gewusst, da er das eine oder andere Mal über sie gesprochen hatte ( mit anderen Kollegen ).

Er erklärte mir die Situation, es lief wohl nicht mehr so gut zwischen den beiden. Er hat sich in mich verliebt.

Ich wusste nicht wie mir geschah, sagte ihm er solle sich entscheiden. Ich möchte die andere Frau nicht hintergehen. Nach langem Hin und Her stand er dann eines Nachts mit Sack und Pack vor meiner Haustür. Er hatte sich für mich entschieden. Ich war super happy, auch wenn mir die andere Frau total leid getan hatte...

Er zog direkt bei mir ein ( 1 Zimmer Wohnung ) + Katze. Nach ca. zwei Monaten fingen wir uns an lautstark zu streiten, aus welchen Gründen auch immer.. Ich schmiss ihn wieder mit Sack und Pack raus... Er ging zu meiner Mutter und heulte sich bei ihr aus, bis ich ihn wieder aufgenommen hatte. Abends kam er dann zu mir und meinte: Schatz, wir hängen zu sehr aufeinander, ich werde jetzt für zwei/drei Stündchen zu meinen Eltern fahren. Dann gewinnen wir beide etwas Abstand.

Mir kam die ganze Sache äußerst komisch vor. Er stand an der Tür, guckte mich an, und sagte noch: Schatz bitte bau keinen Scheiß! (Fremdgehen etc.)

Als er ca. eine halbte std. lang unterwegs war, loggte ich mich in seinen facebookaccount ein, mir war die ganze sache vieeel zu merkwürdig.
Und siehe da, er schrieb mit einer anderen Frau. Sie haben sich getroffen. Als ich diese Mails las, rief ich ihn auf seinem handy an, vergebens.

Nach ca. drei Std. kam er dann endlich nach hause, ich stellte ihn zur rede.
Er wollte angeblich nur mal mit jemanden reden, er brauchte einen rat, es ging angeblich nur um uns bei diesem Treffen. Ich glaubte ihm.

Am nächsten Tag bekam er dann ne sms von einem stefan sowieso, er solle sich doch bitte wieder melden, was ist aus seinem versprechen geworden.
Ich fragte ihn, wer dieser stefan sei, angeblich ein alter arbeitskollege. ich forderte ihn auf diesen jemand anzurufen, aber er tat es nicht. ich riss ihm das handy aus der hand und rief dort selber an. Eine junge Frau ging ans telefon. Sie wusste von nicht, er hatte ihr erzählt, dass er bei einem freund wohne und sich jetzt seiner gefühle im klaren sei.
Muss dazu sagen, dass die beiden vor ca. einem jahr mal ne affäre miteinander hatten.

Er hatte mich wieder belogen, eiskalt. Die nummer unter einem anderen namen gespeichert.

Angeblich soll an diesem abend nichts zwischen den beiden gelaufen sein, sie hat es auch verneint. habe ihn dann noch am gleichen abend rausgeschmissen. er hat bei seinen eltern geschlafen (diesmal stimmte das auch).

Er schrieb mir sms und rief an, ihm tut es alles so leid, mehr als ein kurzer abschiedsbussi war nicht gewesen. Ich habe ihm verzien.

Wir sind nun erst ca. 4 monate zusammen, aber ich weiß jetzt schon nicht mehr weiter. Er hat mich letztes jahr sooo sehr verletzt. ich weiß nicht mehr was ich ihm glauben kann und soll. Nach dieser aktion bin ich extrem eifersüchtig, wir können nicht einmal einkaufen gehen ohne dass ich ihm eine szene wegen einer verkäuferin mache.

Zu seiner Verteidigung meinte er, dass er sich nicht geliebt gefühlt hat, ich habe ihn rausgeschmissen, er suchte wohl nur ne doofe die ihn im schlimmsten fall aufnimmt.

Heute bereut er es zutiefst, ich glaube ihm das auch. Eig. sind wir super glück, aber wie gesagt nur eigentlich.

Ich habe ihm eine zweite Chance gegeben, die Nutzt er auch. Er tut alles für mich und ist super liebevoll zu mir.

Leider habe ich diese Zweifel und Probleme an der Backe, nicht er. Vllt ist der altersunterschied auch zu groß? er ist 12 jahre älter...

Vllt kann mir die eine oder andere hier einen Tipp geben, wie ich mit dieser ganzen sche** Situation fertig werde.

Hab auch schon an professionelle Hilfe für mich gedacht. Eine gesprächstherapie, um meine eifersucht in den griff zu bekommen.

Ich hoffe die eine oder andere hat nen rat für mich.

Einen schönen sonntagabend #winke

Beitrag von dorothee15 - 29.01.12 - 18:14 Uhr

was für ein kindergarten. bis zu dem satz mit dem altersunterschied hätte man denken können, dass ihr beide um die 16 seid.
schiss den typen in den wind. ein fremdgeher, der dich nicht ernst nimmt.

Beitrag von mamita2012 - 29.01.12 - 18:15 Uhr

Hallo,

ähm. Er ist derjenige der MIST gebaut hat und nicht DU! Wie sollst du eine Eifersucht in den Griff bekommen, die bei ihm bisher ja nicht unbegründet war?! Das bekommst du so nicht hin. Es wäre was anderes, wärst du grundlos eifersüchtig gewesen, aber das war nicht der Fall!

Schön, dass er jetzt so liebevoll ist, die Frage ist nur, für wie lange?! Er hat dir nun schon ein zweites Mal so weh getan, wie oft muss er das noch tun, damit du von ihm ablässt? Ist er das wirklich wert? Es liegt nicht am Altersunterschied, das kann ich dir sagen. Es ist einfach nur eine Charaktersache.

Überlege dir gut, ob er es wirklich wert ist, eine zweite Chance zu bekommen und ob er das, was er dir angetan hat überhaupt jemals wieder gut machen kann. Es wird immer ein Restzweifel bestehen bleiben. Kannst du damit leben? Kannst du eine Beziehung führen, in der Vertrauen und Treue eine untergeordnete Rolle spielen? Wenn ja, dann versuch es. Wenn nein, dann lass die Finger von ihm. Letztendlich macht es dich nur kaputt und es ist an der Zeit, an dich alleine zu denken und nicht an ihn!

Liebe Grüße und viel Kraft

Beitrag von elias07 - 30.01.12 - 09:36 Uhr

Du willst deine BEGRÜNDETE Eifersucht therapieren lassen #kratz#schock#klatsch

Hallo? Bitte Mädl, wach auf #gruebel
Wo ist dein SELBSTWERTGEFÜHL?????????????????????

Brust raus, Pobacken zusammenkneifen und weg mit dem Typen.
Da findst da was besseres, glaub mir