Welchen Termin würdet ihr nehmen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kleinesue06 - 29.01.12 - 18:51 Uhr

Hallo ihr lieben,

an Weihnachten hat mein Schatz mir einen Heiratsantrag gemacht und da seine Schwester am 7.7.12 heiratet war recht schnell klar das wir erst 2013 heiraten werden. Jetzt bin ich aber wieder schwanger und wir sind am Überlegen ob wir noch vor der Geburt im September standesamtlich heiraten sollen. Der Termin für die kirchliche Hochzeit steht schon fest und ist auch schon beim Pfarrer eingetragen - 13.07.13

Wie würdet ihr es machen?
Standesamt am 12.06.12 - seine Schwester wird uns umbringen wenn wir jetzt doch noch vor ihr heiraten, sie ist da etwas sehr speziell#augen
oder am 12.07.12 dann haben wir aber innerhalb von nicht mal einer Woche zwei Hochzeiten

oder überhaupt nicht mehr vor der Geburt und dann nächstes Jahr alles zusammen?

Oh man das ist ganz schön kompliziert#schwitz, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen?

Vielen Dank schonmal#herzlich
Sabrina mit "Lala" (5 Jahre) und "Jem" (1,5 Jahre) an der Hand und #ei im Bauch

Beitrag von mjfan - 29.01.12 - 18:56 Uhr

Ich würd den 12.7. nehmen, ist ja nur standesamtlich und deshalb nicht so groß. Außerdem ist es dann leichter sich den Hochzeitstag zu merken als wenn ihr zwei völlig unterschiedlich Termine habt.

Beitrag von cobranina - 29.01.12 - 19:24 Uhr

Hi Sabrina,

was bewegt Euch dazu, noch vor der Geburt Eures 3. Kindes heiraten zu wollen?
Das wäre die Frage, die Dir die Lösung liefert.
Gib Dir selber darauf die Antworten, lass Deinen Mann darauf antworten und dann entscheidet gemeinsam, unabhängig von allen anderen Gegebenheiten.

Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit
cobranina

Beitrag von kanische - 29.01.12 - 19:26 Uhr

Hallo ich würde vor der Geburt noch klein ohne Feier, nur mit Sekt trinken, vor der Geburt standesamtlich heiraten. und dann nächstes Jahr zusammen mit der Taufe die kirchliche HOchzeit feiern. Warum sollte die da so quer schießen? Es ist doch trotzdem Ihr ja, da ihr nicht groß feiert!

LG

Beitrag von emily86 - 29.01.12 - 19:46 Uhr

Ich fänd es auch echt unschön,
wenn mein bruder kurz vor oder nach mir heiraten würde.

Ich würde nach der Geburt heiraten.

Beitrag von cami_79 - 29.01.12 - 23:46 Uhr

Bis nächstes Jahr warten ... es sind ja schon 2 "uneheliche" Kids da (oder nicht?), da stört doch ein drittes nicht oder?

Ich persönlich fände es auch nicht prickelnd, wenn meine Geschwister direkt vor oder nach mir heiraten ...

Beitrag von angietoao - 30.01.12 - 05:28 Uhr

Ich muss auch sagen, das es sich bei 2 unehelichen Kindern nicht wirklich "lohnt" vor der Geburt des dritten Kindes zu heiraten. Wozu?

Wenn es euer 1. Kind wär, könnte ich das noch nachvollziehen, aber beim
3.?

Ich würde nächstes Jahr groß feiern und dieses Jahr nicht nochmal zusätzlich heiraten.

Beitrag von blackcat9 - 30.01.12 - 09:19 Uhr

Hallo sabrina,

ich würde jetzt keinen Stress machen wegen einer Hochzeit. Genieß lieber die Kugelzeit. ;-) eine Hochzeit zu organisieren würde nur unnötig Stress verursachen. Gott bewahre, aber lass mal was sein mit dem Baby. Du musst ins KH oder ähnliches. Wünsche ich Dir natürlich nicht, aber es kann trotzdem passieren.

Schon allein deswegen würde ich die Hochzeit auf nächstes Jahr verschieben. Euch stresst doch keiner.

Außerdem würde ich es auch nicht so prickelnd finden, wenn meine Geschwister (wenn ich welche hätte. ;-)) fast zeitgleich mit mir heiraten.

LG
Franzi

Beitrag von sidi.bou - 30.01.12 - 12:54 Uhr

Mal davon abgesehen weiso unbedingt vor der Geburt oder so...

meiner hat mir im September einen antrag gemacht und wir wollten unbedingt an unserem jahrestag heirate im Mai. so nun fand ich 2012 zu erst sehr früh und schnell, aber 2013 war mir zu lange. dann bekommt meine schwerster im Mai aber auch noch ihr erstes kind... also was haben wir gemacht?

wir tuen das was wir für richtig halten udn womit wir am besten leben können.

wir heiraten dieses jahr im Mai...

Viel Glück euch!