Hallo ihr lieben.
Heute nachmittag saß ich hier und dachte über früher nach.
Ich habe Sticker gesammelt und diese Schnuller...
Ich habe mich umgesehen und bemerkt, ich sammel nichts.
Sammelt ihr etwas?
Wenn ja, wie seit ihr zu dieser Sammelleidenschaft gekommen?
Ganz lieben gruß von schwarzerx5
Umfrage: Sammelt ihr etwas?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schwarzerx5 - 29.01.12 - 19:10 Uhr
Beitrag von white-blank-page - 29.01.12 - 19:22 Uhr
Ich sammle
Bücher
CD's
und wie es scheint, Staubflusen.
Beitrag von meckikopf - 29.01.12 - 19:53 Uhr
<<Ich sammle
Bücher
CD's>>
Ich auch!

Dann sammle ich noch diverse Zeitschriften und Koch- und Backrezepte und Fotos von total süßen Tierbabies 
.
Aber das
<<und wie es scheint, Staubflusen.>>
sammle ich zum Glück nicht!
Beitrag von lagefrau78 - 30.01.12 - 10:57 Uhr
Ich auch!
Vor allem Bücher.
Wie es zu dieser Leidenschaft kam, weiß ich nicht mehr, das war schon immer so.
Beitrag von white-blank-page - 30.01.12 - 13:53 Uhr
Same here. 
Beste Sammelleidenschaft ever.
Beitrag von miss-lacrima - 29.01.12 - 19:38 Uhr
Hallo,
naja ich weiss nicht, Bücher und DVDs sammel ich vielleicht. Nicht gezielt aber es "sammelt sich was an".
Ansonsten Gott sei Dank nichts. Bin ich nicht der Mensch für und mein Freund Gott sei Dank auch nicht. Muss immer lachen wenn ich erwachsene Menschen mit Vitrinen voller Spielzeugautos, Gratis-Trucks, etc sehe. Nur zum anschauen natürlich und zum wöchentlichen abstauben.
Gruselig finde ich diese hängenden Clowns und diese Clownsmasken, uah, damit könnt ich nicht leben.
Lustigerweise hab ich letztens irgendwo auf RTL2 (jaja...) eine Frau gesehen die mit ihrem Mann zusammen Lego-Zeugs sammelte und das im Wohnzimmer ausgestellt hat und richtig sauer wurde weil ihr Kind damit spielen wollte 
Lieben Gruß,
Jenny
(die jetzt hofft keinen Menschen mit Sammelleidenschaften beleidigt zu haben)
Beitrag von paulstanley - 29.01.12 - 19:47 Uhr
Als großer KISS- und Stephen King- Fan sammle ich jegliche Bücher / CD's / DVD's ...
Und Eulenfiguren habe ich massig. Finde die Viecher voll putzig !
Beitrag von lisatha - 29.01.12 - 20:56 Uhr
Da können wir uns die Hand geben. Aber das haben wir ja schon einmal festgestellt.
Nur Eulenfiguren sammle ich nicht. Ich habe nur zwei kleine Eulen.
Beitrag von sandra7.12.75 - 29.01.12 - 19:52 Uhr
Hallo
Bücher,Kochzeitschriften,einige Zeit einzelne Socken,kann mich aber zimlich schnell von den Socken trennen.
lg
Beitrag von masinik - 29.01.12 - 19:54 Uhr
Hilfe nein!
Wie schon so schön gesagt, es sammelt sich so viel an!
Ich bekomme jedoch seit ewigen Zeiten von meiner Mutter zu Weihnachten die Hutschenreuther Porzellan-Kugel geschenkt.
Das ist Tradition, der Brauch soll auch bestehen bleiben und ich mag diese Kugeln.
Das ist aber auch das Einzige!!!!
lg
masinik

Beitrag von juli.ane - 29.01.12 - 19:57 Uhr
Hallo,
früher: auch Nuckel 
, Postkarten, Streichholzschachteln, Münzen
heute: Postkarten (aber nur aus Städten wo ich selber war und von Freunden/Familie geschickt) und Bilderrahmen (hab so viele Fotos, die aufgehängt gehören).
Zu den Postkarten kam ich durch meine Mama, die hatte das früher auch gesammelt. Habe wie gesagt mittlerweile reduziert.
Lg Jule
Beitrag von marmita - 29.01.12 - 20:23 Uhr
Ne, ich sammle nichts.
Vielleicht sieht meine Wohnung deshalb aus wie ein Möbelhaus? Jeder Ikea-Austellungsraum strahlt mehr Persönlichkeit aus als meine Wohnung. 
Ich habe natürlich einen Haufen Bücher und CDs, aber Gedöns sucht man hier vergeblich.
Beitrag von pocahontas60 - 29.01.12 - 20:24 Uhr
Hallo
Früher habe ich auch diese Schnuller gesammelt
In allen Farben und Größen.
Heute sammel ich eigentlich nichts mehr. Wobei, ich kann nicht an kleinen Kakteen vorbeigehen. Ich muss sie einfach mitnehmen. Und sie sind so genügsam und belohnen einen manchmal mit traumhaften Blüten
Also.....ich sammel wohl Kakteen!
LG poca
Beitrag von hedda.gabler - 29.01.12 - 20:28 Uhr
Hallo.
Dekorative Kosmetik ... bis vor einem Jahr hatte ich meine übliche Grundausstattung plus diverses Zeugs, was sich angesammelt hat (da wurde für bestimmte Anlässe was gekauft oder sehr spezielle LEs von Chanel und Dior, aber eigentlich nie wieder benutzt).
Angefixt durch diverse YouTubes-Videos probiere nun vieles aus (gerne auch Must Haves und Kultmarken) und ja, man kann sagen, dass es zu einer Art Sammelleidenschaft geworden ist. Ich bekomme jetzt die Naked Palette von Urban Decay aus New York mitgebracht - freue mich riesig drauf.
Früher habe ich Bücher gesammelt - inzwischen habe ich den größten Teil verschenkt (alles was man nur eh nur 1x liest) und im Regal stehen nur noch Bildbände, Aussstellungskataloge und echte Lieblingsbücher. Nur meine Sammlung von Serienmörder- und TrueCrime-Literatur (sowohl Belletristik als auch Fachbücher) habe ich behalten - steht im Keller.
Und von meiner Sammlung Programmheften aus Oper und Theater habe ich mich auch nicht getrennt.
Da ich Bücher en masse konsumiere, hole ich mir meinen Nachschub inzwischen aus der Bücherei, ist Platz sparender.
Als Kind und Jugendliche habe ich eigentlich nichts gesammelt - bis auf die erwähnten Programmhefte und ab ungefähr 16 dann eben die Serienmörder.
LG
Beitrag von thea21 - 29.01.12 - 20:29 Uhr
Hallo,
ich sammele Fotos.
Ich sammele Gewürze.
Beitrag von moulfrau - 29.01.12 - 20:34 Uhr
Hi,
ich sammle Schafe. Ob von Nici oder nanu nana, Stoff oder Porzelan, goldig müssen sie gucken. An schöne Schlüsselanhängern, kann ich auch nicht vorbeigehen. Die werden meistens nicht genommen, sondern kommen in die "Schublade" zu den anderen. Die Kinder holen sie dann mal raus und ich sortiere sie wieder rein.
Die Schafe stehen aber seit 2007 im Keller, wegen der Jungs. Seitdem sammle ich auch wieder Schuhe !!
Gruß Claudia
Beitrag von hedda.gabler - 29.01.12 - 20:51 Uhr
Schuhe sammele ich auch ... das verdränge ich aber, ist besser so
LG
Beitrag von moulfrau - 29.01.12 - 21:24 Uhr
Verdrängen geht nicht, ist im Abstellraum, Durchgangsraum zur Garage.
Ich baute das Schuhregal und dann das Haus drumherum.
Jetzt müsste ich eigentlich ein Auto rausfahren und die Garage kleinermachen, für die nächsten Regale, die Kinder ziehen ja auch Schuhe an und verbrauchen meinen Platz
Beitrag von hedda.gabler - 29.01.12 - 22:03 Uhr
Ich habe ein raumhohes Billy im Schlafzimmer stehen ... die Schuhe stapeln sich in 3er-Reihen pro Fach und es stehen noch welche davor am Boden ... plus zwei Schuhschränke im Flur. Die werden jetzt aber abgeschafft und stattdessen kommt ein breites Billiy plus dem aus dem Schlafzimmer dahin, das reicht dann erst einmal an Platz, auch für die von meiner Kleinen.
Und es kommen Türen davor ... dann springt mir meine Sammelwut nicht ständig ins Gesicht (zu meinen Gunsten sei gesagt, dass ich alle trage) ...
... jetzt muss ich mir noch ne Lösung für die Handtaschen einfallen lassen, die ich derzeit in drei Bonde-Fächer quetsche
LG
Beitrag von kolibri1202 - 29.01.12 - 21:46 Uhr
Ich sammel auch Schafe. Ich finde Schafe sooo süß und wie du schon sagtes: goldig müssen sie gucken. Ich habe sogar zur Geburt meiner Tochter für sie Schafsachen geschenkt bekommen.
LG Vanessa
Beitrag von schnuppelschaf1 - 30.01.12 - 08:06 Uhr
Mein Name sagt es auch
SCHAFE
Ich habe ca. 20 verschiedene Schaftassen in unterschiedlichen Grüßen.
Salz-Pfefferstreuer und sogar Eierbecher.
Ca.140 verschiedene Schaffiguren.
Aber stehen nicht alle rum ich tausche die aus.
Jeden Monat dürfen andere Schafe auf meiner Fensterbank hausen.
Habe 4 Schafkissen und in meinem Auto
Ohne-dich-ist alles doof Bezüge+Fußmatten.
Steffi
Beitrag von sterni84 - 29.01.12 - 20:54 Uhr
Hallo!
Nein, ich sammel nichts.
Ich kenne in meinem Umfeld auch niemanden, der etwas sammelt. Hmm.
LG Lena
Beitrag von celestine84 - 29.01.12 - 21:00 Uhr
Lool hab gelesen "habe Stinker gesammelt" 

LG Cel
Beitrag von schwizer-mami - 29.01.12 - 21:10 Uhr
Bücher hab ich einige...aber sammeln würd ich das nicht nennen!! Ich lese gerne und kann mich danach schwer von den Bücher trennen. Ich finde es immer sehr spannend bei anderen Leuten die Bücherregale durch zu stöbern. Bücher sagen meiner Meinung nach viel über einen Menschen aus!
Ansonsten Koch-Rezepte
Was eigentlich wirklich eine blöde "Angewohnheit" ist, da wir eigentlich immer die gleichen Sachen kochen und eher selten mal was neues ausprobieren.
Und wenn man will, kann man auch meine Orchideen-Vorliebe als Sammlerei bezeichnen.
Joa und sonst misten wir eigentlich regelmässig aus...Klamotten, Schuhe, Jacken etc. was sich halt eben so ansammelt.
Krims-Krams sucht man bei uns vergebens.
Beitrag von perserkater - 29.01.12 - 21:15 Uhr
Hallo
Früher sammelte ich Briefmarken, habe das Album auch noch, voller DDR Briefmarken. Ich hoffe auf Wertsteigerung...
Ich sammele nix. Weder Bücher, noch CDs...schon gar kein Nippes.
LG