Hallo
also es geht um meine kleinste,sie ist 10 Jahre alt und hat seid ca.September bis heute 6 Kilo abgenommen.
Sie war schon im Krankenhaus zur Untersuchung wegen dem Gewichtsverlust aber es wurde nichts festgestellt.
Blut,Urin,Stuhl Untersuchung der Lunge ein Langzeit-ekg und ein Ultraschall vom gesamten Bauchraum und auch ein Schilddrüsen Ultaschall haben nichts ergeben,alles OK.Essen tut sie recht normal.
Sie ist ansonsten recht fit und sie findet es selber nicht schlimm aber ich finde sie sieht wie ein Hungerhacken aus.Bullemie ist es definitiv nicht das weiß ich ganz genau.
Ich finde sie ist auch sehr blass und wenn wir an die frische Luft gehen bekommt sie gar nicht so rote Bäckchen wie die anderen Kinder,das ist mir letztens im Zoo aufgefallen wo uns andere Kinder begeneten.Also sie ist jetzt 1,43 cm und wiegt 27,5 Kilo.
Kann es vom Wachstum kommen oder kommt sie in die Pupertät???
Kennt das jemand oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht ich mache mir Tierische Sorgen das da evtl.was ernstes hinter stecken kann.
Danke für jede Antwort.
lg engelchen
Wachsen oder Pupertät?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von engelchen151168 - 29.01.12 - 19:27 Uhr
Beitrag von sweety03 - 29.01.12 - 21:50 Uhr
Hallo,
da würde ich mir auch Sorgen machen! Hast Du vor einiger Zeit nicht schon mal deshalb hier gepostet?
Irgend was ist bestimmt nicht ok. Kannst Du Bulimie oder Magersucht definitiv ausschließen? Hat sie sich charakterlich verändert, ist sie verschlossener als sonst?
Meine Achtjährige ist auch 1,43 m und wiegt 29 kg. Ich finde sie sehr schlank, aber nicht zu dünn.
Aber wenn sie vor sechs Monaten noch 33,5 kg wog, wäre ich auch in Sorge.
Die anstehende Pubertät hat meiner Meinung nach nichts mit diesem krassen Gewichtsverlust zu tun.
Lass es lieber weiter abklären, eventuell mal einen Psychologen einschalten.
Sweety